Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mrkay

Mitglieder
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

77 Excellent

About mrkay

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 02/09/1972

Recent Profile Visitors

383 profile views
  1. @Steven putziges Messerchen. Damit kannst doch gerade mal so Kirschen aufschneiden. :) Wart´s nur ab, in spätestens 5 Jahren ist auch das um 3,5 cm zu lang.
  2. Bei dieser inflationären Gesetzesflut blickt eh bald keiner mehr durch. Unsere Politiker überbieten sich fast täglich in ihrem „Sicherheitseifer“ ? nur diese: ?️- Klientel interessiert das nicht die Bohne.
  3. Darf ich fragen was du für Werte hattest?
  4. Hab mir das schon vor knapp nem Jahr komplett reingezogen. Ansich ist es für Neueinsteiger nicht ganz schlecht gemacht. Bis auf kleine Dinge die er durcheinander haut. Wie z. B. unterladen/ geladen und halt sofortiges rausrepetieren der nicht abgeschlagenen Patrone. Nur meine Meinung.
  5. Sorry. Hab mein Bedürfnis nicht zur SV bekommen.?
  6. Nehme an bei dyn. Disziplinen o. K. Oder?
  7. Ich hab das bei der Sachkunde ein wenig anders gelernt. Aber jeder wie er möchte.... ?
  8. Jap, sofort die nicht gezündete Patrone rausrepetiert. ?
  9. Tolle Idee, den Nickname trägst zurecht. ?
  10. Bei mir war die Laser OP schon 2003. Mir ging es persönlich damals um ein gesteigertes Lebensgefühl, da ich einige Hobbys ala , Motorrad, Ski fahren , biken ,Paintball usw. habe. Vorher –4,25 u. –4,00 und Hornhautverkr. Li. Vor ca. 4 Jahren Untersuchung immer noch ca. 120% nur li. Auge seit ca. 2 Jahren leichte Verzerrungen oder Dopplungen in der Weite, durch ehem. Hornhautverkr. Kurzwaffe - Rechtsschütze Langwaffe - Linksschütze Versuche jetzt LW auf rechts umzustellen. Also auf besseres Auge.
  11. Ich weiß nur von jemandem aus unserer Schützengruppe der seine Sig Sauer per Schlittenausfräsungen „erleichtert“ und somit DSB Regelkonform gemacht hat. (Ich glaub Umbau war bei Triebel in Berlin) Ich behaupte jetzt mal ganz ketzerisch, am Beispiel der Kurzwaffe mit Leuchtstäbchen, dies kaufen darf. Sie aber regelkonform auf die jeweilige Disziplin umbauen muss. Sonst Verweigerung an Teilnahme, oder im extr. Fall kein Bedürfniss. Meine Meinung und jetzt prügelt auf mich ein. ?
  12. Toll wie das hier ausartet. ? Ich tippe auf mind. 9 Seiten. Der Threadsteller hat sich sicherlich schon längst getrollt und befragt jetzt Passanten am Alexanderplatz (oder Kottbusser Tor) zum kl. WS. ?
  13. Ich glaub 2003 war das. Ups, da hatte ich den doch ein wenig länger....;)
  14. Ich besaß 10 Jahre den KWS. (Wollte ja als Gesetzestreu gelten, falls man mal eine SSW führt) Hab ich aber nie gemacht.... Hab den Schein letztes Jahr auf der Behörde abgegeben, da ich eh nur die erste 2-3 Jahre eine SSW hatte und dann verschrottet habe. BTW. Als ich den damals beantragt hatte , war mein Augenmerk nicht die Selbstverteidigung. Da wurde das Ding nur zu Silvester rausgeholt. So ändern sich die Zeiten.
  15. Genau wie Alzi schreibt: wenn deine „Lagerkapazität“ erschöpft ist, heißt es Neuerwerbung eines Tresores 0/1 usw. Nur deine rechtzeitig gemeldeten Tresore der Kat. A/B haben Bestandsschutz. Müsste doch auch langsam jeder hier wissen?!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.