Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

David7x64

WO Silber
  • Content Count

    967
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About David7x64

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

689 profile views
  1. Danke für eure Antworten. Mal sehen ob die jetzt wieder fragt. Bundesland ist übrigens NRW
  2. Aber nicht ob du waffenrechtliche Erlaubnisse hast.
  3. Das ist aber sicher nicht der Fall. Dachte es kennt jemand die Rechtsgrundlage. Falls es eine gibt. Was ich allerdings bezweifle.
  4. Hallo, Wenn man einen neuen Personalausweis braucht, stellt sich die Frage auf welcher Rechtsgrundlage das Einwohnermeldeamt Kopien der waffenrechtlichen Erlaubnisse fordern kann. Bei der wieder Anmeldung nach einem Jahr Abwesenheit aber bestehendem Zweitwohnsitz wurde auch schon danach gefragt. Muss man dem nachkommen?
  5. Also mich wundert nix mehr. Man liest es ja sogar hier das noch mehr Verschärfungen gefordert werden. Um das "Privileg" zu erhalten. Dieser ganze Quatsch mit Bedürfnissprinzip müsste weg. Sonst wird es in Zukunft noch schlimmer.
  6. Probleme mit der Zitatfunktion?

  7. Tja, wenn die Sportschützen Mal den Arsch hochbekommen hätten, nicht nur auf "Geheimdiplomatie" gesetzt und nur gekuscht hätten ,sondern die Abschaffung des Bedürfnissprinzips gefordert.....ach so wir wollen ja keine "amerikanischen Verhältnisse"
  8. Das ist ja wie sowas von lächerlich. Dieses Gesetz....
  9. Also Klappmesser sind nicht betroffen?
  10. Es wurden bislang 37 Waffen abgegeben. So einfach wie die sich das vorstellen wird es für die Regierung nicht werden.
  11. Ich bin mittlerweile der Meinung, das der legale Waffenbesitz auf lange Sicht nur erhalten bleibt, wenn es zum Bedürfnis zählt, eine Waffe wie in Österreich zu haben. Alles andere hat doch seit 2003 nix gebracht. Generell muss das Bedürfnis weg. Wenn jemand die sachkunde und die Zuverlässigkeit hat muss "haben wollen" als Bedürfnis reichen.
  12. Als Jäger auf dem Weg ins Revier ,muss man denn dem Beamten sagen wo das Revier ist? Und wie wird das überprüft?
  13. So sehr ich diesen ganzen Mist mit dem Bedürfnis für Quatsch halte, eine Frage habe ich auch. Ist es ein vom Bedürfnis umfassten Zweck seine Waffe zu einem Jagd oder Schützenkollege zu transportieren, um ihm diese zu zeigen etc. ? Meiner Meinung nach ja.
  14. Normalerweise orientiert sich die untere Jagdbehörde an den Werten für die MPU oder etwas drunter. 1,5 Promille
  15. Ich besitze die Waffe . Auf js gekauft und möchte diese möglicherweise verkaufen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.