Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her euere PRS Büchsen und Setup


Gl0ck

Empfohlene Beiträge

AMWts8BoWgXJnQTJMCnpifTCQDgQjKLvo3-4Aetz

Hier jetzt das neue GK Setup für Frankreich.

 

- Tikka Stainless Steel Systeme die schwarz mit Ceracoat beschichtet wurden weil sie Flugrost angesetzt haben. 🙄

- Arto Peurala 26" Straight 6 Dasher Stahl Läufe nachträglich Tenifer QPQ nitriert. (haben die Wechselläufe auch noch zusätzlich in einer dünneren Kontur.)

- PSE Composites E-Tac 4 mit ARCA Rail und hinten extra schwere Wangenauflagen. Wie man sieht stimmt damit die Balance perfekt.

- Atlasworxs Bottom Metal von @ejg
mitgekauft mit den PSE Schäften. Man muss nur den Auswerfer minimal anpassen bis die Magazine sauber einrasten. Zusammen mit den MDT Stahl Magazinen 6NBR/Dasher läuft das super.

- A-Tec PRS 3 Schalldämpfer die wir benötigen um in Frankreich die PRS Wettkämpfe auf den privaten Geländen mitschießen zu können. Sind schwerer Edelstahl Schalldämpfer die einiges an Schüssen abkönnen sollten.

- Vector Optics Continental 4-24x56FFP SCFF-40. Die Gläser haben wir jetzt 6x und kommen auf alle PRS Waffen.

- Abzüge sind original. Nur eine YoDave Feder rein geschraubt. Systeme und Abzüge laufen wirklich hervorragend für eine Werkswaffe. 👌

- Armageddon Canvas Waxed Heavy Fill Gamechanger. Super Bags. Die leichten Bags nicht Waxed und mit Plastik Füllung taugen nix.

 

AMWts8DM5eyJJ-vOiL080Dy2Enfw7-cjBd7DXr4B

MDT CKYE-Pot's 1x Tripple Pull, 2x Double Pull.

Die besten PRS Zweibeine aktuell auf dem Markt. Leider wahrscheinlich auch die teuersten.

 

AMWts8AH440lT2fjBQQow9G3dcPOXKCFZzrL3QA3

Die Hülsen wurden letztes Jahr während der PRS WM in Bitche Feuergeformt. Die Neck Tension ist noch nicht uniform. Aber die ersten Versuche dem neuen PRS Trend schwache V0 aus 6NBR oder Dasher im 6NBR Bereich zu laden scheint zu funktionieren.

 

Schwache S062 Lovex Ladung mit 105gr A-Max. 5 Schuss auf 100m. Geschwindigkeits Bereich 810-820m/s was für eine 6 Dasher ja sehr soft ist.

 

Die Läufe haben nach dem Tenifer QPQ mindestens 600-700 Schuss gebraucht bis solche Gruppen raus kamen. Aber man sieht dass die Läufe jetzt anfangen richtig zu laufen. 😉

 

Bearbeitet von Gl0ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Setup der Gewehre👍

 

Interessant finde ich das in letzter Zeit vermehrt Optiken von Vector bei solchen Projekten verbaut werden, wurden die doch bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit als billigsheimer Chinakracher abgetan😵💫

Als ich mit so einem Continental vor Zeiten auf dem Stand aufkreuzte wurde ich von der Swarovski und Benderfraktion müde belächelt..., wie sich die Zeiten doch ändern 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EkelAlfred:

Cooool, aber die rote Wangenanlage ... hat die ein Geheimnis? Das rot bedeutet Franzosenblut oder was?

Ganz weit weg bist du eigentlich nicht.

Haben sie von Edi rot lackieren lassen für die 22lr PRS Open Waffen.
Da sind die Schäfte in Rot-Weiss-Hell Blau Landesfahne lackiert worden.
Dazu passt es dann.

So aber auch immer gut weil jeder einen auf die Wangenauflagen anspricht.

 

vor 6 Stunden schrieb Schleifalot:

Sind das Dentler Basen?

Da die Basis die Jagd Tikkas sind mit 308win Stainless Steel hatten wir die Dentler schon drauf.
Was jetzt eigentlich auch praktisch ist, Jagdgläser sind schnell gewechselt (wenn wir dann je nochmal die Dasher raushauen sollten)
Denke die Sabatti 16,5" wird jetzt aber eher einspringen für die paar Jagd Einsätze die wir noch haben weil einfach keine Zeit für.

Und Rehe kannst ja auch legal mit 6 Dasher knipsen. B-)

 

vor 5 Stunden schrieb schilfhalm:

Ich habe einen Moment gebraucht, bis mein Gehirn verstanden hat, dass das eine umgedrehte Schubkarre ist. :pilot:

Da Schubkarren und PRS ja auch zusammen passen.
Und konnte so halt zeigen wie satt die Waffe ordentlich ausbalanciert sicher liegt.

 

vor 5 Stunden schrieb Böllerer:

Sehr schönes Setup der Gewehre👍

 

Interessant finde ich das in letzter Zeit vermehrt Optiken von Vector bei solchen Projekten verbaut werden...

Ja die Gläser sind Top.
Letztens mit dem Top FFP von Vortex im direkten Vergleich. (Kostet glaube ich 3700€ in Frankreich!!!)
Ja, die Vector sind leicht milchiger im direkten Vergleich.
Absehen aber genau so fein, saubere Klicks.
Nur die Absehen stehen nie 100% gerade. Dafür hat man dann aber ein Level und richtet aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.