Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Schleifalot

WO Silber
  • Content Count

    1757
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1267 Excellent

About Schleifalot

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

1589 profile views
  1. Die Regelungen des Ziellandes müssen den Gebrauch natürlich zulassen. Darf ich nach deutschem Recht die Magazine mitführen (die werden natürlich auch wieder mit zurück genommen)
  2. Darf ich eigentlich angemeldete/angezeigte große Magazine mit ins Ausland nehmen zu einem Wettbewerb? Dort dürfen sie noch verwendet werden
  3. In der Vergangenheit habe ich mehrere Bücher zum Survival gelesen. Ein paar Schreiber haben da wohl voneinander abgeschrieben ohne die Techniken selbst zu erproben. Beispiel Trinkwasser gewinnen mit der Kondensatgrube. Loch Graben, Plastikfolie als Kondensatsammler drüber. Das Wasser soll in der Mitte in einen Becher tropfen. Damit bekommst du nicht einmal soviel Wasser, wie du beim Graben verloren hast. Oder von Joe Vogel, die Wurzeln der großen Klette als Stärkequelle. Grab einmal eine Wurzel 80cm tief aus. Wie viel Energie verbraucht man, was liefert die Wurzel. Immer die Aufwand-Zeit-Nutzen Rechnung machen. Nur wenige Techniken rechnen sich da. Was wirklich wichtig ist: Messer Feuer Licht Angelschnur mit Haken am Mann. Ausprobieren und lernen.
  4. Eventuell bei Oberland Arms. Vielleicht haben sie noch eine
  5. Neuer Lauf, neues Gehäuse, neuer Vorderschaft, neue Kleinteile. Mit neuem Lauf wird auch ein Verschlusskopf fällig. Übrig vom G36 ist dann Griffstück und Schulterstütze. Evtl noch die Kaugummi Schiene oben drauf
  6. OK, soll wohl verhindern dass die Auszieherkralle über die Rille der Hülse rutscht.
  7. Welchen Zweck hat das Teil, bzw wie funktioniert es?
  8. Wie oft und wie viel hast du mit dem G36 geschossen? Wie oft warst du Leitender beim Schießen mit dem G36? Wie viele Tage hättest du das Teil am Mann? Dann weiß ich, wie ich deine Meinung einzuordnen habe. Hier geht es aber eigentlich um das Nachfolgegewehr. Ich halte mich jetzt raus.
  9. WO at its best. Es ist mir sch....egal ob das Gehäuse 40cm und das Mâusekino 20 cm verursacht hat. Wenn eine Kanone im Schönwetterbetrieb so unzuverlässig trifft, ist es eine Fehlkonstruktion. Ich habe hier schon in diversen Themen viel dazu geschrieben. Aber die Chairborne Fraktion will es nicht wahrhaben. Haenel und HK haben in der Vergangenheit zusammen gearbeitet. Das MR und das CR sind doch sehr ähnlich. Wenn die Hersteller halbwegs kompetent sind, wird das eine zigfache Verbesserung zum G36. Wobei selbst das Wieger deutlich besser als der Joghurtbecher ist.
  10. Meine Erfahrungen liegen da komplett anders. Treffpunktverlagerungen um 60cm auf 100m im Laufe eines Tages nur durch Sonneneinstrahlung und Schussbelastung von ca 300 Schuss in sechs Stunden sind absolut inakzeptabel. Mit dem AR15 mit Fero Z24 sind Treffer auf 40x,40cm Klappscheiben auf 500m Distanz problemlos möglich. Auch mit rauchend heißem Lauf. G36 = Gurke Haenel könnte was werden
  11. Den Forward Assist nehme ich regelmäßig beim leise Durchladen zu Hilfe. Für mich eine bewährte Krücke.
  12. U-Boot mit Hut? Oder Ferienlager mit WLAN? Fragen über Fragen
  13. Neuer Preis 400€ inklusive Versand Nächstes Wochenende geht das Steiner in die Bucht
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.