Zum Inhalt springen

Kaffeetante08

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    1.150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Benelli M4, SG550, Sauer 202 TD .458

Letzte Besucher des Profils

4.090 Profilaufrufe

Leistungen von Kaffeetante08

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

363

Reputation in der Community

  1. @simpel Wie sieht das Stahlteil aus? So einen Patronenfehler habe ich bisher noch nie gesehen.
  2. Squib Loads kommen in der Praxis immer wieder mal vor. Ich habe schon viele gesehen. Das Thema sollte jeder Schütze kennen. Im IPSC Rulebook gibts extra Regeln, wie hier zu verfahren ist. Als Schiessleiter / RO gilt es, auch darauf zu achten und ggfs. den Schützen sofort zu stoppen.
  3. Ich kann mir schwer vorstellen , dass bei keiner/extrem geringer Pulverladung der Verschluss auswirft und eine neue Patrone zuführt. Also würde man eh gestoppt werden und müsste aktiv selbst manuell repetieren. Beim Revolver sieht das natürlich leider anders aus.
  4. War die leere Hülse im Patronenlager oder neue Patrone zugeführt?
  5. Geht schon, schaffen die anderen ja auch
  6. Für mich ist der einzige Nachteil , dass man beim Magazinwechsel jetzt unterscheiden muss, ob Umstecken oder Fallen lassen. Das kann prinzipiell mal schief gehen.
  7. Ich frage mich dennoch, warum man nicht einfach die Gläser mit Innenschienen ausstattet und über die Schienen montiert. Ausser etwas mehr minimale Bauhöhe sehe ich nur Vorteile. Leider gibt's z.B. das Kahles K18i nur ohne Swaro Schiene und ich bin auf Ringmontage angewiesen.
  8. Kaffeetante08

    K98- Laufwechsel

    Als früher beim Garand im Arsenal der Lauf gewechselt wurde, wurde jedefalls keine Doktorarbeit draus gemacht
  9. Ich bin ewig lange mit 5 Magazinen für die PD ausgekommen. Reicht erstmal
  10. Oder ein schöner originaler Vorderlader
  11. Vielleicht ein unterbrochenes für schnelle Montage. Ich gugg's mir am Freitag mal an.
  12. Häufig ist nach 1min oder schneller das Match ausgebucht. Man muss schnell sein
  13. Ein Freund hatte sich mal für ein Match angemeldet, kurz bevor sein SuRT Prüfungstermin war. Das Match hätte aber erst deutlich nach der Prüfung stattgefunden. Hätte er bis nach der Prüfung gewartet, wären alle Startplätze vergeben gewesen. Da Lizenznummer ein Pflichtfeld ist, gab er als vorläufigen Platzhalter '1234' ein. Danach ist er aus der Starterliste wieder gelöscht worden.
  14. Normalerweise ist bei der Anmeldung die Lizenznummer anzugeben. Vor Ort wird dann im Ausweis geprüft , ob aktuelle Versicherungsmarke und Lizenzaufkleber vorhanden sind. Die Division kann man normalerweise noch ändern, ggfs. aber nur noch vor Ort bei der Anmeldung. In zwei Divisionen kann man starten, wenn es für das jeweilige Match zugelassen wird. Nur der erste Start in der ersten Division kann gewertet werden , der zweite Start ist immer ausserhalb der Wertung .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.