Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Oneshot

Mitglieder
  • Content Count

    529
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

494 Excellent

About Oneshot

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

774 profile views
  1. Wer in einer Stadt aus Jux und Dollerei herumballert, hat sie nicht alle. Das mag im anatolischen Bergdorf Sitte sein, hier nicht.
  2. Einfach nur dummes Stammtischgelaber... „Schießgeile Polizei“ - aber selbst am liebsten mit der Knarre im Holster rumrennen wollen...?
  3. Los, wer schafft es, sich das ganze Video am Stück anzusehen!?! Er meint es ja gut, aber ist noch so unsicher vor der Kamera. Dann lieber kürzere Videos. Ich mag das auch total, wenn man mir erklärt, das ich meine Waffe gaaanz falsch halte...
  4. Das ist schön für Cali, nützt uns aber herzlich wenig. Der hiesige Bedarf an „HiCap“ - Magazinen dürfte sich aufgrund unserer Rechtslage auch im homöopathischen Bereich abspielen, zumindest im zivilen Bereich. Nicht, dass ich nicht gern mal die Selbstlader richtig sprechen lassen würde, aber bevor sich das hiesige Waffenrecht an sowas orientiert, schießen wir eher Lichtgewehr.
  5. Ich habe so eine wiederbefüllbare Spraydose. Ist super, um flüssige Medien zu versprühen (ich nutze sie für Brunox aus dem Kanister). Bei „nur Luft“ ist ausgehend von 9 Bar Anfangsdruck nach ca. 10 Sekunden Ende. (Extra getestet!) Ich nehme zum Auspusten Druckluftspray. Ist auch praktisch zum Reinigen von ZF - Linsen.
  6. Bei Selbstverstümmelung hält sich mein Mitleid ja auch in Grenzen, aber oft genug werden eben Unbeteiligte reingezogen... Als Kind und Jugendlicher war ich von Silvesterfeuerwerk ja auch begeistert, aber je älter ich werde um so mehr nervt das eher. Vor allem die sinnlose Knallerei. Ich hatte mir letzten Silvester mal wieder Platzpatronen für einen alten Schreckschussrevolver gekauft - nach ein paar mal Peng, peng im Garten kam ich mir so doof vor, das ich das wieder gelassen habe. Wenn, dann freue ich mich über ein schönes Profifeuerwerk irgendwo, das sieht wenigstens nach was aus.?
  7. Die Berichte aus deutschen Notaufnahmen an Silvester zeigen für mich gut genug, warum Karl Napp das Zeug nicht in die Finger bekommen sollte. Wieviele Polen sich damit die Griffel wegsprengen, weiß ich nicht. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass das Zeug, was auf irgendwelchen Märkten an die doofen Deutschen verramscht wird, kein vernünftiger Pole anfässt.
  8. Oneshot

    Steyr LP 2

    Falls du bei den Videos nicht fündig wirst, hab keine Scheu dich an den Service von Steyr zu wenden, ich finde den absolut vorbildlich.
  9. Jetzt weiß ich auch, warum meine Sig 522 den Hammer erst freigibt, wenn der Verschluss zu ist. (Zum schonenden entspannen allerdings doof...)
  10. Ich würde sagen, zuviel Zündmasse. Bei Out of Battery hätte es die Hülse mehr aufgebaucht, denke ich.
  11. Als EDC WAFFENrechtlich erlaubt. Einschränkungen bestehen darin, dass du es nicht überall mit hinnehmen darfst, was dann spezielle Vorschriften regeln. (Flugzeug, Veranstaltungen, Demos usw.) Bei einer Flugsicherheitskontrolle darf es nicht ins Handgepäck. Kann man oft per Post nach Hause schicken, oder ins Reisegepäck packen.
  12. Ich sehe es ganz genau wie Dynamite Harry. Lieber die Flucht nach vorn antreten, als hinter klagen müssen um irgendwann sein Zeug wieder zu bekommen. (Ups, das haben wir jetzt schon vernichtet...) In dem Moment, wo dich eine(-r) glaubhaft bei der Behörde anscheißt, bist du zweiter Sieger. Ist im Grunde das selbe, wenn eine Frau nach zunächst einvernehmlichem Beischlaf plötzlich „Vergewaltigung“ brüllt. Da wird es mit freiwilliger Hinterlegung des „Tatmittels“ aber recht schwierig. Es gibt eine Menge Wege jemanden mit „Vermutungen“ das Leben zu versauen. Das dämlichste, was man dann machen kann, ist natürlich die „Lone Ranger“ Nummer...
  13. Oneshot

    Airringer

    Was ich ganz generell für oberdämlich halte: er bewirbt das Ding bereits jetzt als SelbstverteidigungsWAFFE. Vom Hersteller dafür bestimmt, die Angriffs- oder Verteidigungsfähigkeit von Menschen herabzusetzen. Super... Zudem: 70 Joule machen zweifellos ziemlich aua, aber wirklich handlungsunfähig? KK hat etwa 200 J bei geringerem Durchmesser. Wenn er clever wäre, hätte er von Anfang an gesagt, was das für ein geniales SPIELZEUG ist, anstatt von „verheerender Wirkung“ zu faseln. Meine Prognose ist, selbst wenn das BKA das zunächst zähneknirschend durchwinkt, werden wir uns bald über einen neuen Paragraphen oder eine Erweiterung freuen können.
  14. Oneshot

    Airringer

    Ich finde den Sprave einfach unsympathisch. Dieses Ganze:“Ich bin so schlau und kann so toll in der Grauzone herumschwimmen und damit Geld verdienen!“ geht so lange gut, bis man im BMI den Kanal voll hat und noch mehr verboten wird! Fehlt nur noch, dass er seine geniale Erfindung „Einwandererverschrecker“ o.ä. nennt...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.