Zum Inhalt springen

sgalbauc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Das Gehirn

Letzte Besucher des Profils

707 Profilaufrufe

Leistungen von sgalbauc

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Ich habe mit dieser Antwort gerechnet, aber es hätte mich schon sehr interessiert. Schade.
  2. Gibt es neben den einfachen Ergebnislisten eigentlich irgendwo eine Auflistung mit welcher Waffe die jeweiligen Schützen angetreten sind? Rein aus Neugierde und Interesse.
  3. Hallo, was ist die für euch beste Visierung auf einer Kurzwaffe für IPSC? Wie sind eure Erfahrungen? Immer wieder liesst man von "Vorne Fiberglas Lichtfänger und die Kimme ganz Schwarz" als beste Kombination. Hatte jemand vorher vielleicht schonmal eine 3-Punkt-Visierung, also auch hinten Fiberglas und hat dann gewechselt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne auch Erfahrungswerte in Hinsicht auf die verschiedenen erhältlichen Fiberglas-Farben (Grün, Rot, Gelb). Das ganze mit dem Ziel der schnellen Zielerfassung und notwendigen Präzision. PS:Ich schieße Glock in der Production, aber ich denke die Frage stellt sich sowieso allgemein.
  4. Nur was tun wenn der Verein der Meinung ist es spricht nichts dagegen das Schießbuch einzureichen, dies wäre die einfachste/korrekte Vorgehensweise und deshalb keine Bestätigung schreiben will..? Daher meine Idee zumindest in den Kopien zu schwärzen womit geschossen wurde, dem Amt aber die geforderten Schießtermine mit erwerbserlaubnispflichtigen Waffen nachzuweisen.
  5. Mein Gedanke, als Nachweis für die fortbestehende schießsportliche Aktivität: eine Kopie des Schießbuchs über die letzten 18 Aktivitäten einzureichen, aber die Spalte in der ich für mich eintrage womit ich an diesem Termin geschossen habe zu schwärzen. Dies müsste laut Gesetz, mit Bezug auf §4 Abs. 4, vollkommen ausreichen, oder?
  6. Was mich an dem Schreiben der Behörde irritiert ist die Forderung des Nachweises für jede Waffe. Würde es nicht laut gesetzt ausreichen ein Schießbuch vorzulegen, dass belegt das 12 bzw. 18 mal mit erwerbswerlaubnispflichtigen Waffen geschossen wurde, ganz gleich ob alle Waffen geschossen wurden die man besitzt?!
  7. Die Empfehlung für ein passendes Holster würde mich auch interessieren. Ebenso frage ich mich ob jemand eine gute Quelle für günstige Magazine hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.