Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wir haben derzeit umzugsbedingt ein Problem mit den Maildomänen @fvlw.de und @waffen-online.de. Mails von und an diese Adressen  werden aktuell nicht ausgeliefert.

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    24791
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Fyodor

  • Rank
    Gründungsmitglied FvLW e.V.
  • Birthday 09/02/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.MurgTal-Supplies.de

Recent Profile Visitors

5764 profile views
  1. Das musst Du mit der Behörde absprechen. Manche Behörden lassen zu, dass ein Erwerb der innerhalb der Frist rückgängig gemacht wird, nicht eingetragen werden muss. Wenn sie Behörde das nicht so macht, würde ich sie zu einem Büchsenmacher schicken lassen, der sie dann über das Handelsbuch als zerstört austrägt. Ist am einfachsten.
  2. Grundsätzlich ist in PBurg das ganze Gelände Tragebereich. Außer es wird beschränkt.
  3. https://www.fressnapf.de/p/take-care-zeckenhaken-2st-1#1276815 Ich habe eigentlich großes Glück, Zecken mögen mich nicht. Ich hatte in meinem Leben erst zwei Stück. Meine Freundin ist immer voll von den Biestern, wenn sie auf einer Wiese unterwegs war, manchmal sogar bei uns im Garten.
  4. Hast Du da eine gefunden die funktioniert? Ich nicht. Ich nehme nur noch die Zeckenhaken aus dem Tierbedarf. Die gehen gut. Oder die Zeckenschlingen mit dem Drahtlasso, die sind aber relativ teuer.
  5. Weil noch nicht klar ist was mit begrenzten größeren Magazinen sein wird.
  6. Was das Gesetz im Wortlaut genau aussagen wird ist doch fast bedeutungslos. Eine Begrenzung auf 10/20 Schuß kommt auf jeden Fall. Größere Magazine sind dann verbotene Gegenstände. Ausnahmen und Altbestand erlauben dann zwar möglicherweise einen weiteren Besitz, aber eine Verwendung wird vermutlich über den Umweg der Steuerbehörde in den Sportordnungen der Verbände ausgeschlossen. Dadurch, daß die Steuerbehörden vor ein paar Jahren ziemlich umfassend den Passus "oder bei Wegfall der Gemeinnützigkeit" in die Satzungsklauseln betreffs Auflösung und Verwendung des Vereinsvermögens in dem Fall haben hineinschreiben lassen, können heute sozusagen die Finanzämter die Satzungen und Sportordnungen schreiben. Denn wenn da was drin steht, was einer Gemeinnützigkeit im Wege steht, wird der Verein automatisch aufgelöst. Und was gemeinnützig ist, entscheiden erstmal die Steuerbehörden. Und der Schießsport ist das als einzige Sportart nicht per Definition.
  7. Für den Kugelfang sind eigentlich Impuls und Querschnittsbelastung wichtig. Das ist aber schwieriger zu ermitteln, deshalb bleibt man beim einfachen Wert der Energie.
  8. Mit drei Schrauben geklemmt. Allerdings braucht der Lauf drei Nuten, wo die Schrauben Platz finden, oder man muß die Schrauben ändern. Früher wurden viele Flinten von Trnchgun auf Riotgun zurückgebaut. Diese haben die drei Nuten vorne am Lauf noch.
  9. @BrownellsDeutschland Viel mehr würde mich interessieren, wo meine beiden Bestellungen (496089104 vom 30.04. sowie 496089639 vom 07.05.) bleiben. Beide bezahlt, aber seither nichts mehr passiert.
  10. Weiß meine Partnerin auch nicht genau. Eigentlich interessiert sie es auch gar nicht, aber ich weiß daß sie bei jedem Waffenkauf ein Argument dagegen gehabt hätte. ICH stehe jeden Morgen auf, und schlage mich den Tag über mit den Kollegen rum. Dann entscheide auch ICH, was ich mit meinem Geld mache. Ich will da gar keine Diskussion führen, ich bringe es heim, es ist meins. Sie könnte ja auch arbeiten gehen wenn sie wirklich wollte.
  11. Das wird etwas dauern, bis ich die Zeit dazu finde. Ist gerade wenig Zeit zu Hause.
  12. Wenn sie Waffe in den Kugelfang zeigt, stört der Finger an Abzug nicht. Ist aber nicht dass Thema hier. Deshalb bitte nicht weiter zerreden.
  13. Nein, leider nicht. Am Lochblech hängt ja auch das Korn, der Magazinrohrhalter und die Bajonettwarze. Mal eben schnell ist das nicht gemacht. Erst recht nicht ohne Maschinenpark.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.