Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    28446
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16624 Excellent

2 Followers

About Fyodor

  • Rank
    Gründungsmitglied FvLW e.V.
  • Birthday 09/02/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.MurgTal-Supplies.de

Recent Profile Visitors

8600 profile views
  1. Fyodor

    Miniaturwaffen

    Da gab es mal eine DVD mit einem Film über ihn. Unglaublich! Die Dinger sind Wahnsinn! Und sie funktionieren. Sogar Munition im gleichen Maßstab macht er dazu.
  2. Unangemeldet? Wie bei illegalen Waffen. Die tauchen auch immer wieder mal auf.
  3. Das gibt das Waffengesetz so nicht her. Das trennt (wechselbare) Magazine nur nach Waffenlänge und Kapazität, nicht nach rechtlichem Status der Waffe.
  4. Hat sie nicht. Aber da sich die SB auf den Waffenbehörden eher selten mit Bau-Themen auskennen, nehmen sie die Vorschläger der Beratungsstelle meistens an. Allerdings hat der SB trotzdem das letzte Wort. Jede Art der Aufbewahrung die nicht explizit im Gesetz als ausreichend beschrieben ist, muß durch den SB freigegeben werden. Egal wie offensichtlich besser sie ist.
  5. Und wo dann? Nicht jeder hat sechs Zimmer zur Verfügung...
  6. Sehr richtiger Rat. Ebenso wichtiger Rat!
  7. Blödsinn. Mein Verein hat kein Standbuch, weil er keinen Schießstand hat. Ich gehe trotzdem schießen. Und habe bisher alles bekommen was ich wollte.
  8. Thema Altbesitz von normal großen Magazinen: Meine Behörde stellt sich quer, eine einfache Anzeige (wie im Gesetz vorgesehen) zu akzeptieren. Ich bin derzeit daran das zu ändern. Sollte das nicht klappen, kann ich auf Euch zurück kommen? Laut Anwalt sind bisher keine weiteren Fälle bekannt, wo die Behörde das so handhabt.
  9. @Mitr Wenn Du die jede einzelne ein Bedürfnis nach deutschem Recht geltend machen kannst geht das. Ansonsten nicht. Eigentum und wahren des Besitzes sind keine Bedürfnisse nach deutschem Recht.
  10. Bevor YouTube so extrem antiGun wurde, gab es mehrere Interessente Kanäle zu dem Thema. Einer hat gezeigt wie man aus einem Fahrrad und einen Akkuschrauber eine absolut brauchbare Vorrichtung zum Ziehen von Läufen herstellt.
  11. Habakuk hat Recht. Der Effekt kurz erklärt: Das Zündhütchen kann seinen Druck nur durch den dünnen Zündkanal abbauen. Vor dem Zünder bildet sich also immer ein erheblicher Druck, auch bei ansonsten leeren Hülsen. Dieser drückt den Zünder aus der Hülse. Ist nun genug Pulver in der Hülse, so dass sich hier ebenfalls ein Druck ausbilden kann, drückt dieser die Hülse zurück geben den Stoßboden. Dabei wird der Zünder wieder in die Glocke gepresst.
  12. Die square deal ist in Deutschland nicht sehr weit verbreitet, aber das Zubehör (ich meine sogar die Matrizen) passen eben nur dort. Ich empfehle egun.
  13. Das darf jeder mit DHL. Man muss nur sicherstellen dass nur ein berechtigter Empfänger es ausgehändigt bekommt.
  14. Einen Freispruch schon. Wäre ja das selbe Verfahren.
  15. Jein. Ich habe schon Pakete erhalten sie waren zerknautscht und teilweise aufgerissen, der Inhalt aber einwandfrei. Und äußerlich unbeschädigte Pakete, bei denen der Inhalt sagen beschädigt war. Wenn der DHL-Mensch weil, bekommt er alles kaputt. National sind Waffen und teile davon nicht ausgeschlossen. Anders sieht das mit Munition aus. Die wird nicht transportiert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.