Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    24204
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Fyodor

  • Rank
    Gründungsmitglied FvLW e.V.
  • Birthday 09/02/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.MurgTal-Supplies.de

Recent Profile Visitors

5466 profile views
  1. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Beim BDS gibt es Mehrdistanz, das hat aber nur entfernt Ähnlichkeit mit der BDMP-Disziplin. Spaß macht sie trotzdem.
  2. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Ob Holster oder nicht... Vollidioten gibt es überall.
  3. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Bezirks- und Landesmeisterschaften im LV7 (BW). Zur DM habe ich mich leider noch nicht qualifiziert.
  4. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Auf dem Weg zur Startposition wurde bisher immer offener Verschluß im Holster verlangt.
  5. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    BDS Mehrdistanz Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht.
  6. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Ich empfehle trotzdem, gleich was brauchbares zu kaufen. Die Waffe darf nicht herausfallen wenn man das Holster auf den Kopf dreht, und muß mit offenem Verschluß geholstert werden können. Auf die üblichen Holster trifft das normalerweise beides zu. Nur vom ganz billigen Kram würde ich die Finger lassen. Magazine brauchen extra Taschen, die sind üblicherweise nicht am Holster mit dran.
  7. Fyodor

    Messerverbots-Antrag Bremen-Niedersachsen

    Eigentlich müßte sich die AfD dafür aussprechen. Die Altparteien hatten doch angekündigt, keinen Vorschlag der AfD zu unterstützen, auch wenn er sinnvoll wäre.
  8. Fyodor

    Messerverbots-Antrag Bremen-Niedersachsen

    Ich habe mal gelesen, daß das erste Gesetz daß sich mit Waffen in Bürgerhand befaßte, ein Strafrecht war. Dort wurde definiert, daß jede Stratat bei der eine Waffe verwendet wurde (egal was das war) doppelt so hart bestraft wird. Eigentlich würde das reichen, dann bräuchten wir gar kein Waffengesetz mehr.
  9. Fyodor

    Zubehör Sportschütze

    Zum Thema Gehörschutz möchte ich den Peltor Optime III in den Ring werfen. Ein passiver Gehörschutz, aber so ziemlich der beste den es gibt, und erheblich günstiger als ein aktiver. Ich vermisse die "Aktivität" nicht im Geringsten. Hier kannst Du zu Beginn etwas Geld sparen, daß Du in Munition investieren kannst. Einen aktiven Gehörschutz kannst Du Dir später immernoch zulegen. Aber beim Optime III machst Du erstmal keine Abstriche in der Dämpfung, was wichtig ist.
  10. Ich habe das mal korrigiert.
  11. Bis vor kurzer Zeit war das noch der Normalfall. Im V-Fall würde natürlich auch jeder wehrfähige Bürger eingezogen werden. So wie es in der Vergangenheit in jedem Staat gemacht wurde. Wobei Herr Tetzlaff natürlich recht hat:
  12. Fyodor

    Rechtslage bei Laufresten

    Nein, er schreibt völlig korrekt, daß dadurch eine Dekowaffe entsteht, die entsprechend abgeändert und zertifiziert sein muß.
  13. Fyodor

    Rechtslage bei Laufresten

    Das ist ein seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten so.
  14. Fyodor

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Zitat aus John Wick
  15. Fyodor

    Messerverbots-Antrag Bremen-Niedersachsen

    Ernährungsphysiologisch wäre das sogar sehr vorteilhaft. Leider nicht alle. Nur diejenigen, die Dystopien beschrieben haben.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.