Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    25451
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13095 Excellent

1 Follower

About Fyodor

  • Rank
    Gründungsmitglied FvLW e.V.
  • Birthday 09/02/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.MurgTal-Supplies.de

Recent Profile Visitors

6313 profile views
  1. Solange sie nur Dekowaffen besitzen kann ihnen das erstmal egal sein. Der Besitz ist zwar verboten, aber nicht strafbewehrt. Man verliert nur die waffenrechtliche Zuverlässigkeit. Wer die nicht braucht, kann einfach abwarten. Für Altbesitz vor 2017 gilt aber auch da, dass anmelden reicht. Dekowaffen (Klotz) nach 2017 will ja aber ohnehin niemand mehr haben.
  2. Da folgt bestimmt noch die Dekomagazinrichtlinie...
  3. Die hat er sich auch redlich verdient. Trotzdem noch immer ein sehr netter Mensch, mit großem Wissensschatz. Ich sitze immer gerne mit ihm zusammen und fachsimple.
  4. Es ist die logische Konsequenz daraus, dass Jagd- und Sportwaffen nicht gegenseitig ein Bedürfnis "blockieren" können.
  5. Dann freu Dich drauf wenn Du jagdlich angeschaffte Waffen sportlich nicht mehr nutzen darfst, und andersrum.
  6. Das gilt auch nur dann, wenn bereits vor dem Tod des Schrankeigentümers eine gemeinsame Lagerung mit den Waffen des Erben stattgefunden hat. Der muss seine bisher gesetzeskonform in A- und B-Schränken gelagerten Waffen nicht in neue Schränke umlagern, nur weil er nicht Eigentümer der Schränke war. Das gilt z.B., wenn die Frau oder Kind eines Jägers nach der Einführung der neuen Schränke den Jagdschein macht, dann aber ihre eigenen Jagdwaffen in Rahmen der häuslichen Gemeinschaft in den alten Schränken gemeinsam lagert. Also eher ein Ausnahmefall.
  7. Bürsten sind übrigens Verbrauchsartikel. Ich habe immer ein paar Dutzend da, und verwende bei Schwarzpulver-Wettkämpfen immer eine neue, die danach auch wieder entsorgt wird.
  8. Ich habe so einen ähnlichen, will den aber ab mein eigenes noch zu bauendes FEU-Gewehr bauen. Gibt es echt AR-Teile die Du nicht hast? Ich bin überrascht.
  9. Was macht man jetzt eigentlich bei einem Kaboom? Selbstanzeige wegen illegaler Vernichtung einer Waffe?
  10. ... deren Vernichtung bisher ohne Erlaubnis möglich war.
  11. Stimmt... Also noch nicht mal mehr das lassen sie einem.
  12. Das war bisher auch so, und daran hat sich nichts geändert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.