Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    27945
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fyodor

  1. Mittlerweile gibt es die Teile wohl auch so. Und kosten auch nicht viel. Paket ist unterwegs zu mir.
  2. So lala. Geht schon, ist aber etwas nervig bei vielen Hülsen.
  3. Nein, den es sind Verbände. Ich schrieb von rechtlichem Limit. Aber gut zu wissen, dass es so einen Unfug gibt. Da weiß ich schonmal welchen Verband ich nicht mag.
  4. Manchmal aber schon. Manche SB kennen auch leider überhaupt nicht aus. Andere machen nur Dienst nach Vorschrift. Wieder andere, wie meine Behörde, kennen sich aus, sehen sich aber als letzte Bastion des Friedens vor totalem Chaos und Anarchie. Die sind richtig schlimm. Ein Stichwort: Zielfernrohrgewehr. Darf man das Gewehr nur mit ZF kaufen, oder darf man es selbst anbringen?
  5. Fyodor

    Colt Zbrojovka

    Was soll sich denn ändern? Außer dem Namen des CEO erstmal nichts.
  6. OK, das ist hell... Sind das die 1862 Police? Davon habe ich auch ein Paar, aber dank Corona noch keine Gelegenheit gehabt sie zu schießen. Da sehen 14 gr schon echt viel aus. Das hier sind übrigens 72 gr FFg und 1 oz Schrot, verdämmt mittels Dichthanf:
  7. So einen Ring gibt es bei stärkeren Kurzwaffen häufig.
  8. Wenn Altbesitz erster Klasse (vor Mitte 2017), sind sie FÜR DEN AKTUELLEN BESITZER keine verbotenen Gegenstände. Und können somit gelagert werden wie Kinderspielzeug. Altbesitz zweiter Klasse (also BKA für weiteren Besitz) ist verbotener Gegenstand.
  9. Leute, ich habe einen sehr oft empfohlenen Anwalt angeschrieben. Das Thema wurde erst kurz vor Weihnachten "heiß". Jetzt warte ich erstmal was der sagt. Da gebe ich mehr drauf als das was irgendein chapman oder Herr Maier sagen, die ich nicht kenne und deren Kenntnisse ich nicht einschätzen kann.
  10. Natürlich. Versicherung und Anwalt sind ja schon angeschrieben. Ich schrieb ja auch extra: wenn es nicht anders geht, bevor die Frist abläuft.
  11. Ja, habe ich, und werde ich machen wenn es anders nicht geht. Noch habe ich ja etwas Zeit.
  12. Nein, war nicht. es gibt (außer Altbesitz) keine Ausnahmen.
  13. Tja, das war doof. Da kann Dir niemand helfen, das ist ein Verstoß, Du weißt es ja sogar selbst. WBK und Waffen werden sehr schnell weg sein. Tut mir leid, aber das ist einfach nur dämlich.
  14. @Bulldog: Was sehen wir da? Ist das eine Fallscheibe?
  15. Sollten wir aber unbedingt mal wieder machen. Nicht gerade das mit dem Seil (das hätte niemand geschafft wenn er es drauf angelegt hätte)... Aber es ist VIEL zu lange her, daß ich 2 kg Tiramisu aus einmal gemacht habe.
  16. Das kann sein, ja. Bin aber nicht ganz sicher. War das nicht @mühli mit der .22lr?
  17. Was meinst Du? Die Feuerwalze? Das ist ein Ring aus Feuer der nach vorne "rollt". Den Rest macht die Belichtungszeit. Siehe unter anderem hier: https://youtu.be/5P7DGni4b6U
  18. Das waren noch Zeiten: Schweinflug 3, mein bisher einziger Schuß .50BMG. Und Irsch... meine Güte, das sind schon fast eineinhalb Jahrzehnte... Selbes Event: Pistole in .308 Win. Ich sah da noch etwas anders aus, und meine Schießhaltung wäre heute auch etwas anders... damals war ich noch Luftpumper. Das Video mit dem .500 SW Revolver das jemand von mir gedreht hat und versprach es mir zu schicken habe ich leider nie bekommen.
  19. Nein. Die Waffe hat mich seinerzeit knapp über 100 DM gekostet, und für Feuerwerk habe ich eine erheblich handlichere P22. Viel investieren will ich in das Teil nicht, aber ich werde wohl doch mal einen KVA erfragen.
  20. Hallo Forum, bei mir liegt seit über 20 Jahren eine alte SRS-1911, die ich natürlich unbedingt haben mußte als ich 18 wurde. Seit über 15 Jahren ist sie defekt. Der Halter für den Schlagbolzen (kleines winkliges Druckguß-Teil) ist im Schuß gebrochen, und Schlagbolzen samt Feder haben einen Ausflug in die Botanik gemacht, wo sie sich verlaufen haben und nie wieder auftauchten. Natürlich habe ich bereits bei Umarex angefragt. Nein, dort bekommt man die Ersatzteile nicht. Man muß die Waffe hinschicken und sie wird dort instand gesetzt. Das will ich nicht, das lohnt nicht. Manche Ersatzteile tauchen ja doch gelegentlich auf dem Markt auf, aber gerade dieses gebrochene Teil nicht. Weiß jemand einen Laden wo man sowas bekommen könnte, oder hat die Teile aus einer passende SRS die nicht mehr benötigt wird zum Ausschlachten? Viele Grüße, Jochen
  21. Dieses Foto entstand natürlich zu einer längst vergangenen Zeit, als solche Massenvernichtungsmagazine (blockiert auf 10 Schuß mittels Klapperhölzchen) noch Kinderspielzeug waren. Mittlerweile steht die Waffe im A-Schrank, und die Magazine lagern im 1er, und ich werde wohl mit der Behörde streiten müssen ob ich sie überhaupt noch besitzen darf.
  22. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal durch Zufall exakt den richtigen Moment erwischt, und dabei ein besonders schönes, eindrucksvolles oder amüsantes Bild geschossen, das er gerne zeigen möchte. Ich fange einfach mal an... Schrödingers Tontaube
  23. Es ging ihm ja aber darin, sie los zu werden. Auch das Behalten mit Anmeldung ist bei weitem nicht über so einfach wie hier dargestellt. Ich werde zum Beispiel gegen meine Behörde klagen müssen, weil ohne Kaufbeleg keine Anmeldung akzeptiert wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.