Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    26387
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fyodor

  1. Wenn die Behörde schriftlich ihr OK gibt kann sie dich nicht bestrafen. Denn sie dürfen im Einzelfall abweichen.
  2. Im Gesetz steht "oder gleichwertig". Wenn die zuständige Behörde schriftlich gibt dass sie das als gleichwertig ansehen (denn das ist immer Ansichtssache), dann ist das in Ordnung.
  3. M14? Ist das nicht das Gewehr, das gerne ein Garand geworden wäre?
  4. Die Einziehung der WBK IST das Verbot seine eigenen Waffen weiterhin besitzen zu dürfen. Dazu braucht es kein Waffenverbot irgendeiner Art.
  5. Gilt aber trotzdem nur für den damaligen Erwerber. Meine post-17 Magazine sind alle in den 1930ern hergestellt und von irgend wem erworben worden. Mir hilft das aber nicht. Und das sollte der TE wissen. Und der Käufer auch.
  6. Aber durchaus prophylaktisch. Also BEVOR die Beweisaufnahme abgeschlossen ist. Immerhin streicht der TE von Widerspruch, und nicht von Revision. Es gab also wohl noch kein Urteil.
  7. Warum wohl ist der Erwerb einer Waffe auf dem Schießstand ausdrücklich ohne Erlaubnis möglich? Weil es ein Erwerb, zwangsläufig mit anschließendem Besitz, ist. Nur eben erlaubnisfrei. Wäre es kein Erwerb und Besitz, bräuchte es diese Ausnahme im Gesetz nicht.
  8. Du solltest den Unterschied zwischen zivilrechtlichem Eigentum und waffentechnischem Besitz aber kennen.
  9. Dann behalte sie. Wer sie heute kauft, kauft sie heute, und damit weit nach Stichtag.
  10. Dann denk noch nicht mal über ein Wasserbett nach.
  11. Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden. Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.
  12. Wenn man das so fest machen kann, ja. @EkelAlfredMach mal ein Angebot per PN
  13. Kann man da ohne System darin ein ZF montieren? Oder ein Stück Holz aus Dummy einsetzen? Dann wäre das interessant.
  14. Hallo Forum! In Waffenladen sieht man oft diese halben Holzgewehre, auf denen Zielfernrohre zum testen montiert sind. Weiß jemand wo man sowas her bekommt? Ich habe ein nicht mehr benötigtes Glas, das ich so gerne zu einem platzsparenden und billigen Spektiv aufrüsten möchte. Ich will damit keine .223 Löcher auf 300 m erkennen, sondern .22 auf maximal 50 m. Das geht, nur ist es sehr wackelig freihand. Der Zustand, sofern das Teil nicht auseinander fällt, wäre egal. Hauptsache es hat eine Picatinny-Schiene drauf und ist keine Waffe. Gruß, Jochen
  15. Ich habe kürzlich eine Waffe aus einem Nachlass erworben. Die hatten mir noch Fotos geschickt, aber als ich sie abholen wollte ging der Schrank nicht mehr auf. Mit dem Zweitschlüssel ein paar Tage später ging er sofort auf. Am Schlüssel war ein winziges Eck abgebrochen. Ohne Vorankündigung.
  16. Danke für den Link! Der Preis wäre sogar vertretbar.
  17. Mir ist das auch schon passiert. Das Passwort wurde natürlich nirgends anders verwendet, steht in keinem Wörterbuch und ist per "social engineering" nicht zu ermitteln. Zahlen, Sonderzeichen und Groß- und Kleinbuchstaben. Trotzdem hatten sie es. Ich habe das auch nur so schnell bemerkt, weil sie zuerst eingekauft und danach die E-Mail geändert haben. Ich habe also Kaufbestätigungen erhalten. Keine Ahnung wie sie auf das Passwort gekommen sind.
  18. Wenn man versucht alleine im Kartoffelacker den Wohnwagen richtig hin zu stellen ist sowas Gold wert. Und auf Wettkämpfen kann das schon vorkommen mit dem Kartoffelacker.
  19. Hallo Forum! Für meinen älteren und nicht zu großen Wohnwagen suche ich einen Mover. Model egal, gerne auch stark gebraucht, aber funktionsfähig. Fest montiert oder abnehmbar, wird egal. Da ich den Mover aber nicht allzu oft brauche, sollte er kein Vermögen kosten. In Südwest-Deutschland könnte ich ihn evtl. auch abholen. Gruß, Jochen
  20. Weil Du jetzt beide hast die es in Deutschland gibt.
  21. Der letzte der Erfolg hat in der genau über deiner Frage.
  22. Wenn es nicht gedruckt sein muss: das Buch von Rheinmetall gibt es direkt von dort als CD. Zumindest habe ich meine auf diesem Weg bekommen. Kostenlos. Für Sammler kommt natürlich nur die gedruckte Ausführung in Frage.
  23. Ist auch erheblich leichter als andersrum.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.