Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Handgunner

Mitglieder
  • Content Count

    1875
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1622 Excellent

About Handgunner

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

2194 profile views
  1. Handgunner

    Neubeschuss.

    ein beschuss von 1913 ist gültig - fertig !
  2. wenn die jagdwaffe " ausgeschlossen" ist und der übende ein sportschütze ist oder werden will - besser bleiben lassen !
  3. .... "freie pistole" ist doch .22lfb oder gibts da noch andere kaliber ? ........ ich meine wegen "ganz schön laut"....?
  4. ja, klar ! es gibt unterschiedliche vorgehenswqeisen gegenüber dem verband ( der die bedürfnis - bescheinigung ausstellt ) seine schießsportlichen aktivitäten zu belegen - das kann jeder nach den örtlichen möglichkeiten und seinen vorlieben für sich entscheiden. und wenn ich über die 1o jahre raus bin, brauche ich gar nichts mehr führen ........ dieses hat aber mit der von der behörde "behaupteten" schießbuch - pflicht NICHTS zu tun ! das sind zwei unterschiedliche paar schuhe !
  5. schießbuch - PFLICHT gibt es definitiv NICHT ! . auch nicht in franken das führen eines privaten schiessbuchs kann extrem förderlich und hilfreich sein zur beantragung von waffen oberhalb des grund - kontingents......aber das ist eine private entscheidung.
  6. männers, bei diesen selbstbedienungs - schliessfachanlagen befindet sich der zugang im regelfall in einem kleinen separaten raum ( zutritt nur mit kundenkarte ) ohne direkten einblick durch dritte. die aufbewahrungsboxen kommen mit eiem "aufzug" aus dem keller - ( schon aus platzgründen ) . dort befinden sich die boxen in einem tresorraum - ich glaube kaum, dass so ein raum nur nach stufe a gesichert ist.... ?
  7. hallo und einen schönen samstag......... folgendes problem: eines unserer mitglieder hat nun seit über 8 wochen einen vom verband bestätigten und vollständigen waffen - antrag beim zuständigen amt liegen. der antrag kann momentan lt. sachbearbeiter nicht bearbeitet werden, weil die zuständige behörde ( also er ) keine "dienstanweisung" hat, wie und wo genau die jetzt ja nun notwendige anfrage beim landes - verfassungsschutz zu stellen ist. ( hab ich vom mitglied schriftlich so vorliegen ) so nun zum zweck dieses beitrages: ich bitte die antraggsteller / waffenbesitzer, die in den vergangenen 10 wochen IN BAYERN einen antrag auf eintrag in eine wbk angegeben haben, nur kurz mittzuteilen, ob und wie lange sie schon warten bzw. wie lange die bearbeitung gedauert hat. wenn die wartezeit bayernweit so ausufert ist das "peinlich" aber halt dan fakt - ist aber nur das betreffende amt oder gar nur der eine sachbearbeiter "am schlafen" ,dann kann bei den betreffenden stellen ( MdI ) entsprechend angeklopft werden.......... Danke für eure Hilfe Handgunner
  8. moin, .... im auto warten bis ein anderer fertig ist.... ? das funktioniert vielleicht für 1-2 minuten am drive in bei mcd, aber für eine 1/2 oder 1 stunde ist das absoluter quark ! standöffnungen machen dann sinn, wenn ein "ansatzweiser normaler" betrieb wieder möglich ist.
  9. ...ich bin im nachhinein froh, dass es den aufruf zu einer "gross angelegten demo - sportschützen" nicht gegeben hat ! wenn ich mir ansehe, wie lange es gedauert hat, bis die "petition zur gesetzesänderung - änderung" ihre notwendigen unterstützer gefunden hat, dann kann ich mich bei alleine ca. 80.ooo bds mitgliedern ( plus die anderen grosskaliberverbände ! ) nur in die ecke stellen und weinen ! von den 80.ooo haben es mindestens rund 30.ooo nicht mal fertig gebracht für den erhalt ihres hobby eine stimme im internet abzugeben - mann, das ist einfach nur peinlich ! was glaubst ihr, wieviele wären von den deutschen lwb zu einer demo nach berlin gefahren ? ich bin mir sicher - DAS wäre ein "super" bild für die presse gewesen - gerade im vergleich zu dem oben gezeigten. sorry, musste raus! leute passt auf euch auf und bleibt gesund !
  10. hallo männers, das büro qauf der schiessanlage ist momentan nicht besetzt - würde auch keinen sinn machen. mit beantwortung der gutgemeinten anfragen ist aktuell daher nicht zu rechnen - es ist ja auch noch nicht abzusehen, wann wir wieder in richtung normalität gehen können und vor allem was dann für die nächste zeit " normalität" bedeutet.......... passt auf euch und bleibt gesund !
  11. hast du den bds präsidenten von thüringen angeschrieben ? dass von dem nicht verwertbares kommt kann ich mir nicht vorstellen !
  12. moin, dann hat euch derjenige aber nicht sonderlich "lieb".... see you !
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.