Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Handgunner

Mitglieder
  • Content Count

    1893
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1658 Excellent

About Handgunner

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

2289 profile views
  1. du bist ja wach für mich ...... reicht doch ! damit wäre das bundesland ja ausser frage - warten wir auf weitere, evtl. hilfreiche details.......
  2. moin. welches bundesland ? voreintrag oder meldung des erwerbs ? was sagt dein amt zur verzögerung ?
  3. männers, da fabuliert einer über seine "zukünftigen" waffen und überlegt, ob die dann mal "unschädlich" gemacht werden sollen....... alleine das UNSCHÄDLICH sollte so eine "sach - diskussion" erklären see you on stage !
  4. stahl hat eine dichte ( früher wichte ) von ca. 8 gramm pro kubikcentimeter ein "liter" wiegt dann ca. 8 kg. ein gong mit 10mm stärke und 40x40cm ( 1,6 "liter" ) wiegt ca. 12,8 kg.
  5. also ich glaube der text sagte was von " magazine angemeldet" - von magazingehäuse lese ich da eigentlich nichts......
  6. okay - ist wohl so - dann hab ich nur komisches "zeugs"............ stand by !
  7. DIE haben auf dem bodenblech KEINE markings ?
  8. nur weills mich wundert.... welches ar 15 magazin hat GAR KEINE beschriftung / markings ?
  9. der wiederladerschein nach § 27 berechtigt NICHT zum besitz von fabrikmunition - egal welches kaliber !
  10. Handgunner

    Neubeschuss.

    ein beschuss von 1913 ist gültig - fertig !
  11. wenn die jagdwaffe " ausgeschlossen" ist und der übende ein sportschütze ist oder werden will - besser bleiben lassen !
  12. .... "freie pistole" ist doch .22lfb oder gibts da noch andere kaliber ? ........ ich meine wegen "ganz schön laut"....?
  13. ja, klar ! es gibt unterschiedliche vorgehenswqeisen gegenüber dem verband ( der die bedürfnis - bescheinigung ausstellt ) seine schießsportlichen aktivitäten zu belegen - das kann jeder nach den örtlichen möglichkeiten und seinen vorlieben für sich entscheiden. und wenn ich über die 1o jahre raus bin, brauche ich gar nichts mehr führen ........ dieses hat aber mit der von der behörde "behaupteten" schießbuch - pflicht NICHTS zu tun ! das sind zwei unterschiedliche paar schuhe !
  14. schießbuch - PFLICHT gibt es definitiv NICHT ! . auch nicht in franken das führen eines privaten schiessbuchs kann extrem förderlich und hilfreich sein zur beantragung von waffen oberhalb des grund - kontingents......aber das ist eine private entscheidung.
  15. männers, bei diesen selbstbedienungs - schliessfachanlagen befindet sich der zugang im regelfall in einem kleinen separaten raum ( zutritt nur mit kundenkarte ) ohne direkten einblick durch dritte. die aufbewahrungsboxen kommen mit eiem "aufzug" aus dem keller - ( schon aus platzgründen ) . dort befinden sich die boxen in einem tresorraum - ich glaube kaum, dass so ein raum nur nach stufe a gesichert ist.... ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.