Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

De Vos

Mitglieder
  • Content Count

    393
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

682 Excellent

About De Vos

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht damit das Geschoss nicht in einen 90° Winkel aufschlägt ? Bei modernen Kampfpanzern wird die Panzerung heutzutage auch abgeschrägt oder abgerundet gebaut.
  2. Stress,fehlende Schießpraxis ? Sowas gibt es anscheinend auch in Polen. Würde mich mal interessieren wie die den Vorfall im nachhinein bewertet haben. Den Typen auf der Flucht in den Rücken zu schießen nachdem er sich quasi selbst entwaffnet hat find ich schon fragwürdig.
  3. Kann vorkommen das irgendwelche Idioten überreagieren,zum Glück passiert das hier aber selten. https://www.spiegel.de/panorama/thueringen-polizei-erschiesst-touristen-a-29176.html
  4. Als Gehörschutz würd ich eher zu aktiven raten.Auch wenn da die Schalldämmung nicht ganz so hoch ist.Den unten verlinkten hab ich selbst(als normal/dicke Ausführung). Reicht aus um auch mal ein 357. oder 44. Kaliberschützen neben sich zu ertragen.Mikrofon Qualität ist eher mittelmässig,da ist mein MSA Sordin besser(der ist mir persönlich allerdings bei manchen Kalibern zu dünn). https://www.amazon.de/3M-Peltor-MT13H221A-Gehörschutz-Headset-Kopfbügel/dp/B01M8GOC7G/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=peltor+3m+aktiv&qid=1557848755&s=gateway&sr=8-5
  5. Bei meiner Grünen war schon ein Stempel im Feld **Berechtigung zum Erwerb und Besitz von für die Waffe bestimmter..... etc,etc**. Laut dem Sachbearbeiter hätte ich damit schon Munition vor dem Erwerb der Waffe kaufen können.
  6. So ein Ding möchte ich aber auch nicht in meine Richtung geworfen bekommen.
  7. De Vos

    Waffenverbotszone

    https://www.publicomag.com/2018/11/besser-leben-vs-mit-messern-leben/ Die Linken und Grünen finden das gar nicht gut.Obwohl die doch sonst gegen Waffen sind.?
  8. Und wie sieht es mit der Durchsetzung des Gesetzes aus ? http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/personenkontrolle-wegen-hautfarbe-war-rechtswidrig-15726931.html Da dürfte es in der Realität zu Problemen mit der Political Correctness kommen.
  9. Es gab ja auch mal Zeiten da haben Militärpfarrer noch die Waffen gesegnet.Teilweise tun sie das immer noch.Natürlich nicht in Deutschland.
  10. http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-146220_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html Bei Min.38 circa geht es los.
  11. Vorgabe bei der AK47 war ja Mannziele auf bis zu 300m zu treffen,und das kann sie auch. Für größere Entfernung gibts ja dann das Konzept des DRM Schützen.
  12. Auf jeden Fall.Gab bei uns im Dorf vor ein paar Monaten so eine Tat. http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2769351-Dachlatten-Fall-Fahndungserfolg-nach-schwerem-Raub-in-Ovenhausen-Gewalttaetiges-Paerchen-festgenommen Täter der Polizei schon bekannt wegen Einbrüchen.Naja,jetzt sitzt er hoffentlich erstmal die nächsten sechseinhalb Jahre in Knast(zumindest theoretisch). Sein Opfer läuft den Rest seines Lebens mit ner Stahlplatte im Kopf rum.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.