Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

uwewittenburg

Mitglieder
  • Content Count

    7191
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2960 Excellent

About uwewittenburg

  • Rank
    Mitglied +5000
  • Birthday 03/16/1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2928 profile views
  1. Seit wann hat die Beratungsstelle mehr zu sagen als die Waffenbehörde? Diese Beratungsstelle gibt eher Hinweise wie Räume besser gesichert werden.
  2. Das geht ihn gar nichts an! Es sei denn im Mietvertrag wurde der Waffenbesitz in der Wohnung ausgeschlossen, was rechtlich wohl kaum haltbar wäre, genau wie manche Corona Regeln.
  3. Für mich persönlich ist nicht die politische Gesinnung ausschlagebend, sondern die Verhaltensweise. Links/grün wird sich bestimmt nicht für ein Gastschießen anmelden. Rechtsextrem scheut sich vor den Regeln, die wollen nur ballern. Wer sich jedoch für regeltreues Schießen interessiert ist mir willkommen, von mir auch ein Außerirdischer.
  4. Die PKZ befand sich im Ausweis und war für alle Versicherungen, Banken und Ämter gleich. Es kommt alles wieder, nur etwas anders, aber ob es besser wird? Zumindestens können sich dann Asylbewerber nicht mit 20 Identitäten registrieren lassen. Es kann dann auch niemand mit einer Namensverwechslung für tot erklärt werden.
  5. Stimmt nicht, manche haben sich Rettungsboote gesichert!
  6. Mein Gedanke war eigentlich mit Corona mundaufgeblasen, grün ist alle, obwohl auch zu bitter zum scherzen.
  7. Alle Ballons mundaufgeblasen und die landen dann wo?
  8. Hatte "grün" vergessen. War mir schon klar dass dies einer "Verbotspartei" zuzuschreiben ist.
  9. https://www.bz-berlin.de/berlin/unfallkrankenhaus-berlin-meldet-8-boeller-schwerverletzte-mann-verliert-hand https://www.bz-berlin.de/berlin/von-wegen-stilles-silvester-862-feuerwehr-und-2765-polizeieinsaetze-in-berlin https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-stadtreinigung-muss-deutlich-weniger-silvestermuell-einsammeln https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/mann-24-in-brandenburg-zuendet-selbst-gebaute-pyrotechnik-tot dazu noch die vielen getöteten Vögel durch die Böllerei.
  10. Bei Anscheinswaffen geht es nur um das Führverbot und nicht um den Erwerb! Es bleiben Spielzeugwaffen, oder eben Spielzeug.
  11. Einfach beantwortet: Anscheinswaffe = äußerlich einer "scharfen Schußwaffe" nachempfunden, z.B. Spielzeugpistole. Unterliegt dem Führverbot, aber als Owi. Vor langer Zeit hieß es noch dass die innenren und äußeren Merkmale übereinstimmen müssen, dies wurde rausgenommen.
  12. Dann laß es doch eineach und quake ich wie Sasha! Was hat die Bombardierung der großen Städte gebracht? Die Allierten haben bestimmt ncht darauf geachtet wo Tiere leben. Schon gar nicht auf Käfer und andere Sorten. Ich werde böllern, aber darauf achten dass die Nacbarn gerade Gassi gehen.
  13. Bis vor kurzem war der kleine Grenzverkehr von Brandenburger nach Polen verboten, aber Berliner Busunternehmen boten für Berliner legale Fahrten zu den Polenmärkten an. Dort konnte man bis jetzt alles kaufen was knallt, aber sehr gefährlich ist. Nun müssen Berliner nach Rückkehr aus Polen in Quarantäne. Als bekannt wurde dass in Berlin ein Böllerverbot verlängt werden soll wurde in Berlin Köpenick ein Laden fast gestürmt der das ganze Jahr über Feuerwerk verkaufen darf. Ich wünsche allen ein frohes Fest, wenn auch im kleinen Rahmen. Sogar bei mir in einer unbedeuteten Nebenstraße fährt das Ordnungsamt Streife. So viel Unsinn gab es nicht mal in der ehemaligen DDR. War gestern bei meinem Fleischer wo ich schon seit 1982 einkaufte, eine riesige Schlange, fast wie damals, aber eben weil nur 2 Leute rein durften, damals standen wir an in der Hoffnug noch etwas zu bekommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.