Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

sidolin

Mitglieder
  • Content Count

    1308
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

257 Excellent

About sidolin

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

858 profile views
  1. Soweit ich weiß, gibt es noch einige (kleinere) Flugzeuge, deren amerikanische Boxermotoren nur mit verbleitem Sprit betrieben werden können. Da werden bei den hohen Verbräuchen auch ein paar Liter zusammenkommen.
  2. Kurzer Exkurs in ein anderes Gebiet: Von einem deutschen Hersteller(die Profiwerkzeuge mit der grünen Schrift) habe ich mir vor 3 Jahren eine Betonfräse gekauft. Diese gab nach nur kurzer Arbeitszeit unter Hitzentwicklung den Geist auf. Gerät wurde repariert- alles OK. Nach weiteren max.5 h Stunden Arbeit das selbe Disaster- Maschine wurde gegen neue getauscht. Nach weiteren, wenigen Stunden wieder das selbe Problem- wieder Umtasch gegen Neue mit dem Hinweis, jetzt zum letzten Mal. Letztendlich wieder defekt, anderen Hersteller gekauft und Ruhe. Ich weiß nicht, ob man sowas wie mit Geco nochmal haben muss, das würde ich mir gut überlegen. Stell dir vor, das passiert auf einem Wettkampf nochmal- nein danke.
  3. Glaub mir, das wird nichts bringen, da gibt es keine festen Sätze, sondern die rechnen " nach Aufwand" ab. Alles schwammige Formulierungen.
  4. ...von dem Stundenlohn kann ich als selbstständiger Handwerker nur träumen. Es wird aber nicht viel dabei herumkommen, denk nicht mehr dran und freu dich aufs baldige Wiederladen. Bei meinem ersten Pulverschein, den ich in Essen beantragt habe bin ich auch bald hintenüber gefallen. Ist der Kreis klamm, spürt der Bürger das.
  5. Ich kenne den Stand noch nicht, kann ich leider nicht sagen.
  6. Hab gehört, das auch keine Fallplatten mehr beschossen werden dürfen, der BDS ist wohl auch raus als Kunde
  7. Sorry, war mal im Urlaub.... Dillon hatte sich relativ zügig gemeldet, auch nauch Eingang des Portos kam eine Bestätigung.
  8. Habs nicht angefragt, es handelte sich um ein Zündhütchenwarnsystem, zwei Unterteile von den Pulverfüllern ( war das Ärmchen abgebrochen) und ein Behälter/ Pulverfüller. Nun kann ich aber zwei Wechselköpfe wieder einsetzen, war also OK.
  9. Ganz aktuell, habe gerade meine Teile aus den Staaten bekommen: 46,50 Versand und oberndrauf nochmal 21,-- Steuern bezahlt....... beim nächsten mal bestelle ich mehr!
  10. ..."der kann nix dafür, der hat studiert" fällt mir dazu ein
  11. ...wers noch nicht gemerkt hat: wir leben in einer Parallelwelt hier! Die Gutem müssen zahlen und die F...e halten, die Bösen werden geschützt. Das ist schon seit der RAF so in diesem Land.
  12. Jaja, die Frau H...., gut, dass ich mit dem Laden nix mehr zu tun habe....... Essen hatte schon öfter eine eigene Auslegung der Gesetze, die müssten auch mal regelmässig ein paar Prozesse verlieren. Getoppt wird das glaub ich nur von der Behörde in Mettman!
  13. Burg- Brille in Essen- Burgaltendorf wäre auch noch ne Adresse.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.