Jump to content

UA-TPG1

WO Gold
  • Posts

    2678
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

2556 profile views

UA-TPG1's Achievements

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

2.9k

Reputation

  1. Also ich könnte so 200 9mm Hülsen gebrauchen. Wollte letztes Jahr schon für ein paar ausgewählte Kollegen was basteln, aufgrund Corona hatte ich aber die Hülsen nicht zusammen bekommen . Was willst denn haben für gut 200stück inkl. Versand? Gruß TPG
  2. Du sprichst mir aus der Seele...
  3. Grob: Ob mit oder ohne FI....
  4. Daraus geht keinerlei Zeitangabe hervor....!
  5. Das ist überhaupt kein Problem... Das "System" steht doch drucklos in der Ecke, was soll da passieren! Gasflasche ist zugedreht, kann im Ersatzfall in sekunden gewechselt werden und es verschmutzt auch keine Vergasereinheit im Aggregat... Aber hey, jeder wie er möchte...
  6. Mein Reden.... Aber auf solch einfache Lösungen kommt er alleine, er kann Google
  7. Das war wieder so eine klassische Alfred-Honk-Antwort !!! Klar habe ich so ein Ding, allerdings in kleiner für den WoWa. Funktioniert einwandfrei, solange du es nicht überlastest, oder dir das Gas ausgeht. Was willst du denn noch für Antworten auf dem Silbertablet? Wer von uns weiß denn wieviel el. Leistung du benötigst, welche Storage Möglichkeiten du hast etc. Gib doch mal gescheit Info, dann bekommst vieleicht auch ne schlüsselfertige Antwort....
  8. Das haben die momentan Betroffenen auch nicht...! Dann einfach nen Flüssiggastank in Garten stellen und fertig. Reicht dann nen Moment... andere Alternative kenne ich nicht.... Oder sowas in klein: Kombinierter Gas-/Benzinbetrieb https://ademax-strom.de/stromaggregat/gas-stromerzeuger?product_id=537
  9. Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in einem Notfall/Katastrophenfall die (öffentliche) Gasversorgung aus Sicherheitsgründen mit als erste unterbunden/eingestellt wird. Ähnliches gilt für die Wasserversorgung... Wenn nicht ausgeschlossen ist, das im Verteilnetz Undichtigkeiten vorhanden sind, werden diese meist sofort eingestellt... Es kommt natürlich auf die Art dieses Notfalls an... Aber sehr stark zu rechnen damit es ist!
  10. Wichtiger als der Gedanke über eine "Stromquelle", die nur ein paar Watt abgibt, und das auch nur über eine gewisse Zeit, ist es, sich grundlegende Gedanken über ein System im Fall des Falles zu machen, was genau in welchem Fall was betrieben/aufrechterhalten werden soll. So sind neben solchen profanen Dingen wie Licht, auch ganz andere wesentliche Dinge weiterhin notwendig, um dann "über die Runden" zu kommen Augenmerk sollte man legen auf: - Trinkwasserversorgung - Versorgung von Kühltruhen und Kühlschränken - Besonders im Winter wichtig: Wie bekomme ich eventuellen Betriebsstrom an meine Gas-/Ölheizung. Hierzu muss man wissen, das es meist nicht so einfach ist konventionelle (also geerdete) Geräte und Ausrüstungen an einem Notstromagregat (meist ungeerdet) zu betreiben sind. - Nahrungsmittelzubereitung (kochen etc.). - Lichtversorgung Am besten man geht hier gut strukturiert an diesen Systemgedanken heran und entscheidet für sich, welches man mit welchem Gerät sicherstellen möchte. Ob dann am Ende der "Strom" oder "Wärme", den das Agregat liefert aus Gas, Öl, Holz whatever kommt, das ist dann schon fast Nebensache.... Prinzipiell ist es eh immer das Selbe: Den Bedarf (alle oben aufgezählte) in gewisser Priorität, in ausreichender Reichweite, möglichst mit Redundanzen sicherzustellen.... Meist alles eine Kostenfrage, weil Frage des Aufwands... Gruß TPG
  11. Ach schau, haben sie Nachschub bekommen.... Danke für die Info!
  12. Die Suchanfrage steht noch..... Desweiteren Hätte ich auch an dem 178 ELD und dem 208 ELD Interesse, beide cal. .30 Bitte mal jede Stückzahl anbieten... Gruß TPG
  13. Und warte auch noch auf meine Bestellung... Eine Frechheit...
  14. Suche Hornady 147gn ELD Geschosse. Hätte Jemand welche abzugeben? Oder wüsste wo man aktuell welche beziehen könnte? THX und Gruß TPG
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.