Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Clmn1462

Neumitglieder
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Clmn1462

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/01/1962

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seit 2000 ist die Abfrage beim Gewerbeaufsichtsamt nur für §7 also gewerblich. Die anderen Teilnehmer hatten auch innerhalb 10 Tage ihre Erlaubnise allerdings alle BW jedoch andere Landkreise. Und die UB gilt 12 Monate für die Erteilung der Erlaubnis, alles andere ist willkür! Warum sonst wird Abfrage überhaupt zuvor gemacht, bevor man überhaupt den Fachkundelehrgang machen darf, das haben mir heute mehrere Fachkundelehrgangsleiter und ein ehemaliger SB bestätigt. Am Montag gehe ich zum Anwalt und werde mit ihm besprechen wie es weitergeht. Auch auf die Gefahr hin das mein nächster Antrag für die grüne WBK im Dezember wieder so verlaufen wird.
  2. Wieso hat die UB eine Gültigkeit von 12 Monaten und im Fachkundelehrgang wurde gelehrt das für Waffenrechtliche Anträge innerhalb 6 Monaten nach Ausstellung die Abfragen nicht erneut gemacht werden müssen. Das die eigentlich, können und dürfen was sie wollen ist leider so, damit rechtfertigen sie ja ihren Arbeitsplatz. Mich interessierte ob das normal ist, denn §27 ist rein privat und ergibt für mich keinen Sinn. Als ich mich entschlossen habe, mir das alles anzutun hatte ich ein Telefonat mit dem damaligen SB und er sagte eigentlich ist das beim Antrag nur ein einfacher Verwaltungsakt, wenn ich Glück hätte kann man die Erlaubnis am selben Tag bekommen an dem man es beantragt hat.
  3. Auf die UB habe ich vier Monate gewartet und der Antrag §27 läuft jetzt vier Wochen. Und nein keine gewerbliche Absichten sonst hätte ich §7 beantragen müssen.
  4. Hallo miteinander, wollte nachfragen ob das normal ist, das wenn man eine Erlaubnis §27 möchte, alles abgegeben hat und nach mehreren Nachfragen, wann ich diese bekomme... (klar bin ich ungeduldig) irgendwann die Antwort bekomme das die Abfrage beim Gewerbeaufsichtsamt noch offen sei und ich solle von weiteren Nachfragen absehen.... Ist das normal?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.