Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

David K

Mitglieder
  • Content Count

    458
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

211 Excellent

About David K

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

562 profile views
  1. Es gab ja im letzten Jahr so eine Arbeitsgruppe zum Thema digitale WBK. Vielleicht wird da ja auch schon an einem digitalen Schiessnachweis gearbeitet? Bis dahin führe ich meines auch weiter und hab auch immer genug Termine. Der Verband bekommt die Kopien, aber nicht mal mit Deckblatt, wo mein Name drauf steht. Schade, dass einige immer wieder hinters Licht geführt werden. Da funktioniert mal was in Berlin (LKA) ganz vernünftig.
  2. Wobei das Schießbuch ja nicht mal personalisiert ist.
  3. auf einer anderen Plattform hatte ich auch mal an Betrug gedacht, weil zwei Wochen kein Lebenszeichen. Der Typ war im Umzugsstress und einfach verpeilt. Internetbetrug wird keine hohe Prio haben.
  4. Ist das irgendwie aus einer Quelle oder nur ein Gedankenspiel? Daneben sehen meine 10er Pmags mit Koppler für einmalig 50 Euro recht günstig aus (Ersatzfollower habe ich jetzt auch ^^) und das Fiat Geld ist eh bald nichts mehr wert
  5. Ich bleibe bei gekoppelten 10er Magazinen. Natürlich länger als ein 20er, aber wenigstens noch die selbe Schusszahl nach dem Drehen.
  6. DEVA Berlin Wannsee hat für privat bis zum 4. Mai geschlossen, also hoffe ich, dass ab dem 5. wieder offen ist.
  7. Ja, das sowieso. Schon oft erlebt, dass die Mündung in unsichere Richtung nach dem ersten Schuss gewandert ist. Bis das Handling sicher ist, gibt es immer nur einzelne Patronen. Spätestens nach der zweiten sitzt es aber.
  8. Ich glaube ihr Gehörschutz liegt nicht richtig an. Die Ohrringe hätte sie besser ablegen sollen, dann wäre es weniger laut. Einem Anfänger gebe ich im indoor Stand dazu noch Stöpsel in die Ohren. Manch ein Schütze ist schon etwas taub und merkt gar nicht mehr, wie laut es für gut Hörende ist
  9. ITB wurde abgesagt.
  10. Sind das die Läufe für das zukünftige Knallkorkengewehr für die Bundeswehr? Nach wieviel Schuss hab ich den Lauf freigeschossen?
  11. Also wird ab 1. September 2020 nicht mehr zurückgeschossen. Zumindest nicht mit HicCap Magazinen, die nicht bei Mondschein anno dazumal beim Haus das Verrückte macht registriert wurden. Ab 5:45 gibt es dann Hausdurchsuchungen.
  12. Befestigung der Tresore? Bei B Schrank über X KW?
  13. David K

    WW I

    ich glaub das war der Spoiler für die spannendste Stelle ansonsten tja, was fürs Auge bezüglich der Landschaft, aber kein actionreicher Film, wie z.B. Lost Battalion.
  14. Treten wir doch alle den Grünen bei ^^
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.