Zum Inhalt springen

David K

WO Extreme
  • Gesamte Inhalte

    1.933
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    noch keine

Letzte Besucher des Profils

2.674 Profilaufrufe

Leistungen von David K

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

3Tsd

Reputation in der Community

  1. Noch zum eigentlichen Thema: Das LLZ ist schon toll, aber halt ein Keller mit allen Vor- und Nachteilen. Die halb offenen Stände in Wannsee sind schon was anderes. Die Nachfrage ist sowohl bei den Behörden (unter der Woche), als auch bei den Sportschützen, in den letzten 6 Jahren deutlich gestiegen. Das ist mir allemal lieber, als das Gegenteil und Standschliessung. Die DEVA hat schon einiges verbessert(*) und renoviert. Die Erhöhung auf 25k war sicherlich keine Einladung zum Verhandeln. Einen besseren offenen Schiessstand bei Berlin wird es wohl nicht mehr geben. Das Projekt bei Jüterbog war nur ne Luftnummer. (*) Die Beschwerden über das Personal kann ich nur so interpretieren, dass Zugezogene nicht mit Berliner Schnauze klarkommen
  2. Die sonstigen DEVA Stände waren ja jetzt von Jahr zu Jahr mehr ausgebucht. Unter der Woche immer mehr Behörden eingemietet. Denke, dass war einfach ein Eigenbedarf und deshalb eine absurd hohe Erhöhung. Zwischen zu wenig 1.000 und 25.000 ist ja schon eine weite Spanne.
  3. Hatte gehofft, jetzt meinen alten Account wieder nutzen zu können, aber dafür brauche ich neben der email die Antwort auf eine lang vergessene Frage
  4. Ich kaufe CZ und HK. Tasmanian Tiger, Adidas G9, UFPro und Helikon. Bei Glaesern kann es schmerzhaft werden.
  5. Hab die exakt gleiche Kombination und kann nicht klagen. Durch den aktiven Gehörschutz verstärkt sich die Sprache. Trage ich auch bei 9mm indoor. Man sollte das Gehör so gut schützen, wie es geht. Taub wird man noch frueh genug.
  6. Ist doch Effektiv. Man schneidet z.B. die oberen 10% weg, was Waffenanzahl angeht. So hat man nur 10% der Besitzer verärgert, aber eine grössere Menge der Waffen eingezogen (über das NWR kann man ja solche Szenarien durchspielen). Salamitaktik, wie das Einführen der 10er Grenze auf gelb.
  7. Es gibt Magnetschalen, mit denen man den Innenraum flexibel gestalten kann. Z.B. fuer kleinere Munitionsmengen.
  8. Im aktuellen unscripted podcast meint Herr Sprave, dass Zombiescheiben erlaubt wären. Seit Frau Fauser nicht mehr im Amt ist, fühle ich mich zunehmend unsicherer.
  9. Besser die Kinder entziehen ^^
  10. in Calw ist ein gutes
  11. du hast doch noch keine sportliche 9mm. da über grundkontingent, halt wettkampfnachweise bringen. und selbst wenn du schon eine 9mm als sportschütze hättest, könntest du ggf. über optink, nicht optik disziplin eine zweite bekommen. aber auch da, wettkampfnachweise.
  12. Folgendes Szenario: Ich besitze zwei Pistolen 9mm und .22lfb im Grundkontingent. Da in die Jahre gekommen, wuerde ich sie gerne in den kommenden Jahren ersetzen. Es bietet sich an, die 9mm durch eine zu ersetzen, die ein gutes .22lfb Wechselsystem bietet und damit nur eine Waffe im Grundkontingent einnimmt. Damit waere dann endlich der Weg frei, eine .45er als zweite Waffe im Grundkontingent anzuschaffen. Wenn ich die beiden vorhandenen Waffen verkaufe und austrage und dann einen erneuten Antrag auf die 9mm stelle habe ich zwei Probleme: - mehrere Monate keine Pistole - keinen Mun Erwerb und müsste vorhandene Munition aufwändig woanders lagern, bis ich selbst wieder die Einträge habe Gibt es eine Möglichkeit, das zu umschiffen? Wie waere eine Beantragung ausserhalb des Grundkontigents zukuenftig? Waere die neue 9mm wieder Grundkontingent, wenn ich die alte verkauft habe?
  13. Eger ist Tschechien.... ?
  14. Ich bezweifle , dass die User dieses Forums die Zielgruppe sind. Aber mit den genannten Personen hat man mehr Reichweite und erreicht ein ganz anderes Publikum. Muss man strategisch sehen.
  15. Quasi das hier in grün: https://www.brownells-deutschland.de/REMINGTON-870-SGA-CHEEK-RISER-KITS-SGA-High-Cheek-Riser-Black-MAGPUL-100009607 Unbenutzt siehe Foto. Letzte Preis 20€inkl. Versand als DHL Paket mit Tracking.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.