Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

David K

Mitglieder
  • Content Count

    629
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

469 Excellent

About David K

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

715 profile views
  1. Es war aber auch furchtbar anstrengend. Immer wieder mußte man auf Fenster warten, z.B. Fußball WM, wo man dann gebündelt irgendwelche Gesetze durchprügeln konnte, ohne Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt hat man einfach Dauerschleifen eingerichtet, da legislativiert es sich ganz ungeniert und dann kann man das auch gleich ins Programm schreiben. Da gehe ich short.
  2. Ich würde einen gemeinsamen Flur gleichstellen, mit einem Keller. Hier darf auch nur im Keller gelagert werden, wenn der mit einem Sicherheitsschloss gesichert ist. https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/merkblatt_waffenaufbewahrung.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Im Hausflur haben halt auch Leute außerhalb Deines Haushalts Zugang auf den Schrank.
  3. Willkommen im Forum und der Realität in der BRD. Schau Dich um und du siehst, was für ein Zauber veranstaltet wird. Es wird gnadenlos immer weiter eingeschränkt ohne Nutzen für gesetzestreue Bürger. Zuletzt wurde das Softair Kinderspielzeug mit 0,5 Joule kastriert und ich konnte meine >10 Schuss Magazine fürs Gewehr verschrotten, weil jetzt verboten. Gegen die KWS wird in den Medien auch langsam Stimmung gemacht. Alles eine Frage der Zeit.
  4. Es sind ja nun einige Jahre ins Land gegangen. Einige Zeit wurden die Markierer teilweise verplombt verkauft, nun scheinbar nicht mehr. Erwiesener Maßen bringt das auch nichts, weil manchmal der Druck im Auslieferungszustand zu hoch war und die Leistung erheblichen Schwankungen unterliegt. Gibt es dazu neue Erkenntnisse oder ist Paintball nach über 30 Jahren in der BRD immer noch Grauzone?
  5. Vielleicht kann man die Trophy Systeme verbessern und hinter jedem Schießstand eines platzieren?
  6. Rund um ehemalige Kasernen ist es für Spaziergänger deutlich gefährlicher, als bei aktiven Schießständen.
  7. Wobei hier die Gruppenvergewaltigungen stark zugenommen haben. Ob nur die Berichte darüber kann ich nicht beurteilen. Da die Täter aber bewußt selten beschrieben werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da was an die große Glocke hängen möchte.
  8. Trotzdem ist die Gefahr immens gewachsen: https://www.bz-berlin.de/berlin/jeden-tag-ein-bis-zwei-schwere-vergewaltigungen-in-berlin Das allein in Berlin und das sind ja nicht die "normalen" Vergewaltigungen dabei.
  9. Die Verbände könnten ja SV Kurse anbieten, Sachkunde, Rechtsschutzversicherung. Wenn man will, kann man am Ende eine viel größere Zielgruppe bedienen oder halt weiter der Musik auf der Titanic lauschen.
  10. Gerade erst im lokalen Springer Medium zu lesen gewesen, dass es alleine in Berlin zwei schwere Vergewaltigungen pro Tag gibt. Also entweder Gruppe von Männern oder besonders schwere Fälle mit Werkzeug, etc. Täter zu 50% Ausländer, Anteil von Mihis bei den restlichen 50% unbekannt. Also zumindest für Frauen wäre ein Equalizer höchste Zeit.
  11. Aber man muss ja glaubhaft belegen, dass man sie vor dem Stichtag besessen hat. Wenn das nicht geglaubt wird, muss man sie ja loswerden.
  12. Wenn die Anzeigepflicht bis September 2021 ist, was ist in dem Jahr dazwischen? Die Behörde kann ja den Altbesitz, zum Beispiel mangels Nachweis, ablehnen. Also sagen wir, es gibt im Januar 2021 ne Kontrolle, ich sage, dass die Anmeldung noch erfolgen wird. Melde im August 2021 an und es wird abgelehnt. Dann müssen sie weg, ich hab aber noch ein Jahr länger damit geschossen.
  13. Als Waffennarr? Nur wenn er bis dahin die Seite gewechselt hat und überzeugter Antifant ist.
  14. Diablos sind Geschosse/Projektile und daher gibt es keine EWB oder Aufbewahrungspflichten. Zu den wesentlichen Waffenteilen: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/leitfadenWaffenteile.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.