WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

erstezw

WO Supreme
  • Gesamte Inhalte

    8.656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über erstezw

  • Rang
    Mitglied +5000

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.273 Profilaufrufe
  1. Nein, wurde nicht. Schau noch mal nach. Gefragt wurde ganz allgemein ob mit Glock, Roni und langem Magazin sportlich geschossen werden darf. Auf 25m, auf Scheiben. Ja, darf man. Auch beim BDS. Wieviele Patronen geladen werden dürfen findet sich bei den jeweiligen Kennziffern. Ausfällig bist nur du geworden.
  2. Klugscheisser. Bitte schön, beim BDS: In den Disziplinen 1321, 1322, 1421 und 1422 sind halbautomatische Pistolen mit Anschlagschaft zugelassen. Die Anschlagschäfte müssen handelsüblich sein. Für diese Disziplinen werden keine waffenrechtliche Befürwortungen erteilt. Wieviel man jeweils laden darf steht bei den einzelnen Kennziffern. Ob das Roni als Anschlagschaft gilt ist ggf. beim Bundessportleiter zu klären.
  3. Kannst du doch dauernd in der Zeitung lesen. Einsatz der Polizei in yxz, "dabei löste sich ein Schuss". Und das obwohl die Berufswaffenträger der Landes- und Bundesbehörden so gut ausgebildet und Polizeiwaffen aufgrund der TL sicher wie nur was sind. Also ist die logische Folgerung, dass nur leere Waffen nicht schießen können. Der Staat sorgt sich um dich dilettantisch ausgebildeten und mit maroden Klapperkanonen darbenden Bürger, versteh doch endlich.
  4. Luft hat etwa ein Kilo pro Kubikmeter, CO2 ist etwas schwerer.
  5. Ich wäre davon ausgegangen, dass gründlich Lüften reicht:
  6. Schwefelwasserstoff ginge auch.
  7. Wie jetzt, so was von dir?
  8. Frag mal unseren Brauereiforscher. Der erklärt dir sicher gerne und ausführlich, warum ein deutscher Richter immer recht hat. Egal was er für einen Blödsinn absondert. Du hast einfach nicht verinnerlicht, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Außerdem kannst du ja dagegen klagen. ... was ein Dreck, war ja schon die höchste Instanz und alles außer der Begründung "isso" ist dann eh irrelevant...
  9. Ist beides so heldenhaft wie in Lichtenstein einmarschieren.
  10. Weißt du warum das so ist? Einen Schlagbozen mit Loch der auf einem Bolzen sitzt habe ich übrigens noch nie gesehen, wozu soll denn das gut sein?
  11. Ist ja alles relativ, muss ja nicht Maho oder Deckel sein: http://www.bauanleitung.org/selbstbau/cnc-fraese-bauanleitung/#Eine_CNC_Fraese_selber_bauen
  12. Bist du da Koch in der Kantine oder in der Buchhaltung? Bei messen und mit den Maßen nachbauen kann alles rauskommen, von "bewegt sich nicht " bis "zerfällt beim Schütteln ". Oder eine Kombination aus beidem. Zufällig irgendwo dazwischen liegt "geht".
  13. Interessante Idee, kannst du toleranzfrei fertigen oder warum gehst du davon aus das Ist- gleich Sollmass sein kann?
  14. Von wenigen Exoten abgesehen noch viel schlimmer. Die hatten in den 90ern schon so eine Bestenauswahl wie die Bundeswehr heute. Ich habe das live erlebt, es war echt schockierend.