Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

erstezw

WO Supreme
  • Content Count

    25211
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33416 Excellent

About erstezw

  • Rank
    Mitglied +20000

Recent Profile Visitors

4114 profile views
  1. Weil Sportschützen keine SD kaufen dürfen. Weil die Sportordnung keinen SD zulässt. Weil eine IPSC-Open-Pistole mit wirksamen SD unhandlich wäre. Weil ein SD thermisch Nachteile mitbringt, die beim Sportschiessen stören. Weil ein SD auf der Kanone des Leopard ziemlich sperrig wäre....
  2. Gilt für alles im Leben, ohne Ahnung einfach lassen. Ausgenommen sind leider die Politiker.
  3. Ist ja wie in Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen, Duisburg,...
  4. Es gibt kein amerikanisches WaffG. Ebenso wenig wie amerikanische Verhältnisse - das wäre eine ebenso dumme Vereinfachung wie Duisburg-Marxloh mit Niederkaltenkirchen zu vergleichen. In NY City hat eines der strengsten Waffengesetze der USA. Scheint aber wenig wirksam, Mord ist ja offenbar an der Tagesordnung. Weil also die Verbote der Geräte zum Erschießen bisher nichts genutzt haben verbietet man jetzt auch noch die Westen. Das politische Handeln ist aber dort genau wie hier - untaugliche Regelungen werden verschärft weil sie ihre Untauglichkeit im Alltag bewiesen haben. Eine Spirale ohne Ende.
  5. Vom WaffG. "Du willst doch sicher keine amerikanischen Verhältnisse?"
  6. Schon interessant. Weil wir keine Verhältnisse wie in New York wollen verabschiedet die Politik Gesetze nach dem Vorbild New Yorks... Wie bei Corona - wenn etwas nicht wirkt muss es mehr davon sein.
  7. Ich suche mal raus, was das Finanzamt geschrieben hat. Die Steuerklärung mach ich als Kassier beim Tauchverein. Beim RK Ortsverband macht das der Kreis für uns, da sind wir aber kein e.V. und teilweise steuerpflichtig. Alles für den Dackel, alles für den Hund ...
  8. Ich auch nicht. Bis sie mich letztes Jahr zum Kassenwart gewählt haben...
  9. Nö, die Steuererklärung für die Gemeinnützigkeit ist alle 3 Jahre fällig. Ansonsten gar nicht.
  10. Auch nicht schlimm. 30 Minuten alle paar Jahre.
  11. erstezw

    Büchsenkauf

    Am Sonntag bestellt, Montag bezahlt, Mittwoch kam das Gewehr. Der Händler wollte zum JJS-Scan Personen- und WBK-ID und Kontakt bei der Behörde, er benutzt offenbar eine Schnittstellensoftware des VDB. War alles ganz flott.
  12. Ich hab kurz vorm Gehen nochmal mein Schuhputzzeug getauscht. Das war 2003. Die neuen Bürsten waren auch von 1962. Apropos- Schuhputzzeug muss auch in die Tasche. Für alle Fälle.
  13. Kauf eine Kompresse vom Bund, die hat zwei Auflagen (Ein- und Ausschuss). Reicht zum nie brauchen völlig aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.