Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

TwoSix

WO Gold
  • Content Count

    511
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

751 Excellent

About TwoSix

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

846 profile views
  1. Führt dem "Gast", der eigentlich schon im Türrahmen steht, doch die neueste und meistgeliebte Innovation im Schießsport vor, die Lichtwaffen. Macht glaub nicht mal zehnjährigen Spass, ist aber zukunftssicher
  2. Stimmt, die Fragen waren soweit gut. Aber Politikertypisch wurde die Antwort verwaschen und in Bezug auf Ereignisse wie Halle beantwortet. Also gar nicht. Und es gibt sicherlich Tausende, die ihm direkt ins Gesicht sagen würden, WARUM Sportschützen Magazine von "20, äh, 30...äh 25 Schuss" im Sport benötigen und im Gegenzug IHN fragen möchten, was ein Verbot dieser auch nur einem Menschen bringen wird! Aber lieber rede ich mit einem Fünfjährigen, der kann zumindest nichts für seine Unwissenheit.
  3. TwoSix

    IPSC Pistole Standard

    Persönliche Meinung: Mehr! Kommt immer drauf an, wie empfindlich bzw. robust die sind und wie gut bzw. schnell sich diese zerlegen, reinigen UND zusammenbauen lassen. Sandige Stände wie Pb, dazu noch Regen, ein defektes Mag, mal nicht nachgeladen... da ist eines als Reserve mal eng Ich hab immer acht dabei. Man regt sich nie auf, zuviel dabei zu haben. Regel eins: Haben ist besser als brauchen! Aber stimmt, grundsätzlich reichen fünf. Beim Rest Preis eines Magazins, das Ziel im Wettkampf und die eigene Risikobereitschaft entscheiden lassen.
  4. Falls jemand einen Koffer mit diesen Schlössern abzugeben hat oder evtl. auch nur diese Schlösser mit Bügel, gerne melden. Gibt es laut Hersteller leider nicht einzeln.
  5. Glaub die wenigsten meckern, dass sich die Polizei mit schwerem Gerät auf alle Eventualitäten vorbereitet und ausrüstet. Es geht einfach darum, dass fast niemand an einen wirklichen Einsatz dieser Waffen in Händen regulärer PVB glaubt. Meist wird doch eh ein MEK/SEK oder die Cobra gerufen. Nicht einmal die mitgeführten Kurzwaffen kommen zum Einsatz, da werden lieber mehrfach verletzte Beamte und der Rückzug in Kauf genommen. Es geht mir hier nicht um das Verhalten der Polizisten, nur um die Politik von oben (Täterschutz, lieber reden usw.)
  6. Der Schaft wurde dieses Jahr über DAR gekauft, war kurz montiert, muss jetzt aber weichen. Passt nur an DAR-15. Zustand wie neu, es war nichts daran montiert. Gewicht 365g! Neupreis 269.- €, den hier gebe ich für 225.- € inkl. Versand ab.
  7. Schon gesehen und definitiv dabei mit der Hera. Training ist immer gut
  8. In PB auf dem Stand 10 auch schon zweimal gesehen. Einmal nur Mun in der Schachtel, ein anderes Mal haben sie dort Magazine nachgefüllt. Drauf hinweisen und gut. Jedem passieren Fehler, gerade im Wettkampfstress oder am Stand 10 gerne aus Mangel an Abstellflächen :;-)
  9. Frag da mal an. Bestelle dort öfter und bin zufrieden. Ansonsten kann ich Dir gerne 100 der 55gr schicken. Sind die mit Crimprille.
  10. Sorry, aber wäre das Bild in irgendeinem Zusammenhang mit Straftaten usw. aufgetaucht, hätte ich zuerst an eine Rohrbombe und ein Schlagwerkzeug gedacht. Aber nicht auf ein Bauteil mit Bezug zum Waffenrecht. Könnte auch ein Vorher/Nachher-Bild eines Schlossers Handwerk sein.
  11. Falls sich Deine Tastatur nicht reparieren lässt: https://www.amazon.de/PEARL-Tastatur-USB-Standardtastatur-Ziffernblock-schwarz/dp/B01MU1FZVF/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1550738069&sr=1-3&keywords=pc+tastatur
  12. Es würden sich bestimmt einige für eine Demo finden lassen. Nur: Wo? Gegen was bzw. für was? Wer organisiert? Und dann mischt sich ein schwarzer Mob ein (natürlich ein rääächter, denn links gibt es ja nicht), fängt mit Randale/Parolen, Steine werfen.... an und Du als LWB bist auf den Bildern zu sehen, was direkte Auswirkungen auf Deine Zuverlässigkeit hat. Meinungs-, Versammlungs- und Redefreiheit muss ja nicht immer in etwas Positivem (für Dich) enden. Aber auf die Teilnehmer der Gegendemo wäre ich sehr gespannt
  13. Alles egal. Teils polizeilich gesuchte AUSsengeLÄNDER! dealen in D. mit im AUSLAND "unbrauchbar" gemachten Waffen, die ILLEGAL wieder funktionsfähig gemacht werden. Fazit: Gesetze verschärfen, uns Waffen verbieten, Deutschland sicherer machen! Ideale Meldung, um dem Michel die geplante Umsetzung der EU-Regelung zu verkaufen.
  14. Bayern ist knapp einem Terroranschlag entgangen und dies ist nur kundigen Beamten zu verdanken, die nun die Hintergründe aufarbeiten: https://reporter-24.com/2019/01/waffenfund-auf-a-9-gewehr-und-granatwerfer-beschlagnahmt/
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.