Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Der Großkalibrige

WO Supreme
  • Content Count

    630
  • Joined

  • Last visited

About Der Großkalibrige

  • Rank
    hier könnte ihr Name stehen

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

839 profile views
  1. Solange man dabei den Spezi in Sachen Magazingängelung und Bedürfniserhalt auf seine Seite zieht, finde ich da nichts schlimmes dran. Auch daß es überhaupt mal ein paar Wasserstandsmeldungen gibt ist sehr gut. Ich bin nicht im BSSB (bin auf der ganz anderen Seite Deutschlands), aber ich muss diese Truppe für ihr Engagement bisher loben.
  2. 2x https://www.hkparts.net/shop/pc/MP5-SD-Locking-Piece-120-Degree-90p18048.htm 1x https://www.hkparts.net/shop/pc/New-PTR-32-Locking-Piece-70-degree-113p18519.htm 1x https://www.hkparts.net/shop/pc/Locking-Piece-17-36-Degree-US-113p2520.htm 1x https://www.hkparts.net/shop/pc/MP5K-SP-89-Steel-End-Cap-W-Buffer-136p395.htm 5x https://www.hkparts.net/shop/pc/Replacement-Buffer-For-MP5-Folding-Stock-Or-End-Cap-136p116.htm Besten Dank!
  3. Nur mal so, wie sowas auch nach Jahrzehnten noch für Ärger sorgen kann... die Behörde ist aber auch eifrig und hält sich nicht an Gerichtliche Vergleiche
  4. Also: Du beantragst die Verbringungserlaubnis und schickst sie dem Verkäufer. Der besorgt damit die NL-Ausfuhrgenehmigung. Wenn die da ist fährst du hin und holst das LG ab. Ob für ein starkes Luftgewehr in NL Ausfuhrgenehmigungen dort nötig sind weiß ich nicht. Seit einem Jahr prüft der NL-Zoll bei allen Waffen (außer Flinten), ob es sich um strategisches Rüstungsgut handelt... Das dauert 6 Monate! Selbst erlebt bei einer Desert Eagle, gekauft August '18, Versand Januar '19...
  5. Von einer Anmeldefrist für diese Teile steht da nichts. Bleibt nur, sich damit jetzt für künftige Projekte einzudecken und zum Inkrafttreten des Gesetzes alles zum Büma zu tragen.
  6. Freunde, ein paar Gedankenspiele: 1. Es gibt Wechselläufe für Kurzwaffen. Die müssten dann wohl auch (alle) 12/18x mitbewegt werden... 2. Es gibt Behörden, die sagen: Lauf = den Schusswaffen gleichgestellte Teile ------> könnte eng werden im <200kg B-Schrank. Mit einem Dan Wesson Set alleine könnte ein Kontingentsschütze demnach schon fast 5 "Waffen" überschreiten. Ist absurt, aber: 3. Es gibt Richter, die das genauso sehen könnten und dann hamwa den Salat. 4. Es gibt WO-User, die dann nach solch einem Urteil (fiktiv) blärren würden: "Solche Kameraden brauchen wa nich! Hat den Hals nicht voll gekriegt und noch zwei Wechselläufe inn Tresor gelegt! Und dann auch noch dagegen klagen...! Ich bin anständig und solche Rowdies machen uns den Sport kaputt!" 5. BEISPIEL: Jemand geht von Mai 2018 bis Februar 2019 monatlich trainieren. Dann schiesst er im März 2019 auch noch eine LM mit und kriegt auch dafür einen Stempel, trainiert hat er im März aber nicht. Im April konnte er den einzigen monatlichen Schiesstermin wegen wasauchimmer nicht warnehmen... Der Termin im Mai steht noch aus. Laut dieser Behörde hat er in den vergangenen 12 Monaten nur 11 mal trainiert, folglich alle WBKs widerrufen... 6. Es gibt WO-User, die wissen GANZ GENAU: wer im Jahr nur 11 mal trainiert, KANN NIEMALS Wettkämpfe geschossen ham. Im Leben nicht. Geht nicht. Freunde, wieder hat ein Gericht Scheisse gebaut. Und die Schützen fallen sich untereinander in den Rücken... Weis grad nicht, was schlimmer ist.
  7. Ich halte es für ein Armutszeugnis, daß ein Hersteller/Importeur einfach ein Waffenmodell auf den Markt bringen kann, ohne, daß das zuständige LKA hinfährt und 1-2 Waffen abholt (und überprüft). Das geschieht nur auf Antrag oder bei Verdacht (durch Hinweis). Im Zweifel sind schon viele Waffen verkauft und der Schaden ist dann entsprechend groß.
  8. Danke Speedmark! €26,60 pro Stk. Versandkostenfrei dank Brownells-Aktion vom Wochenende, da kann ich nicht meckern. Und hier kann zu.
  9. Ich suche ein oder zwei Buffer Tubes im Mil Spec Durchmesser. Wenn möglich von namhaften Herstellern wie DPMS oder so.
  10. Das fand ich auch. Und merke: bei Gelb geht die Schranke hoch
  11. Wer hat vom SL-8 die offene Visierung übrig und gibt sie mir im Tausch gegen diese neue HK243 Picatinnyschiene mit Kimme und festem Korn? Interessenten bitte PM. Danke.
  12. Zu Konrad Freibergs Zeiten war auf die GdP verlaß. Der äußerte sich in Interviews und Talkrunden nüchtern und faktisch voll drauf stets mit dem Tenor "LWBs sind kein Problem". Seit 2015 sind aber andere am Ruder, die ich kaum wahrnehme oder sie sind eher anti.
  13. Guckt euch doch mal diesen scheixx im Spiegel an:http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-1133477.html Da sind Kommentare zugelassen und lesenswert, sagen wir die ersten drei Seiten reichen. Sehr geil!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.