Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Der Großkalibrige

WO Supreme
  • Content Count

    662
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

181 Excellent

About Der Großkalibrige

  • Rank
    hier könnte ihr Name stehen

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1034 profile views
  1. Hab ich mir auch gedacht. Aber in Erfahrung bringen könnte der SB es wohl, oder?
  2. ... kann mir dann meine Sachbearbeiterin sagen, welcher Händler noch einen FN-Sniper stehen hat? Mir geht es nicht um diese Waffe, sondern um das Thema "Alle Waffen vom Händler (auch Reparatur- / Kommissionswaffen) rein ins Nationale Waffenregister". Nach meinem Verständnis kann dann ein SB die Verbreitung einer jeden Waffe sehen. Wer klärt mich bitte auf?
  3. Und mit weggeflexten Magazinlippen ist die Magazinkörpereigenschaft doch verlorengegangen, oder?
  4. In dieser Bundesratsdrucksache steht nichts von Schalldämpfer!
  5. Wie Gesetze entstehen Der Bundesrat kann keine Änderungen an dem vom Bundestag beschlossenen Gesetz vornehmen. Stimmt er dem Gesetz aber nicht zu, so kann er den Vermittlungsausschuss anrufen. Im Vermittlungsausschuss sitzen in gleicher Anzahl Mitglieder des Bundestages und des Bundesrates. Na mal schauen, was Hessen da bis Freitag so erreicht...
  6. Was heißt einfällt? Nach meinem Verständnis kann der Bundesrat nur zustimmen, ablehnen oder an den Vermittlungsausschuss verweisen !?! Einfach ändern oder was reinwürgen geht am Freitag nicht, oder?
  7. Für Schwangere ist das auf Papier wirklich nachteilig und wird wohl erst durch die Waffeverordnung geklärt - und sonst eben höchstrichterlich. Im Augenblick freue ich mich aber z.B. für die gefxxxten im Kreis Offenbach, welche ohne diese neue Bedürfnisregelung im Kalten stehen. Und da die bisherige Regelung Spielraum zu unseren Ungunsten beinhaltete und Sachbearbeiter gerne die Schräubchen weiter festziehen, sobald sie dafür Spielraum sehen (und wenn's nur ein Kommentar eines VGs ist) sehe ich (nur) die neue Bedürfnisregelung positiv. Es nimmt auch Druck von den Schießständen, der sich ob der drohenden 12/18 für jede Waffe aufbaute.
  8. Jeder, der auf Grün weiterhin erwerben will ist an 12/18 gebunden.
  9. @Bullseye83 Nein. Alles wie bisher. Ein Jahr Training mit Vereinswaffe dann erwerben und damit minimum 1x pro Quartal.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.