Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

joker_ch

WO Moderatoren
  • Content Count

    10562
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About joker_ch

  • Rank
    Mitglied +10000

Recent Profile Visitors

6932 profile views
  1. joker_ch

    Die Schweizer haben sich dem EU Diktat unterworfen

    Ist aber Programm der EU.
  2. joker_ch

    Die Schweizer haben sich dem EU Diktat unterworfen

    Ja aber nicht mit einer Veränderung des Gesetzes motiviert, so als ob plötzlich man alles seine HA abgeben müsste. Das hat einfach die LU polizei sich um 5 Jahre vergriffen, den dann kommt das Total Verbot in der EU.
  3. Es ist schon lästig wenn die Kuhherde sich vor die Klappscheiben positioniert und man warten muss das sie abtrollen um schiessen zu können.
  4. Normalerweise sollte jeder D SV gerade einen Herzinfarkt machen. Es wurde ein bisschen Wald geroded. Und Heuballen aufgerichtet. Da laufen hunderte von Leuten vorbei. Reind théoretisch könnten Kinder links und rechts in den Wald gelangen und auch hinter den Heuballen spielen. 800m weiter in Luftlinie sind Häuser, also könnte man theoretische den Schutz überschiessen. Die Unfall Quote beim Sportschiessen in der Schweiz liegt normaerweise jedes Jahr bei genau NULL. Sagen wird mal so es wird viel sich selbst beweihräuchert und Gefahren heraufbeschworen die in der Realität es nicht gibt die aber theoretisch vorhanden sind, für die man eine Lösung finden muss.
  5. An dieser Stelle wird gerade ein 9mm 25m Schiessstand gebaut für das Feldschiessen.
  6. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Ein Arschloch erster Güte, aber schlussendlich bringt er uns Stimmen. Denn der überzeugt nur Hartgesottene Grüne und Linke, die kann niemand umstimmen so ideologisiert sie sind.
  7. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Dieser Bericht ist übelste anti Waffen Propaganda, aber offensichtlich so gut gemacht das du darauf rein fällst. Kannst du mal dem geneigten Leser erklären in wie fern, der Fakt das man sich die Birne mit einem 10 Magazin wegbläst besser ist und eine präventive Wirkung hat als wenn man es mit einem 20er Magazin macht. In dieser Wahl geht es nun definitiv nicht um Suizide, Gewalt usw zu reduzieren sondern um etwas ganz anderes.
  8. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Kann er, macht sich aber strafbar. Das ganze Gesetz ist eine Farce. Hat jemand ein PE90 zu Hause mit 10 Magazin ist alles in Ordnung. Kommte er vom Militär nach Hause wohlbemerkt mit einer vollautomatischen Waffe, wird er ein Krimineller weil er im gleichen Haushalt die PE90 und die 20er Magazine de Stg hat.
  9. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Ist schon alles der Fall...
  10. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Deine Argumente überzeugen nur die 35% die sowieso gegen das Gesetz sind und was den Leiter betrifft, du glaubst nicht wie keiner aus einer anderen Partei sich aus dem Fenster lehnen wollte (ausser ein paar Romand). Wenn du jetzt eine zündende Idee hast wie man die anderen 35% überzeugt die CVP und PLR wählen dann gerne.
  11. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Wenigsten ist sie ehrlich, als ob sie es ein bisschen sabotieren wollte, (komisch)
  12. joker_ch

    Referendum: EU-Diktat nein!

    KKS hat sich gestern in der Französisch Schweiz in "Mise au Point" schon etwas geleistet. Zur Frage ob die EU eigentlich nicht einen aus Schengen rausschmeißen würde weil es ihr nichts bringt, meinte sie: - Mit den Ländern kann man reden, mit der EU Kommission nicht die sind dogmatisch (sprich borniert), das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sonst hat sie von nichts eine Ahnung.... Die meint aller Ernstes dass man künftig das Stg von der Armee kriegt so modifiziert, dass ein 20 Magazin nicht reinpasst. Man sieht die hat echt den Durchblick.
  13. joker_ch

    Weg vom NATO-Standard? 7.62 Comeback???

    Es gibt Haufenweise gutre Gewehre in 5.56. Die AK ist legendär, weil sie immer funktionniert, nicht weil man damit weiter als 400m treffen kann.
  14. joker_ch

    Weg vom NATO-Standard? 7.62 Comeback???

    Nennt sich Sg4 und ich brauche genau 1 Tag um die Leute aus zu bilden und ungefähr 150 Schuss Munition, davon die Hälfte als LS. Mit 5 Tagen holst du dann wirklich alles raus was möglich ist, inklusiv Ziel zu treffen die nur der Spotter sieht.
  15. joker_ch

    Weg vom NATO-Standard? 7.62 Comeback???

    Eben und weil ich schon eine gewisse Erfahrung habe in der Instruktion des Treffen auf 600m mit der 5.56 (auch andere Kaliber), kann ich sagen das sich das Patrönchen bestens dafüt eignet. Unter anderem weil man kein Sniping unter Stress und Beschuss betreibt und auch ein bisschen Munition braucht. Ich habe immer noch ein altes Trainingsvideo, wo BW Angehörige auf 600m im schnellen Einzelschuss 8 Halbmannziele mehrmals runterholen und das innerhalb von kurzer Zeit (allerdings mit je einem Magazin pr Schütze).
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.