Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Thors Hammer

Mitglieder
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Thors Hammer

Recent Profile Visitors

550 profile views
  1. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Resultat dieser Abstimmung schon zu Beginn der Referendumsfrist feststand. Die Honigtöpfe in Brüssel sind eben auch für unsere Po-Litiker unwiderstehlich...
  2. Unterschied zu 2011: Damals war das eine reine CH-Angelegenheit, heute geht es um die "EU". Glaubt eigentlich immer noch irgendjemand daran, dass es bei solchen Abstimmungen etwas anderes als den vom linksverseuchten Bundesrat gewünschten Ausgang gibt? Ist doch völlig wurst, was wir in die Urne werfen, das Resultat steht von Anfang an fest.
  3. Schau mal hier: https://www.armeeshop.ch/ Unterwäsche: https://www.armeeshop.ch/42-hosen-unterwaesche Meine Erfahrung: empfehlenswert
  4. Siehe hier (PDF), Seite 106 im PDF-Reader, Seite 97 als "gedruckte" Seitenzahl. Tabelle bis 600m. GP90 entspricht ziemlich genau der .223Remington. Während das Geschoss problemlos weiter als 600m fliegt, trifft es dabei nicht mehr mit der (in CH) erforderlichen Präzision*. Deshalb gehen die Tabellen nicht weiter. *) ausgenommen bei einigen Spezialschützen, die damit schon Verkehrsflugzeuge auf Interkontinentalflügen vom Boden aus abgeschossen haben
  5. Aah, noch eine "Elster" Keine Angst, das Chrom-Finish ist bei meiner DE auch nach ca. 10 Jahren und einigen hundert Schuss immer noch spiegelblank. Kauf Dir einfach noch eine Box mit weichen, nicht fasernden Tüchern und wische die Zimmerflak nach Gebrauch aussen blitzblank. Metallpolitur sparsam verwenden. Chrom ist relativ weich und kann bei unsachgemässer Reinigung oder Handhabung verkratzen. Keine Holster (Scheuerstellen) und Ablegen nur auf saubere Tische, gegebenenfalls auf sauberes Tuch. Bei etwas Sorgfalt aber kein Problem. Viel Spass!
  6. Clodi, hast Du es schon mal mit einem oder zwei Tropfen gutem Oel oder Fett probiert? Meine DE braucht das, sonst streikt sie genau so, wie Du es beschrieben hast. Am wichtigsten sind die Flächen zwischen Rahmen und Schlitten. Hier habe ich mit ein WENIG(!!!) Ordonnanz-Automatenfett die besten Resultate erzielt (einige hundert Schuss ohne jede Störung). Ausserdem: Die DE ist eher heikel, was Verschmutzungen anbetrifft (Geheimtip für Putzfanatiker!). Unten sind die Gebote. Wäre doch schade, wenn Du wegen ein paar Einlaufproblemen den Adler wieder in die freie Wildbahn aussetzen würdest ;-) (und im Vertrauen: Einlaufprobleme hatte ich schon bei ganz anderen Herstellern, sind leider eher die Regel als die Ausnahme). Gib ihm eine Chance! Und wenn Du ihn wirklich nicht mehr willst: Sowohl mit dem Händler reden bezüglich Rückgabe/Umtausch als auch mit der Behörde, die Dir den WES ausgestellt hat. Was den Händler betrifft, gilt das ganz normale Gesetz (siehe Beitrag von frosch, zweiter Post im Thread), bei der Behörde musst Du einfach freundlich anfragen, im WG/WV ist da nichts geregelt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.