Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

WOF

Mitglieder
  • Content Count

    3329
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3864 Excellent

About WOF

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

1895 profile views
  1. Ist da ein Unterschied? Es genügt wenn deine Kinder mit Lego ein Gewehr bauen.
  2. Die Herstellung ist erlaubnispflichtig da der Waffe gleichgestellt; auch Luftpumpen darf man nicht selbst bauen. Änderungen sind aber zulässig da kein wesentliches Teil vorhanden ist. Die Verwendung ist nicht reglementiert. Das gibt am Stand aber ganz sicher Diskussionen...
  3. Die Schalldämpfer für Luftgewehre wurden nicht erlaubt, das war schlicht ein handwerklicher Fehler beim Texten weil man die eigentliche Absicht verschleiern wollte. Die müssen nicht mal ein F haben, es genügt wenn Sie dafür bestimmt sind. Und wo steht daß man die nicht auf eine KK-Büchse schrauben darf? Geregelt ist nur der Erwerb und der Besitz.
  4. Was Brucklacher aufruft hat nichts damit zu tun was tatsächlich bezahlt wird. Die waren 2015ff nahe an 2000 und liegen heute bei ca. 1200.
  5. Man soll ja nichts unversucht lassen.
  6. Ausgerechnet von der EU -dem Quell allen Übels- Hilfe zu erwarten ist schon höchst fragwürdig.
  7. So viel Rückgrad ist selten geworden.
  8. Genau. Das bleibt für alle Zeit gespeichert und wird bei jeder Gelegenheit angezeigt. Braucht kein Mensch.
  9. Das mit dem Leseverstehen ist auch so eine Sache... Natürlich ist das Endmaß gemeint - alles andere wäre völliger Unsinn!
  10. Wer sich im Waffenrecht auskennt kann das so machen. Alle anderen fangen sich eine Anzeige ein. Tolle Sache!
  11. Das wichtigste was man in Deutschland können muss: Konzentriert Wegsehen!
  12. Wenn ein Hersteller den Lauf ein wenig enger macht und Ihn dafür innen verchromt (setzt die Reibung herab) weis er ganz sicher was er da tut. Das passt nur in kein Beamten-Hirn
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.