Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

WOF

Mitglieder
  • Content Count

    3677
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4506 Excellent

About WOF

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

2184 profile views
  1. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plenk
  2. Die 3 Sekunden sind die Auslegung der Gerichte und die sind mittlerweile als herrschende Meinung (also gesicherte Rechtsprechung) zu verstehen. Dein Zitat ist verkürzt. Vollständig heißt es: Im Sinne dieses Gesetzes ... ist eine Schusswaffe zugriffsbereit, wenn sie unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann; sie ist nicht zugriffsbereit, wenn sie in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt wird; Und ein Kabelbinder verschließt ein Behältnis zweifelsfrei.
  3. Oder in das nächstliegende Land fahren in dem man die frei erwerben kann.
  4. Postfach war voll. Sollte jetzt wieder gehen. Der Sicherheits-Adapter bläst bei 225 bar ab. Das schützt vor Überfüllen, evtl. geht aber viel Luft verloren. Das wäre vertretbar. Nur sind leider die Gewinde genau verkehrt herum angebracht. Der passt auf eine 200-Bar Flasche und hat ein tiefes Gewinde für eine 300-Bar-Armatur (wo der Füllstutzen rein soll).
  5. Scheinbar wird der nicht mehr gebaut. Bei Robert Lane gibt es einen, der ist aber auf Quick-Fill ausgelegt (in UK so üblich). https://laneregulators.com/tethered-external-pcp-bottle-regulator?search=inline&description=true Ich meine ich hätte noch einen Huma. Müsste ich aber suchen gehen ... Wenn du Interesse hats schreib mir eine PN..
  6. https://www.huma-air.com/Externally-Adjustable-Inline-PCP-Regulator-With-Integrated-Fillset Der ist einstellbar. Den fest eingestellten hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
  7. Etwas über 100€. Gibt es von Huma.
  8. Bei gewerblicher Verwendung gelten andere Vorschriften als bei privater Nutzung. Ich habe ja auch geschrieben daß man im Verein anders agieren sollte (nicht muss). Übrigens ist da eine 300-Bar-Flasche mit Druckminderer die vernünftigste Lösung. Immer vorausgesetzt es ist Jemand da der das auch wartet/pflegt/überwacht.
  9. Erfahrung mit Pressluft hast du sicher nicht. Ich mache das jeden Tag.
  10. Schon älter, zeigt aber den Vorgang gut: https://www.youtube.com/watch?v=y56Mp4i1pqg
  11. Nein, es ist immer noch nicht das Gleiche. Wenn du das nicht verstehen willst kann ich dir aber auch nicht helfen. Wie so oft resultiert Angst aus Unwissen.
  12. Nein, das ist absolut nicht das Gleiche. Jede 200-Bar-Kartusche hat einen Prüfdruck von 300 Bar - hält das also aus. Der Berstdruck liegt - je nach Hersteller - bei 600-700 Bar.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.