Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wir haben derzeit umzugsbedingt ein Problem mit den Maildomänen @fvlw.de und @waffen-online.de. Mails von und an diese Adressen  werden aktuell nicht ausgeliefert.

WOF

Mitglieder
  • Content Count

    2749
  • Joined

  • Last visited

About WOF

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

1198 profile views
  1. Hier liegen die Dinge aber dicht beieinander. Die BRD als Rechtsstaat zu bezeichnen ist vermutlich als Witz gemeint.
  2. Fehler passieren allen Menschen, das wird man nie ganz ausschliessen können. Die Frage ist warum nur manche für Ihre Fehler einstehen müssen.
  3. Also was jetzt? Würde dir auch gut tun. Dann hörst du evtl. auf das anderen zu wünschen.
  4. Etwas nicht wahr haben zu wollen ist eine häufige menschliche Eigenschaft und fällt unter die Meinungsfreiheit. Wer andere wegen einer abweichenden Meinung mit Repressionen überzieht stellt sich auf die Stufe von Unrechtsregimen.
  5. Die paar harmlosen Spinner sind mir völlig egal. Daß man Sie benutzt um den Rechtsstaat abzuschaffen finde ich höchst bedenklich und erschreckend.
  6. Wenn ich die hätte wäre ich jetzt beim Staatsanwalt. Leider sind diese Leute nicht so blöd daß man Sie einfach so erwischt.
  7. Und von was träumst du nachts?
  8. Es bleibt ein Wunschtraum. Ziemlich egal was da so ein paar Alt-68er in irgendwelche Beschlüße schreiben.
  9. So ähnlich wie: "Bitte begleiten Sie uns zur Klärung eines Sachverhalts"
  10. Die 8.8 ist doch eine Langwaffe. Geht die nicht auf Grün?
  11. Das habe ich auch mal geglaubt. Aber es findet sich immer einer.
  12. Erlaubnisfreies Verbringen bzw. Mitnahme Bestimmte Waffen oder Munition dürfen durch volljährige Personen erlaubnisfrei verbracht oder mitgenommen werden. Dazu zählen insbesondere gemäß Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 7 WaffG: Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb des Geschosses kalte Treibgase verwendet werden und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, z.B. frei verkäufliche Luftgewehre sowie Softair- und Gotcha-Waffen mit einer Bewegungsenergie des Geschosses bis 7,5 Joule, die mit dem Prüfzeichen "F im Fünfeck" versehen sind so genannte "DDR-Luftgewehre", die vor dem 1. Januar 1970 bzw. dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zeichen "PTB" aufweisen, einschließlich ihrer Munition veränderte Langwaffen, die für Zier- oder Sammlerzwecke, zu Theateraufführungen, Film- oder Fernsehaufnahmen bestimmt sind, wenn sie entsprechend den in Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.5 zum Waffengesetz genannten Anforderungen dauerhaft so abgeändert worden sind, dass aus ihnen nicht mehr scharf geschossen werden kann ("Salutwaffen"). Dies gilt auch für Schusswaffen für die genannten Zwecke, die nach den Vorschriften des alten Waffenrechts unbrauchbar gemacht wurden und die für die abgeänderten Schusswaffen bestimmte Kartuschenmunition. einläufige Einzelladerwaffen mit Zündhütchen-, Lunten- oder Funkenzündung ("Amorces"), deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist Armbrüste pyrotechnische Munition, die das Zulassungszeichen nach Anlage IIAbbildung 5 zur Dritten Verordnung zum Waffengesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 2. September 1991 (entspricht der Abbildung 7 in Anlage II der Beschussverordnung) mit der Klassenbezeichnung PM I trägt
  13. Eine Deko hat keine wesentlichen Waffenteile mehr, jedenfalls keine die noch funktionieren und damit fehlt die Waffeneigenschaft.
  14. Ermitteln dürfen die ja. Solange man nicht gegen ein Gesetz des Landes verstößt ist das kein ernstes Problem.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.