Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

StaffBull

Mitglieder
  • Content Count

    281
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

147 Excellent

About StaffBull

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

1058 profile views
  1. Mein Lower wurde eingetragen, ohne Probleme, da eine Nummer vorhanden ist. Für zwei LMOS Verschlussträger wurde seitens des O-Amts Nummern beantragt und ich soll, wenn man mir diese irgendwann mitteilt, zusehen, wie diese dann dauerhaft auf den Trägern angebracht werden. ... Begeistert bin ich davon nicht gerade.
  2. Ich habe hier mal etwas für ein ähnliches Anliegen geordert. https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_1718?osCsid=f8af1cd77fb9d9e7013c98260679140e
  3. Das tut ja mal richtig weh. Berichte doch bitte, wie die Geschichte ausgegangen ist. Einen 69er Python kann man ja nicht mal eben so ersetzen.
  4. Letztlich ist der Lauf nunmal ein Verschleißteil...
  5. http://www.shilen.com/faq.html#question12 Daraus mein Lieblingszitat: "If the accuracy of the rifle is acceptable with a 15 min. cleaning, why clean longer? I would much rather have people admiring the groups I shot than marveling at how clean my barrel looks on the inside."
  6. ..na dann bau doch mal schnell einen Stand und finanziere diesen... Viel Erfolg bei der Genehmigung.
  7. Wir - das sind übrigens Sat.1 17:30 live ... Sat1? Ist das nicht dieser Qualitätssender mit dem tollen, vollkommen neutralen Beitrag über selbstgebaute, vollautomatische Sturmgewehre aus dem Hobbykeller, der von fundierter Recherche und Fachwissen nur so strotzte?
  8. …aktive Wettkampfteilnahme vorausgesetzt.
  9. Der Weser Kurier gibt sich die Ehre... http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Der-Waffenberg-schmilzt-_arid,946438.html ...und etwas zur Erholung und Pulssenkung http://www.fluter.de/de/138/thema/13145/ Man bedenke, dass dieses Magazin von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben wird.
  10. Als Mittelklasseschütze folgende Anekdote: Ich habe mit einer Glock 17 Gen4 in der PD angefangen. Habe dann irgendwann auf dem einen oder anderen Wettkampf auch mal den 2. oder 3. Platz erreicht (1. war ich noch nie). Dann kam mir eine SP01 Shadow Line in den Sinn. Tja, was soll ich sagen. Bis ich auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie mit der Glock war und eine geeignete Laborierung gefunden habe verging mal eben ein Jahr. Training ist durch nichts zu ersetzen, egal mit welcher Pistole. Mir fiel der Umstieg nicht gerade leicht, der Abzug der CZ ist vollkommen anders als der der Glock und ich habe anfangs, gerade beim schnellen Schießen, viel verrissen. Meiner Meinung nach reicht für den Einstieg eine "normale" Dienstpistole vollkommen aus. Dann guckt man, womit andere so schießen und probiert vieles aus, bis man das Equipment "verbessert" bzw. auf die eigenen Bedürfnisse anpasst. Aber das ist nur meine Meinung dazu…
  11. Bei solchen Berichten läuft es mir immer eiskalt den Rücken herunter… Der TS sucht nach möglichen Strafen? Das löst bei mir Fassungslosigkeit aus. Ich kann den vorherigen posts nur zustimmen. Jeglichen weiteren Kommentar verbietet mir meine gute Erziehung.
  12. Gearaffe, lehre doch mal bitte dein Postfach.
  13. Habe dir, Gearaffe, bereits eine pm gesendet. In Oldenburg (Nds.) wird wohl im September ein Kurs angeboten. Bei Interesse und/oder Detailfragen bitte melden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.