Zum Inhalt springen

Bianchi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.859 Profilaufrufe

Leistungen von Bianchi

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

457

Reputation in der Community

  1. Danke auch meinerseits und Gratulation an Pit und Anne für die tolle Leistung! Das LoS Konzept war eine neue Erfahrung für uns alle und jetzt gibt es viel zu tun 😄.
  2. Die ZPW Raptor wäre auch eine exzellente Wahl. Eine Aristocrat Kimme bei Tschofens CZ Viper (optional bei der ZPW) erlaubt schnelle Umstellungen zwischen 25 und 50m. Im allgemeinen gilt Herr Tschofens Arbeit als hervorragend bei KW (außer dem Geduldsfaktor 😎). Meines Wissens gab es die Sig P210 Heavy Frame Modelle um genau solche möglichen Rissbildungen bei sehr beanspruchten Exemplaren zu vermeiden. Mit einer Bieberschwanzverlängerung ist Hammerbiss so gut wie ausgeschlossen. Habe das Werkschussbild auf 50m meiner 210-5 HF beigefügt. Bei der ersten Fünfer wurde eine andere Munitionssorte genommen. Im Tschland könntest du ein -5 WS für die -6 holen, d.h. lieber was anders als nächster Schritt ausprobieren 😉? Die Ergonomie und Handhabung einer CZ 75 (inkl. Viper/Raptor), Tanfoglio oder KMR scheint den Meisten zu gefallen.
  3. Stimmt was Du vermutest zwischen der 210-6 und -5 Versionen. Als Präzisionsgerät auf 50m würde ich die -5 mit 150mm Lauf bevorzugen. Habe die 210-5 Heavy Frame Sport (von Oschatz mit dem Laufgewicht). Das obligatorische Schussbild auf 50m von Sig liegt mir vor 😉. Der Lauf kann vom Patronenlager geputzt werden ohne das LW abmontieren zu müssen. Bei den 210-6 Sport Modellen von Oschatz wurden die Kimmen tiefer (m.W. ca. 3mm) in die gefräste Verschlüsse montiert und die Körne gekürzt. Weitere Tuningmassnahmen: Nill Bieberschwanz, gedämpfte Verschlussfederstange, verschiedene Nill Griffe, zusätzliche Magazine mit schweren Böden und Abschrägung der Schlagfederstoppmutter (die reibt auf dem Griffstück). Davor habe ich eine Standard 210-5 erworben und eine Woche später zurück zum Händler gebracht. Leider hat mir das Spiel zwischen Verschluss und Griffstück gar nicht gefallen - der Verschluss konnte sogar um die Laufachse etwas gedreht werden.
  4. Bei mir funktionieren harte multifokale Kontaktlinsen tadellos seit ca. acht Jahren und werden tagsüber ständig getragen. Meine „Baustellen“ liegen bei ca. -9 & -10.5/+2.0 Dioptrien und insgesamt trage ich harte Kontaktlinsen seit über 40 Jahren. Bei multifokalen Kontaktlinsen merke ich allerdings einen leicht unscharfen Übergang zwischen Fern- und Nahsicht, und es ist deshalb ratsam diesen Bereich festzulegen. Für den Alltag habe ich ca. 60cm gewählt und trage weiterhin eine Lesebrille bei der Arbeit am Computer, kann aber problemlos ein Smartphone bedienen oder die Instrumente beim Autofahren perfekt ablesen. Keine halbe Brille auf dem Nasensteg erforderlich. Wie bereits erwähnt ist Lichtverlust der andere kleine Nachteil bei MKL aber in einem mäßig beleuchteten Restaurant wird das Smartphone mit Taschenlampe herausgeholtem um die Speisekarte lesen zu können. Beim Schiessen habe ich eine spezielle MKL für das rechte Auge anfertigen lassen. Der Übergangsbereich liegt deutlich näher, aber bei ca. 60cm sehe ich sowohl das Korn als auch die Scheibe gestochen scharf und die KW Kimme oder LW Diopter ist mir sekundär. Eine Schiessbrille mit Blende ohne Korrektur wird weiterhin eingesetzt um Lichtkontrast etwas variieren zu können.
  5. Bianchi

    Frontcheckering

    D.I.Y.? Solche Feile aus CH werden häufig eingesetzt: https://www.etsy.com/listing/707685168/glardon-vallorbe-swiss-checkering-hand?variation0=1134646944
  6. Bianchi

    IPSC Vereine Ludwigsburg

    Sachsenheim .... Alle IPSC BMs finden dort statt.
  7. Bianchi

    IPSC Raum Stuttgart

    Ja, glaube ich. Am Basten den LV 7 IPSC Referent kontaktieren oder die zwei Vereine besuchen. Du findest seinen Namen unter www.gsvbw,de.
  8. Bianchi

    IPSC Raum Stuttgart

    Tamm oder Sachsenheim sind mir sehr bekannte Addressen für IPSC. M.W. findet die IPSC BM des BDS LV 7 Württembergs noch in Sachsenheim statt. Danach geht es weiter in Philippsburg für andere Wettkämpfe.
  9. Hallo,

     

    Weil meine Interessen eher in Richtung BR, PG und LR, alle mit EL Systemen tendieren, würde ich demnächst meine Springfield M1A National Match veräußern. Diese wurde neu bei Der Fa. Jansen erworben und gelegentlich für DSG Interval und Zeitserie über die Jahren beim BDS eingesetzt.

     

    Ich komme sehr gut mit dem Holzschaft zu Recht und genieße deren klassische Art und die sehr gute Präzision. Sämtliche Ersatz- und Tuningteilen und spezielle Werkzeuge sind auch vorrätig wie ein verstellbares Gasventil, eine Gummikappe (beide nicht zulässig in den DSG-SL Disziplinen, aber schnell austauschbar), sehr solide ARMS ZF Montage und 10 und 20-Schuss (auf 10 Schuss begrenzte) Magazinen.

     

    Melde Dich falls sowas vom erweiterten Interesse sein sollte. 

     

    Grüsse,

     

    Bianchi

     

     

     

  10. Meine beste Quelle momentan, butt itt is ahl in Englisch: http://ukvarminting.com/topic/39900-no-more-american-powders/?page=2 I.d.R, was Nützer Laurie (Holland) schreibt hat Hand und Fuß .
  11. Bianchi

    Jokes

    Al-Qaeda have hidden bombs in tins of alphabet soup. If they go off they could spell disaster...
  12. Das geht wohl in Ulm, mindestens als Ausdruck.
  13. Das könnte sein aber es war mit einem 6,5x47 Lapua wo es die fehlenden Schüsse gegeben hat. Seitdem nur Papier...
  14. Ich kenne beide Versionen wie Wuni (300m in Emmen, NL) und HBM (MSZU Ulm) beschrieben haben. Meines Wissens besteht die weisse Wand in Ulm aus zwei bewegenden Papierrollen. Das Licht von hinten wird durch das Schussloch registriert und im Verhältnis zur projektierten Scheibe ausgewertet. Vor dem nächsten Schuss wird das Loch mit einer der Papierrollen wieder zugedeckt und es kann wieder losgehen. Es ist mir ein paar Mal passiert, dass das System einen Schuss nicht erkennen konnte. Entweder zu knapp an oder in einem früheren Loch oder voll daneben ;-), deshalb schiesse ich dort lieber auf Papierscheiben in ca. 275 m Entfernung. Bianchi
  15. Finde ich interessant, dass sowas jetzt in der Sportordung steht. Wo werden BDS-ler auf solchen Entfernungen im D-land schiessen können? Ausserdem, zwei zusätzliche Long Range Disziplinen konform mit ICFRA Regeln (TR (.223 oder .308) und Open (bis 8mm)) wären auch wünschenwert. Bianchi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.