Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

jo50

Mitglieder
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

100 Excellent

About jo50

  • Rank
    AR-Band
  • Birthday 08/11/1964

Recent Profile Visitors

325 profile views
  1. Schade, aber typisch für dieses Land.
  2. Vereinswaffen kosten auch, Anschaffung, Verschleiß, Eintragung, also muss sich das irgendwie tragen. Wir nehmen 15 eu pro Schachtel 9mm, das ist mal unterste Grenze damit sich das rechnet.
  3. Ist Kaliber und Modell abhängig, kannst du auch passend bestellen. Area 419 verschickt nur USA.
  4. Ein Adapter ist bei dem Area 419 eigentlich immer dabei, das Problem ist das die lieferbaren keine Gewinde haben die für uns brauchbar sind. Also noch einen passenden dazu bestellen. Da Brownells die Adapter nicht tauschen möchte, wird er so teuer. Was die Bremse bringt kann ich euch erst im Februar mitteilen, da der Liefertermin fürs Gewehr auf Februar verschoben wurde. Die Bremse geht wirklich saugend auf den Adapter, denke schon das sie keine TP verlagerung hat wenn sie auf und abgebaut wird. Die Bohrung ist durchgängig gleich groß, bin mal gespannt was an Gasdruck noch in der letzten Kammer ankommt. Saubermachen wird bestimmt nicht einfach, da die Bremse doch ziemlich verwinkelt ist. Werde berichten wenn ich die 338 einschieße.
  5. jo50

    VereinsWBK

    Bei uns ist die ausstellende Behörde zuständig, in dem Kreis wo der e. V. eingetragen ist. Mein Sachbearbeiter in meinem Kreis sagt ihn interessiert nur das ich als Vorstandsmitglied auf der WBK eingetragen bin. Wir sollten aber aus eigenem Interesse eine Art Nachweis führen, wer wann welche Waffen übernommen hat. Wir sind zu dritt in der WBK eingetragen und jeder hat eine von der ausstellenden Behörde beglaubigte Kopie. Daraufhin habe ich ein Formular aufgesetzt wo drauf ersichtlich ist wer wann welche Waffe überlassen und übernommenen hat. Von beiden mit Datum unterschrieben ist immer nachvollziehbar wo die Waffen sind. Ausstellende Behörde ist auch damit zufrieden.
  6. Cool, dann hat sich das ja erledigt. Danke für deine Antwort.
  7. Die rechte, dünne Seite kommt über das Auswurf Fenster. Ist aber auch abgeschrägt. Bin nur mal gespannt ob die Schrauben nicht stören.
  8. Bestätigen kann ich es nicht Speedmark, habe es auch nur gelesen in dem Test AS.H Walküre 338lm Anfang dieses Jahres in der Visier. Weiß aber nicht ob man den als Referenz nehmen sollte.
  9. Ist die verstellbare Montage nicht unten breiter als die feste?
  10. Aus dem Grund habe ich mich für die Spuhr entschieden ?
  11. ?Gibt ordentlich Dampf ,lassen sich nur nicht so toll dosieren.
  12. Glas kommt ein SuB 5-45 drauf ,Flimmerband von Wiltec , Zweibein Atlas psr , Mündungsbremse von Area 419 . Welches Pulver steht bei dir zur Auswahl ,schwanke noch zwischen Vita 570 und RS 70
  13. Montage hab ich eine Spuhr ,20 moa Vorneigung , Höhe 38mm , Matritzensatz Redding Comp , Geschosse Hornady 250 grs match und die 285grs ELD, mal schauen was sich daraus basteln läßt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.