Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Bart0815

Mitglieder
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Bart0815

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

309 profile views
  1. Das nächste BGBL Teil 1 erscheint am 11.02 mit 24 Seiten. Vielleicht wissen dann mehr.
  2. Wobei das doch wiederum nur die Änderungen des Entwurfs sind und es somit auch nicht die vollständige Endfassung ist. Der Part Schalldämpfer kommt zum Beispiel nicht drin vor.
  3. Das dürften doch nur die Änderungen sein. Es heißt doch: Drittes Waffenrechtsänderungsgesetz – 3. WaffRÄndG. Daher geh ich davon aus, dass nur die Änderungen veröffentlicht werden. Könnte passen
  4. Ach, stimmt. Das hab ich nicht gesehen. Dann wird es am Dienstag noch nichts.
  5. Das nächste Bundesgesetzblatt erscheint am 07.01. Vielleicht ist es ja dann dabei, dann wissen wir mehr.
  6. Danke euch für die Richtigstellung. Hab es dann wirklich falsch verstanden.
  7. Ich versteh den Kommentar so, dass die Behörden den Voreintrag trotz Gesetzesänderung evtl. verlangen. Der Passus mit dem SD Erwerb soll übrigens sofort nach Veröffentlichung in Kraft treten. Stand so zumindest im Entwurf. Die Übergangsfristen beziehen sich unter anderem auf den Magazinschwachsinn.
  8. Ich war auch schon kurz davor, allerdings hab ich jetzt lieber die Waffengesetzänderung abgewartet. Die Klage hätte wohl länger gedauert.
  9. Ich bin schon wirklich gespannt. Meine Behörde trägt aktuell max. einen ein. Ignoriert daraufhin sämtliche Anträge für einen zweiten, über Jahre. Auf Nachfrage wird nicht reagiert. Sobald das neue Gesetz veröffentlicht wurde, geh ich einkaufen.
  10. Hallo zusammen, schaut euch doch bitte mal den Kommentar an. Ist es überhaupt möglich, dass eine Waffenbehörde einen Voreintrag verlangt, obwohl es das Waffengesetz anders vorgibt? Da der Kommentar von einem Rechtsanwalt stammt, macht mich dies schon etwas stutzig. https://www.jagderleben.de/news/waffenrecht-weitreichende-aenderungen-beschlossen-711432 Danke euch und frohe Weihnachten
  11. Der SD Erwerb ist wirklich der einzig positive Punkt. Da macht ja wirklich jede Behörde was sie will. Die eine genehmigt einen zweiten, die nächste wieder nicht. Alles im selben Bundesland. Zumindest hat dieser Quatsch ein Ende.
  12. Eigentlich nicht einmal mehr das. Der Erwerb ist dann ja ohne Voreintrag auf Jagdschein möglich. Eine vorherige Genehmigung braucht es nicht mehr.
  13. So würde ich das auch sehen. Das dauert doch höchstens wenige Wochen. manchmal nur par Tage.
  14. Ich hätte jetzt mit dem 01.01 oder 01.02 gerechnet Wenn das Ding am Freitag im Bundesrat Ist, fehlen ja leider nur noch par Unterschriften.
  15. Das das Ding am 20.12 durchgeht ist ja eigentlich fast klar. Was denkt ihr, wann der Blödsinn veröffentlich wird und somit in Kraft tritt?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.