Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Bart0815

Mitglieder
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bart0815

  1. Ich warte seit Anfang April auf einen Antrag. In Kürze steht ein weiterer an. Ich glaub, ich bekomm die WBK nie wieder. Mir im Prinzip auch egal. Hab eine Kopie gemacht und mir die Meldung, die aufgrund Corona online erfolgen soll, ausgedruckt.
  2. Ich verstehe auch überhaupt nicht, dass es noch keinen Aufschrei gibt. Zu dem ganzen Mist der am Donnerstag in Kraft getreten ist soll es jetzt noch psychologische und natürlich kostenpflichtige Tests geben. Ich fass es nicht und könnte echt nur noch kotzen. So wie aktuell darüber berichtet wird, ist es wohl ziemlich safe. Unfassbar...
  3. Das nächste BGBL Teil 1 erscheint am 11.02 mit 24 Seiten. Vielleicht wissen dann mehr.
  4. Wobei das doch wiederum nur die Änderungen des Entwurfs sind und es somit auch nicht die vollständige Endfassung ist. Der Part Schalldämpfer kommt zum Beispiel nicht drin vor.
  5. Das dürften doch nur die Änderungen sein. Es heißt doch: Drittes Waffenrechtsänderungsgesetz – 3. WaffRÄndG. Daher geh ich davon aus, dass nur die Änderungen veröffentlicht werden. Könnte passen
  6. Ach, stimmt. Das hab ich nicht gesehen. Dann wird es am Dienstag noch nichts.
  7. Das nächste Bundesgesetzblatt erscheint am 07.01. Vielleicht ist es ja dann dabei, dann wissen wir mehr.
  8. Danke euch für die Richtigstellung. Hab es dann wirklich falsch verstanden.
  9. Ich versteh den Kommentar so, dass die Behörden den Voreintrag trotz Gesetzesänderung evtl. verlangen. Der Passus mit dem SD Erwerb soll übrigens sofort nach Veröffentlichung in Kraft treten. Stand so zumindest im Entwurf. Die Übergangsfristen beziehen sich unter anderem auf den Magazinschwachsinn.
  10. Ich war auch schon kurz davor, allerdings hab ich jetzt lieber die Waffengesetzänderung abgewartet. Die Klage hätte wohl länger gedauert.
  11. Ich bin schon wirklich gespannt. Meine Behörde trägt aktuell max. einen ein. Ignoriert daraufhin sämtliche Anträge für einen zweiten, über Jahre. Auf Nachfrage wird nicht reagiert. Sobald das neue Gesetz veröffentlicht wurde, geh ich einkaufen.
  12. Hallo zusammen, schaut euch doch bitte mal den Kommentar an. Ist es überhaupt möglich, dass eine Waffenbehörde einen Voreintrag verlangt, obwohl es das Waffengesetz anders vorgibt? Da der Kommentar von einem Rechtsanwalt stammt, macht mich dies schon etwas stutzig. https://www.jagderleben.de/news/waffenrecht-weitreichende-aenderungen-beschlossen-711432 Danke euch und frohe Weihnachten
  13. Der SD Erwerb ist wirklich der einzig positive Punkt. Da macht ja wirklich jede Behörde was sie will. Die eine genehmigt einen zweiten, die nächste wieder nicht. Alles im selben Bundesland. Zumindest hat dieser Quatsch ein Ende.
  14. Eigentlich nicht einmal mehr das. Der Erwerb ist dann ja ohne Voreintrag auf Jagdschein möglich. Eine vorherige Genehmigung braucht es nicht mehr.
  15. So würde ich das auch sehen. Das dauert doch höchstens wenige Wochen. manchmal nur par Tage.
  16. Ich hätte jetzt mit dem 01.01 oder 01.02 gerechnet Wenn das Ding am Freitag im Bundesrat Ist, fehlen ja leider nur noch par Unterschriften.
  17. Das das Ding am 20.12 durchgeht ist ja eigentlich fast klar. Was denkt ihr, wann der Blödsinn veröffentlich wird und somit in Kraft tritt?
  18. Auszug aus der Petition: ... doch der Schießstand Waakhausen hat ein Problem: Blei. Von diesem Schwermetall befinden sich größere Mengen im Boden; das bezweifeln weder Jäger noch Sportschützen. Deshalb fordern wir im zweiten Abschnitt die Erlaubnis zur Sanierung. Das mag dem einen oder anderen im ersten Moment suspekt erscheinen. Warum braucht man eine Erlaubnis zur dringend notwendigen Sanierung? Weil sich unsere Gegenseite bislang vehement allen Vorschlägen widersetzt und nicht einmal bereit ist, einen konstruktiven Disput darüber zu führen. hre Unterschrift hilft uns dabei, unsere Stimmen wie mit einem Megaphon zu verstärken, nicht um über die Gegenseite hinweg zu schreien, sondern diese endlich an den gleichen Tisch mit uns zu bringen. Darüber hinaus würde Ihre Unterschrift natürlich unsere Position stärken, und wir könnten der Gegenseite die Dringlichkeit und die Wichtigkeit des Schießstands in Waakhausen besser verdeutlichen.
  19. Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, soll der Schießstand in Waakhausen geschlossen werden. Dort trainieren seit 50 Jahren Schützen sowie Jäger, der Stand ist für Waffenbesitzer in der Region wirklich wichtig. Um eine Schließung vielleicht noch zu verhindern, werden aktuell Unterschriften gesammelt. Wäre toll, wenn ihr die Petition mit einer Unterschrift unterstützen würdet. Ich weiß, es ist eine schwierige Angelegenheit, aber einen Versuch ist es wert. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr den Link weiter, z.B. auf Facebook, teilt. Hier der Link: https://www.openpetition.de/petitio...UeNU8XAPgxxAAPCIVU4Ykjpo9-8atWVjCGf9rZrx-Swvs Vielen Dank ?. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
  20. Ja, absolut niemals die Maske abnehmen sagte mir auch schon ein Kollege. Ist selbstverständlich. Bin mal echt gespannt und hab schon richtig Bock. Hoffentlich werd ich nicht süchtig. Die Jagd und das Sportschiessen sind schon so teuer ?
  21. Oha, zwei Tage später geh ich Tontauben schiessen. Hoffentlich kann ich mich dann noch bewegen ?
  22. ??? Dann bin ich mal gespannt ?
  23. Hi, Danke euch für die Tipps. Ja, alte Klamotten und extra Kohle für's Paint habe ich schon eingeplant. Die stabilen Schuhe sind ein guter Tipp, Danke ? Bin mal auf die blauen Flecken gespannt, wird schon nicht so schlimm werden ?
  24. Moin zusammen, ich gehe nächste Woche das erste mal Paintball spielen. Habt ihr par Tipps, was man beachten sollte? Was empfehlt ihr für Klamotten etc? Will mich halt nicht komplett doof anstellen ? Danke euch!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.