Zum Inhalt springen

Banane82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Banane82

  • Geburtstag 18.04.1982

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Karabiner

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe

Leistungen von Banane82

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

46

Reputation in der Community

  1. Moin, danke euch. Ich habe das Teil mittlerweile auseinanderbekommen- mann kann den Mündungsfeuerdämpfer aka Laufatrappe tatsächlich nur nach hinten herausziehen. Das ist aber die falsche Richtung wie man auf dem Bild sieht. Ich muss ca 3cm weiter nach vorne heraus, was aber nicht möglich ist. Was stimmt denn hier nicht?!
  2. Bist du sicher das da nicht noch irgendwo was sitzt? Ich habe jetzt die 3 Führungsschienen mit ein wenig Ballistol benetzt und (mit einem Stück Buchenleiste als Puffer) dem Ende an dem die Mündung anliegt ein paar mit dem Hammer gegeben- da tut sich nix. Wenn ich jetzt am Schraubstock anfange hab ich nachher das komplette Teil zerdengelt.
  3. Hallo zusammen, die Freude war groß als ich heute mein Roni G2 in der Post hatte. Nun sagt die Anleitung man soll die Schraube unter dem Vordergriff lösen um die Laufatrappe verschieben zu können. Das geht aber nicht! Ich habe die Schraube komplett entfernt, trotzdem lässt sich die Laufatrappe keinen Millimeter verschieben. Schaut man in den Kunststoffkörper ist die Laufatrappe ringsum mit Lamellen geklemmt, aber nirgends eine zweite Schraube versteckt. Was mache ich falsch? Weiter stellt sich mir die Frage wie man die Laufatrappe in der finalen Position wieder arretieren soll- die Gewindebohrung für die Schraube geht durch. Folglich ist hier grundsätzlich nur eine Position möglich. Das falsche Roni wurde mir übrigens nicht geschickt- das Griffstück meiner Glock passt einwandfrei. Danke euch
  4. Danke euch. Ich denke der Urheber hat sich bloß unglücklich ausgedrückt. Hoffen wir, er hat nicht irgendwann doch recht.
  5. Hallo zusammen, ich habe gerade eine etwas merkwürdige Email vom Verein bekommen. Wenn ich die Formulierung richtig deute ist man der Meinung das ab sofort laut WaffG pro erlaubnispflichtiger Waffe entweder 18 Trainingseinheiten im Jahr oder 1 Trainingseinheit im Monat zu absolvieren sind. Nach meinem Kenntnisstand ist es völlig egal ob ich eine oder mehrere erlaubnisflichtige Waffen besitze- hauptsache ich kann das regelmäßige Training und Wettkämpfe mit erlaubnispflichtigen Waffen nachweisen (Wurscht ob ich mal ein Jahr nur mit Waffe A oder mit allen wild durcheinander trainiert habe) Ich finde gerade keinen aktuellen Gesetzestext dazu. (Im DWJ hat auch nichts gestanden, sonst wäre ich per Herzanfall im Bad geblieben....) Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank
  6. Dagegen spricht nichts nur bekommst du in der Kassette halt kaum was unter. Wenn du ständig Munition in Kleinmengen kaufen musst ist teurer und mit dauernder Rennerei verbunden. Bekommst du nicht einen Blechspind irgendwo unter? Die Kisten gibt's oftmals geschenkt, Abmessungen ca. 400x500x1800
  7. @PetMan Vielleicht isser Jäger, die haben weniger Durchsatz als unsereins Einen unserer Neuzugänge habe ich auch mehrmals gewarnt sich einen fusseligen Möbeltresor für die Munition zu kaufen. Hat aber nicht hören wollen- da wurd's dann schon mit nem 5000er Kleinkaliber kuschelig drinn und wo jetzt noch ein zweites Kaliber dazu soll will die Kiste einfach nicht wachsen.
  8. Siehste mal- von wegen Elektrosmog. Die Blechkasper filtern die Luft
  9. Wieso ist das denn gerade so teuer? Wird die aktuelle (5te?) Auflage momentan in den Kursen verlangt obwohl sie gerade vergriffen ist?! Uns wurde damals empfohlen das Buch anzuschaffen, um die Prüfung zu bestehen wäre es aber bei vorhandenem Interesse und Grundwissen nicht unbedingt nötig gewesen. Man bekommt in Kurs vermittelt was man wissen muss um zu bestehen. Um tatsächlich in der Lage zu sein selbst Munition zu laden würde ich mir zum Einstieg jederzeit wieder jemand erfahrenes an die Seite nehmen (und auch später immer gerne) Im Kurs an sich geht es vorrangig um Sicherheitsvorschriften und Gesetze. Wie man Matrizen vernünftig einstellt und womöglich noch eigene Geschosse herstellt kann in der kurzen Zeit garnicht behandelt werden. Bei uns wurde damals was die Praxis angeht überprüft ob wir im Ladebrett versteckte Doppelladungen optisch erkennen können und ob wir motorisch in der Lage sind mit den Werkzeugen sicher umzugehen.
  10. Michael McBride: Reiter der Apocalypse / Legionen des Todes / Sturm der Seelen (Buchtrilogie) Brian Keene: Diverse (Zombie, Bücher) New York 1999 (Buchvorlage zum Film Soylent Green) Fahrenheit 451 als Buch und Film
  11. Aber sachte ran. Ich habe mir mal blaue Silikonpolierscheiben von Proxxon (Oder doch von Dremel?) gekauft- die Dinger haben so toll poliert das gleich die Prägung von nem 10 Pfennig Stück mit Hops gegangen ist. Teste lieber vorher mal an einem Metallrest bevor du ausversehen die Innereien deiner Glock atomisierst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.