Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

SchwererReuther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SchwererReuther

  • Rang
    Mitglied +3000

Letzte Besucher des Profils

1.543 Profilaufrufe
  1. Vereinssuche

    Ungünstige Jahreszeit um eMailkonversation zu erwarten. Warte doch einfach mal ein, zwei Wochen, dann ist der Weihnachts-Urlaubs-Ferien-Stress vorbei.
  2. Befähigung zur Schießstandaufsicht

    Eigentlich ist kein Sachkundelehrgang wie der andere. Das ist eher vom individuellen Veranstalter abhängig, nicht davon von welchem Schießsport-/Jagdverband oder ob kommerziell.
  3. Gesprengter Lauf durch Öl im Lauf?

    Einspruch euer Ehren! Das Thema Sprengöl im Lauf wurde noch nicht behandelt.
  4. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Aber bitte Panzerband nehmen, damit das besser passt.
  5. Antrag Kleiner Waffenschein

    Was besseres zur Denunziation als mir Trunksucht zu unterstellen fällt dir nicht ein? Wie armselig. Anscheinend doch. Etwas mehr als eine Schnellbesohlung in Verwaltungsrecht und Berufsethos hast anscheinend auch du nicht bekommen, sonst wüsstest du weshalb es Unsinn ist.
  6. Antrag Kleiner Waffenschein

    Was für Unsinn! Bitte bemühe eine Suchmaschine zu den Stichworten Verwaltungsakt und Beratungspflicht.
  7. Mit Waffe von Nicht-Vereinsmitglied dauerhaft im Verein schießen

    MrCooper, es geht so wie ihr euch das vorstellt, das ist ja mal geklärt denke ich. Aber ist es auch wirklich sinnvoll die Sache so anzugehen? Du legst dich auf diese Weise schon sehr schnell fest ohne zu wissen ob du auf Dauer mit dem gekauften Pistolentyp überhaupt glücklich wirst. Ich würde unbedingt die Hilfe der Kameraden hier, die in deiner Gegend wohnen, in Anspruch nehmen und dabei möglichst viele verschiedene Pistolen auszuprobieren. Es wäre nicht ungewöhnlich wenn du dabei was besseres für dich findest. Wie sagt der Ami? Es muss passen wie ein (maßgeschneiderter) Handschuh. Aber eben nicht nur beim Befingern an der Ladentheke. Viel Spaß und Erfolg euch beiden!
  8. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Danke für den Link! Dort: Ich habe da mal einen Begriff hervorgehoben der mir noch nie untergekommen ist. Weg vom Werkzeug, in die Schmuddelecke schieben?
  9. Berliner Waffenbehörde verweigert zweite Kurzwaffe

    Ich hatte das zwar in grün geschrieben aber durchaus ernst gemeint. Wenn du nicht gerade Gicht in den Fingern hast, dann ist eine schnelle und präzise Schussfolge in der bei dir geforderten Zeit alle mal drin. Meine Frau schießt mit ihrer P226 erster Generation IPSC Production (out of the box). Es geht also sogar noch etwas schneller, muss man nur üben. Daher schieb ich ja komm mal vorbei.
  10. Verschärfung des Waffenrechts u.a. wegen "Reichsbürger"

    Ist das jetzt so schwer?
  11. Berliner Waffenbehörde verweigert zweite Kurzwaffe

    Weder noch. Von seiner RAG nicht richtig eingenordet. Ist dort systemimmanent. @q2lamer: Mach mal noch zwei Beiträge voll um die PN-Funktion nutzen zu können, oder schreibe mich mal über meine Kontaktadresse unten an.
  12. Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433

    Was für Altbestände? Und auch die SEKs sind Teil der Polizei, gelle? Obwohl, hast recht, die gab es ja auch erst später. Und wäre es nicht auch interessant die anderen Behörden wie Zoll oder Justiz zu betrachten? Hmm, richtig, da gibt es ja kaum brauchbare Quellen, schon gar nicht online.
  13. Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433

    BGS und mindestens zwei Lapos führten das G1, Bayern und Berlin führten vor der MP5 für einige Jahre die MPl/k, PSG1 war auch nicht der Standard wie man meinen mag, Steyr, Mauser, Walther haben ordentlich mitgemischt. MG3... LW... Der MP5-Eindruck täuscht.
  14. Welche Romane könnt Ihr empfehlen?

    DoppelMINUS ungut? Ein Sarg voller Träume, autobiographischer Roman eines Söldners in Angola oder Belgisch-Kongo. Autor und Verlag kann ich nach mehr als 40 Jahren nicht mehr nennen, ist auch im Netz nichts drüber zu finden. Der ewige Krieg, Joe Haldeman, Heyne. Auch als Hörbuch, mal bei YT reinhören.
×