Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

SchwererReuther

Mitglieder
  • Content Count

    4237
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2939 Excellent

About SchwererReuther

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

2234 profile views
  1. Das gehört dazu. Ich empfehle als passende Lektüre die Obs-Anleitung der RAF, dürfte im Netz irgendwo zu finden sein. Solche Informationen sind ohne Frage hilfreich aber nicht nötig. Tenor des Dienstherrn nach dem was ich von den Kollegen gehört habe: "Nimm dein Handy und wähle 110!". Ich schon, zwei Jahre täglich und nächtlich Brot (bandenmäßige Wohnungseinbrecher und Autodiebe, vereinzeilt gemeinsam mit dem MEK OK). Später auf anderen Dienststellen nur bei Gelegenheit, etwa dauerbesoffene, unversicherte Autofahrer ohne Fahrerlaubnis. Selbst da gibt man sich mehr Mühe als im Idioten-TV, sonst ist es sinnlos was man macht. Du hast tatsächlich Hollywood-geprägte Laienvorstellungen von der Sache.
  2. Klasse Idee! Ich stelle mir gerade Wuni Ludolf und seine Brüder vor, wie die in einem Berg alter Kanonen Teile suchen...
  3. Ungünstige Jahreszeit um eMailkonversation zu erwarten. Warte doch einfach mal ein, zwei Wochen, dann ist der Weihnachts-Urlaubs-Ferien-Stress vorbei.
  4. Eigentlich ist kein Sachkundelehrgang wie der andere. Das ist eher vom individuellen Veranstalter abhängig, nicht davon von welchem Schießsport-/Jagdverband oder ob kommerziell.
  5. Einspruch euer Ehren! Das Thema Sprengöl im Lauf wurde noch nicht behandelt.
  6. Aber bitte Panzerband nehmen, damit das besser passt.
  7. Was besseres zur Denunziation als mir Trunksucht zu unterstellen fällt dir nicht ein? Wie armselig. Anscheinend doch. Etwas mehr als eine Schnellbesohlung in Verwaltungsrecht und Berufsethos hast anscheinend auch du nicht bekommen, sonst wüsstest du weshalb es Unsinn ist.
  8. Was für Unsinn! Bitte bemühe eine Suchmaschine zu den Stichworten Verwaltungsakt und Beratungspflicht.
  9. MrCooper, es geht so wie ihr euch das vorstellt, das ist ja mal geklärt denke ich. Aber ist es auch wirklich sinnvoll die Sache so anzugehen? Du legst dich auf diese Weise schon sehr schnell fest ohne zu wissen ob du auf Dauer mit dem gekauften Pistolentyp überhaupt glücklich wirst. Ich würde unbedingt die Hilfe der Kameraden hier, die in deiner Gegend wohnen, in Anspruch nehmen und dabei möglichst viele verschiedene Pistolen auszuprobieren. Es wäre nicht ungewöhnlich wenn du dabei was besseres für dich findest. Wie sagt der Ami? Es muss passen wie ein (maßgeschneiderter) Handschuh. Aber eben nicht nur beim Befingern an der Ladentheke. Viel Spaß und Erfolg euch beiden!
  10. Danke für den Link! Dort: Ich habe da mal einen Begriff hervorgehoben der mir noch nie untergekommen ist. Weg vom Werkzeug, in die Schmuddelecke schieben?
  11. Ich hatte das zwar in grün geschrieben aber durchaus ernst gemeint. Wenn du nicht gerade Gicht in den Fingern hast, dann ist eine schnelle und präzise Schussfolge in der bei dir geforderten Zeit alle mal drin. Meine Frau schießt mit ihrer P226 erster Generation IPSC Production (out of the box). Es geht also sogar noch etwas schneller, muss man nur üben. Daher schieb ich ja komm mal vorbei.
  12. Weder noch. Von seiner RAG nicht richtig eingenordet. Ist dort systemimmanent. @q2lamer: Mach mal noch zwei Beiträge voll um die PN-Funktion nutzen zu können, oder schreibe mich mal über meine Kontaktadresse unten an.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.