Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

SDASS_Nico

Mitglieder
  • Content Count

    1541
  • Joined

  • Last visited

About SDASS_Nico

  • Rank
    Mr. SuperMagnum
  • Birthday 03/01/1980

Recent Profile Visitors

1505 profile views
  1. SDASS_Nico

    Servicepreise Büma: Wie Frankonia zulangt

    Lpa-visier auf eine 1911 bauen lassen; wegen 6 statt 3 wochen Wartezeit nur das teil bezahlen müssen. Korn löste sich irgendwann - da ich keine arbeitszeit bezahlen musste, konnte ich auch keine gewährleistung geltend machen, dachte ich. Also das Korn regelmäßig wieder eingeklebt. Irgendwann wars abgefallen und nicht wieder auffindbar. Geschichte vorgetragen und der büma bietet von sich aus eine Reparatur auf GW an. Top! War übrigens alles bei frankonia.
  2. SDASS_Nico

    Quo vadis Frankonia

    Spekulation: Die gesetzlichen Auflagen sind für ein bekleidungsgeschäft mit angeschlossener waffenabteilung geringer als für ein waffengeschäft mit angeschlossener bekleidungsabteilung. Online haben sie ja nahezu alles.
  3. SDASS_Nico

    Quo vadis Frankonia

    Es scheint sich was zu tun: In diesem Jahr mehrfach mit Frankonia Stuhr zu tun gehabt. Vorweg: Es ging IMMER jemand ans Telefon! Vor ein paar Tagen habe ich auf der Frankonia-Seite gesehen, dass S&B jetzt Munition in .460 S&W anbietet, für unter 1,-€/Schuss. Lieferzeit lt. Homepage 3 Monate. In der Filiale angerufen (und dort ging wieder jemand ans Telefon!) und die Munition zur Abholung in die Filiale bestellt. Der Verkäufer sagt, es liegen noch einige Schachteln irgendwo bei der Qualitätsprüfung und die könnten in ein Paar Tagen in der Filiale sein. Er notiert sich meine Nummer, und tatsächlich: Heute bekomme ich einen Anruf von dem Verkäufer, dass ich die Mun abholen kann! Der Knaller kommt aber noch: Ich fahre hin - und die Munition ist tatsächlich da!! Und wird mir verkauft!!
  4. SDASS_Nico

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Also den Abzug nur ganz langsam durchziehen. Bei Auffälligkeiten lieber den Abzug wieder loslassen und die Patrone nicht verwenden.
  5. SDASS_Nico

    Salutbüchse oder nicht?

    Mich würde das Ganze interessieren. Kann bitte ein Moderator die OT-Beiträge hierhin verschieben? Danke!
  6. SDASS_Nico

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Kannst du bitte die Losnummer in Erfahrung bringen und "geschrottet" näher erläutern?
  7. SDASS_Nico

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Und ich habe meine Garage heute mit Toschiplatten statt Trapezblechen eingedeckt. Die waren billig und sind genau so gut...
  8. SDASS_Nico

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Bei uns auf dem Stand sieht die Risikoabwägung wie folgt aus: so lange ich das Schießen leite, untersage ich die Verwendung von Geco-Munition und erkläre auch die Gründe. Wird auch ausnahmslos akzeptiert.
  9. SDASS_Nico

    Schuss löst sich unvermittelt

    Die Verantwortungslosigkeit dieser Waffenbesitzer zeigt irgendwie Parallelen zu der Verantwortungslosigkeit von betrunkenen Autofahrern: Eine 'was soll schon passieren?'-Einstellung gepaart mit dem Ergebnis, dass meist Unbeteiligte verletzt und getötet werden.
  10. SDASS_Nico

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Wow... das ist mal eine kreative lösung. Du bist ernsthaft bereit mehr geld für ein produkt zu zahlen, als du müsstest, damit das produkt so funktioniert wie es eigentlich für weniger geld schon funktionieren sollte, statt zum gleichen preis einfach ein funktionierendes Konkurrenzprodukt zu kaufen? Klingt irgendwie nach ner gekauften Bewertung
  11. SDASS_Nico

    Waffe im Auto

    Geht mir genau so. Ich habe immer noch zusätzlich die Vereinswaffen dabei. Den großen Blauen gibts aber deswegen trotzdem nicht, sagt meine SB: "Also Herr Nico, nach Schilderung der Sachlage wollen Sie mich jetzt fragen, ob ich Ihnen einen Waffenschein ausstelle?" "Daran hätte ich nie gedacht, aber wenn Sie mir das schon anbieten?" "Vergessen Sie's!"
  12. es gibt menschen, die sich nicht zu fein sind, den satz: "das wusste ich nicht, wo kann ich das nachlesen - wenn mängel bestehen, werde ich sie abstellen" zu äußern. Und dann gibt es die, die stattdessen lieber sagen: "das hab ich schon immer so gemacht! Ist doch noch nie was passiert! Was soll denn der unsinn?!" Die würde ich als der allgemeinen Lebenserfahrung geschuldet als uneinsichtig und unbelehrbar einschätzen. Und der SB wohl auch. Und das zurecht.
  13. SDASS_Nico

    Andere Waffe als beantragte Disziplin Erwerben

    Eben nicht. Starre visierung ist auch zulässig. Also kein Bedürfnis vorhanden.
  14. SDASS_Nico

    Andere Waffe als beantragte Disziplin Erwerben

    was ist denn z.b. wenn ich eine waffe ordnungsgemäss erwerbe und einsetze (z.b. Dp1, nur originalvisierung erlaubt) und dann später auf die idee komme, für dp2 ( auch verstellbare visierung erlaubt) ein lpa-visier draufzubauen. Dann kann ich sie nicht mehr gemäß ursprünglichem bedürfnis einsetzen.
  15. SDASS_Nico

    Andere Waffe als beantragte Disziplin Erwerben

    Schütze beantragt waffe für konkrete disziplin und erwirbt auch entsprechende waffe. später wechselt der schütze den verband. Die waffe ist zugelassen für eine disziplin des neuen verbandes. ist das ursprünglich vom alten verband bescheinigte bedürfnis erloschen? muss der schütze eine bedürfnisbescheinigung des neuen verbandes für seine vorhandene waffe vorlegen?
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.