Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

SDASS_Nico

Mitglieder
  • Content Count

    2036
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2581 Excellent

About SDASS_Nico

  • Rank
    Mr. SuperMagnum
  • Birthday 03/01/1980

Recent Profile Visitors

2839 profile views
  1. SDASS_Nico

    Bundestagswahl

    Ist ein Tippfehler und muss „Hoffnung“ heißen. so wie z.B. „Tesch“. Ist auch ein Tippfehler und muss „Tisch“ heißen.
  2. 16,7 Hz, seit gefühlt 20 Jahren oder länger. Wurde mal wegen Problemen mit den Drehstromloks so umgestellt. Wieso und warum wirst du mir als Elektriker besser erklären können... ich kann nur klugscheissen...
  3. Im Prinzip schon, nur beantragst du dann mit der ersten "passenden" tatsächlich deine 7. Kurzwaffe und musst eben die Befürwortungsrichtlinien deines Verbandes für die 7. Kurzwaffe erfüllen. Sonst hätten wir ja sowas wie das hier:
  4. Um mal was zum Thema beizutragen: Das Bedürfnis hast du nachgewiesen, um eine Waffe für eine bestimmte Disziplin zu erwerben, die dafür auch zugelassen ist. Ganz hart gesagt hast du jetzt keine Waffe mehr, die deinem damaligen Erwerbsgrund entspricht. Du brauchst also wieder eine neue und damit ein neues Bedürfnis. Das Bedürfnis zum Besitz wird davon ja nicht berührt. Sonst müsstest du ja auch deine Waffen abgeben bzw für jede Waffe erneut ein Bedürfnis nachweisen, sobald du den Verband wechselst.
  5. Hast du schon einen KVA? Ich habe da vorletztes Jahr meine CP 88 hingeschickt, bei der der Trommeltransport kaputt war. Die haben mir das Ding komplett überholt inkl. Dem Ersatz diverser Federn und des Ventils, und inkl Nachnahme habe ich dafür keine 40,- gezahlt. Und ich hatte sie innerhalb 2 Wochen zurück! Edit: evt schicke ich die P 88 in 8mm Knall auch noch mal ein...
  6. Hab hier auch noch was ohne Bezahlschranke für euch: https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/die-norddeutsche-lokalsport_artikel,-und-dann-hat-es-bum-gemacht-_arid,1946971.html
  7. Da musst du nur wissen, wen du fragen musst. Bodo Ramelow zum Beispiel.
  8. Denken wir wie eine Waffenbehörde: "...wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass..." Ich nehme an, dass man auch mit Erbwaffen zuverlässig umgehen muss?
  9. 0815 stänkert doch gar nicht. Das stimmt doch, was er über marder schreibt. Marder könnte Diskussionsführer bei der Antifa werden mit diesem benehmen. Fehlt nur noch ein Kantholz. ich hoffe, dass sich 0815 NICHT vom Acker macht.
  10. Ach ja? Wo denn sonst? Im Veganerforum? Oder bei der Grünen Jugend?
  11. In diesem Thread füllst du die Position ja schon ganz gut aus.
  12. Du meinst Kriminelle, die die Waffen für ihre kriminellen Machenschaften gebrauchen, oder einfach nur haben, um zu drohen? Die wirst du tatsächlich nicht auf regulären Schießständen finden. Die Gefahr ist zu groß, dass dort mal irgend jemand die waffenrechtliche Erlaubnis von "dem Neuen mit der eigenen Waffe" sehen will, oder die Polizei einfach mal in der Zufahrt zum Schießstand ne allgemeine Verkehrskontrolle macht. Ja, das sieht hier tatsächlich ganz gut mit dir aus. Gib nichts auf die dümmlichen Beiträge einiger hier. Ich denke auch - diese Aussage klingt so, als würdest du lieber keine Waffen anfassen, weil du nicht ausschließen kannst, dass du da nicht doch mal was Dummes mit machst. Das ist ja ok - aus diesem Grunde fahre ich z.B. kein Motorrad. Mein Onkel z.B. ist fasziniert von den alten Wehrmachtswaffen. Gedient hatte er selber natürlich auch. Aber er möchte partout keine Waffe selbst besitzen, weil er Angst hat, sie irgendwann gegen sich selbst zu richten. Klingt komisch... aber das muss er ja selber wissen.
  13. Oh mist. ich habe gestern die neue Visierung meiner Waffe auf dem Stand eingeschossen. Das ist ja in keiner deutschen Sportordnung eine Disziplin, merke ich gerade. Was habe ich nur getan! Jetzt bin ich bestimmt unzuverlässig!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.