Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Glockeroo

Mitglieder
  • Content Count

    149
  • Joined

Community Reputation

311 Excellent

About Glockeroo

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Alles klar, jetzt hab ich es verstanden - danke für die eindeutige Erklärung! Ich wäre evtl. mit der Wortwahl etwas vorsichtiger, könnte man missverstehen.
  2. danke nein, schön wenn Du so Deinen Tag verbringen magst und Spaß dabei hast, mir ist meine Zeit für solche Kindereien zu schade. Diese ständigen, inhaltsleeren Killerphrasen und Scheinargumente stellen keinen vernünftigen Austausch für mich dar, die können tatsächlich wech!
  3. Tolle Antwort Tony! Waffen Tony? Kann wech! Das ist doch keine Grundlage, wir sind doch nicht im Kindergarten! Die aktuellen "Tatsachen" hatte ich übrigens im Eingang meines posts erwähnt und die gefallen mir recht gut!
  4. Sach ma Tony, hat Dir, als Du klein warst, ein FDP`ler den Lolli geklaut oder was soll der Kreuzzug? Die FDP hat sich mit dem Antrag im Bundestag und den Aussagen im Programmentwurf klar positiv zu unserem Thema positioniert - PUNKT! Das ist weit mehr als man von anderen Parteien sieht, die entweder völlig gegen unsere Interessen stehen oder sich eben gar nicht dazu äußern. Außerdem gibt es noch Parteien welche keinerlei Aussicht auf eine Regierungsbeteiligung haben, diese Stimme ist dann tatsächlich verschenkt, zumindest wenn man unser Anliegen betrachtet. Wie die nächste Regierungskoalition aussehen wird, kann Dir momentan niemand vorhersagen, aber evtl. reicht es für grün/schwarz bzw. schwarz/grün nicht, dann wäre ich froh um eine Beteiligung der FDP. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Ampel sehe ich das genauso gehe aber in weiten Teilen von einer Unvereinbarkeit der Grünen Programms mit dem Entwurf der FDP aus. Sollte es dennoch dazu kommen, wird die FDP in jedem Fall ein Korrektiv sein, da sowohl SPD als auch Grüne auf die programmatische Ausrichtung der Liberalen eingehen müssen, ansonsten gibt es keine Koalition. Gleiches gilt für schwarz/grün. Das die FDP nicht um jeden Preis koalieren wird hat sie bei der letzten BT-Wahl bewiesen, dafür bezieht sie seit 3,5 Jahren Prügel und trotzdem steht sie zu der Entscheidung. Bitte verschone uns doch mit pseudo-rhetorischen Fragen wie: Was war jetzt nochmal die große Leistung der FDP oder soll es werden? Genau. Weisst du auch nicht, möchtest aber gern die leere Worthülse Korrektiv verwenden. und poste vielleicht etwas weniger, hilft Dir sicherlich zu entspannen. Evtl. denkst Du dann auch nochmal über die von Dir präferierte Grün/Rot/Rot-Lösung nach, welche für unser Land, unsere Wirtschaft und unser Hobby katastrophale Folgen hätte.
  5. Ist für mich eine klare Ansage, welche in völligem Gegensatz zur Forderung der Grünen steht... Alle FDP-Hater....viel Spaß am abarbeiten, aber bitte nicht wieder mit dem üblichen Geseiere. Aus dem Entwurf zum Wahlprogramm der FDP – 2021: Jagd als Naturschutz – Wildtiermanagement ermöglichen Wir Freie Demokraten wollen ein modernes Wildtiermanagement, das eine Bejagung von Wolf, Kormoran, Nandu und Biber ermöglicht. Zur Seuchenprävention und Wildschadenminimierung ist die Jagd unerlässlich. Wir wollen den Einsatz von Schalldämpfern und Nachtzielgeräten zur Lärmreduktion und für eine genauere Treffpunktlage für Jägerinnen und Jäger ermöglichen. Wir stehen zu den Jägerinnen und Jägern in Deutschland als aktive und staatlich geprüfte Naturschützer. Waffenrecht mit Augenmaß und Konsequenz Wir Freie Demokraten stehen für ein Waffenrecht mit Augenmaß und Konsequenz. Dabei muss zwischen den Besitzern von Legalwaffen wie Sportschützen und Jägern und zwischen dem illegalen Waffenbesitz sowie dem Waffenbesitz durch gefährliche Personen strikt unterschieden werden. Die jüngsten Verschärfungen des Waffenrechts haben die Besitzer von Legalwaffen wie Sportschützen und Jäger mit zusätzlicher unnützer Bürokratie überzogen. Der Bund sollte eine Generalrevision des Waffenrechts unternehmen, um Praktikabilität und Praxisnähe zu verbessern. Gefährder und Extremisten dürfen keine Waffen besitzen. Dazu muss der Datenaustausch der beteiligten Behörden verbessert und der illegale Waffenhandel auf europäischer Ebene stärker bekämpft werden. Nachzulesen unter: https://www.fdp.de/content/entwurf-wahlprogramm-2021-1
  6. Sorry das ist Schwachsinn und wirklich die unterste Argumentationsschublade der Grünen. Du kannst jemand, der sich darüber beklagt, dass ihm seine Freiheiten genommen werden das nicht damit erklären, dass dies notwendig sei um seine Freiheit zu erhalten. Inwieweit jemand sein Leben als lebenswert definieren möchte, liegt nicht in Deinem Bewertungsmaßstab! Das erledigt jeder Bürger dieses Landes für sich selbst - Du kannst das mögen oder nicht, aber Du solltest es Dir verkneifen zu BEWERTEN. Diese moralische Instanz steht Dir nicht zu, auch wenn man in den letzten Jahren in weiten Teile der Bevölkerung zu dem Schluss gekommen ist, das dem so wäre.
  7. Ich habe vor Hr. Kohlheim auch den Hut gezogen, es bedarf schon extremer Beherrschung bei diesen Beleidigungen und Unterstellungen so die Ruhe zu bewahren - ob da evtl. der eine oder andere Spruch dabei war, welcher evtl. rechtlich zu würdigen ist....dazu müsste ich es mir nochmal ansehen und das vermeide ich.
  8. Meine auch nicht.. und ich habe richtig viel geschrieben. Glaube allerdings auch, dass Grafe nach dem Auftritt nicht mehr so schnell eingeladen wird.
  9. Dr. Irene Mihalic fordert den regelmäßigen Psychotest für alle Waffenbesitzer...
  10. Diese Polemik und die Beleidigungen die er da über uns ausgekippt hat lassen leider kein anderes Urteil zu.
  11. Die getrennte Lagerung von Körper und Geist war offensichtlich bei vielen schon erfolgreich!
  12. Dr. Irene Mihalic erklärt gerade, dass Großkaliber nicht erforderlich ist - man kann auch ohne scharfe Waffen Schießsport betreiben...
  13. Er schaut auch nicht besonders gesund aus....irgendwie aufgeschwemmt, so wie Elvis - zum Ende.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.