Zum Inhalt springen

Glockeroo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Glockeroo

  1. Ja, wir alle wissen mittlerweile - Du hast es schon immer gesagt, Du hast immer recht und wenn alle auf Dich hören würden, wäre die Welt ein besserer Ort!
  2. Nicht, dass da noch die Sportförderung gekürzt wird...4.157.900,41 € in 2023 - Gruß, Meldung, Gruß! https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sport/2013-2023-IST-sport-foerderung-spitzensportverbaende.pdf;jsessionid=457EBF5D0875AD84DCE2E571305E967B.live881?__blob=publicationFile&v=2
  3. Zitat aus: "Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen Instrumente der wehrhaften Demokratie nutzen" "Kriegswaffenähnliche Halbautomatikwaffen werden verboten, um das Risiko besonders fataler Anschläge zu verringern. Für die in der rechten Szene sehr beliebten Armbrüste gilt fortan eine Erlaubnispflicht. Die Nutzung von Schießplätzen wird eingeschränkt, sodass erlaubnisfreies Schießen für jedermann nur noch mit bestimmten Waffen gestattet sein soll." https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2024/REX-entschlossen-bekaempfen.html
  4. Bitte zahlreich beteiligen, so dass die Zahlen auch aussagekräftig werden.... https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfBIyiVz_ElUYc0UCyfsVXxiWGfahRbh1WDBIFVHgG-ZxXcTQ/viewform
  5. Ja, ich halte den Ausstieg auch für sinnvoll und habe auch dafür gestimmt! Ich denke das Tischtuch ist da weitgehend zerschnitten, die Kohle sollten sie sich für was besseres sparen.
  6. um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen - aus dem Newsletter des VDB: Zwischenstand der Mitgliederbefragung Im Newsletter der vergangenen Woche haben wir Sie nach Ihrer Meinung zum Ausschluss unseres Verbandes aus dem Vorstand des Forum Waffenrecht (FWR) gefragt. Bis heute sind mehr als 1.450 Antworten eingegangen. Wir werden die Umfrage noch bis Montag, 29. Januar, 8 Uhr zur Abstimmung offen lassen. So haben Sie bislang abgestimmt: 62,2 % sind für eine Kündigung der Mitgliedschaft im FWR. Diese Einstellung spiegelt sich in zahlreichen E-Mails wider, die uns erreichen: „Ich habe meine Mitgliedschaft im FWR gekündigt“, so der Tenor. 23,6 % haben für eine gerichtliche Einwendung gestimmt, also dass sich der VDB gegen diesen Ausschluss formal zur Wehr setzt. 10,3 % sind der Meinung, dass der VDB einfaches Mitglied im FWR bleiben soll. Wer mitgerechnet hat, wird festgestellt haben, dass noch 3,9 % fehlen – richtig. Man kann in der Abstimmung auch „Sonstiges“ wählen und etwas frei hineinschreiben. Diese Möglichkeit haben 56 Mitglieder gewählt. Das Gleiche hatten wir bei der Abschlussfrage „Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?“ – mehr als 500 Einträge haben wir hierzu bekommen. Sobald die Umfrage am Montag geschlossen wird, werden die Antworten ausgewertet und dem Präsidium zur Diskussion und Analyse weitergegeben. Danach informieren wir Sie wie gewohnt an dieser Stelle über die nächsten Schritte und den Präsidiumsbeschluss. Ich finde diese Transparenz echt gut!!!
  7. Aber restriktiv ausgestaltete Rahmenbedingung spielen sehr wohl eine Rolle hinsichtlich der Existenz der Verkäufer/Betriebe.
  8. Du musst dringend den Aluhut erneuern.....
  9. Was für ein Blödsinn! Der VDB hat doch in den letzten 12 Monaten bewiesen, WAS seine Intentionen sind. Glaubst Du die sind dort total bekloppt und fordern so einen Schwachsinn?
  10. Naja, der VDB sagt das, was sein Name beinhaltet - Büchsenmacher und Waffenfachhändler - deren Verband er ist. Wo ist da das Problem? Von "Systemrelevanz" lese ich da nichts.
  11. Soweit mir bekannt hat der VDB nie verhehlt, dass es ihm natürlich auch um die Interessen seiner Mitglieder, der Händler, geht. Denn das Eine bedingt ja auch das Andere. Das steht sogar so ähnlich in der geleakten Anlage zum Protokoll. Das sind zwei Seiten der selben Medaille - von "Augenwischerei" kann da also keine Rede sein!
  12. Ich finde es ja eigentlich gut, dass der BHDS Mitglied im Forum ist - diese Vielfalt ist ja o.k. Aber warum musste dafür der VDB raus? Mann hätte den Vorstand doch einfach um ein Mitglied erweitern können. Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e. V. (BHDS) versteht sich als Dachorganisation der deutschen katholischen Schützenbruderschaften. Das Motto des Verbandes lautet „Für Glaube, Sitte und Heimat“. Die Fahnen, welche auf den Bildern im Web abgebildet sich tragen auch oft die Worte "Ehre" und "Treue" - da fehlen auch nur noch zwei Worte, dass es schwierig wird. Das soll keine Unterstellung von irgendwas sein, aber heute sind ja alle so empfindlich....
  13. BDMP-Homepage "AKTUELLES" .... alle paar Monate gibt es da etwas zu berichten, schon toll!
  14. Ich lach mich schlapp! Was für ein inhaltsleeres Geblubber von Hr. Brandenburger! ER sitzt doch seit Jahren im FWR, warum hat er denn nichts unternommen, wenn wie er sagt "Das FWR hat in den letzten Jahren einiges versäumt, und war für seine Mitglieder oft nicht sichtbar" "Meinungsbildung zu gestalten" - heißt was? - Das FWR befiehlt und der Rest soll folgen? "Beschluss zum Umzug nach Berlin ist bereits gefallen, der Haushalt für die Umsetzung, die Bereitstellung der erforderlichen Mittel ist am gestrigen Tage getroffen worden. Auch in Sachen Verwaltung und Digitalisierung wird dieses Jahr die Neuzeit beim FWR einziehen." Aha, das FWR hat also Pläne gefasst, wie man das Geld der Mitglieder auszugeben gedenkt - und das bewirkt jetzt hinsichtlich WaffR WAS? "So schauen wir hoffnungsvoll auf ein arbeitsreiches Jahr 2024, die Weichen für die Zukunft sind gestellt" Na prima - Pfarrer im Nebenerwerb oder was? Das salbungsvolle Gewäsch kann er sich schenken, er fliegt jetzt wahrscheinlich erstmal auf Kosten seines Verbandes nach Vegas. WAS soll sich in dem Laden denn ändern, wenn die handelnden Personen, die für die Lethargie, Geldverschwendung und Ineffektivität der letzten Jahre verantwortlich sind, die selben bleiben? Nur weil ich eine Rostlaube mit Motorschaden hübsch lackiere, wird daraus kein Neuwagen. Sorry Hr. Brandenburger - setzen, sechs - komplette Themaverfehlung! Den "unangenehmen Teil" des Vorstandes zu entsorgen um im Prinzip so weitermachen zu können wie bisher - ich glaube das wird nicht funktionieren.
  15. Um dann in Berlin WAS zu tun? Das Gleiche wie in Ratingen?
  16. Aktuelle BDMP Verbandszeitschrift: https://www.bdmp.de/fileadmin/user_upload/bdmp/ausgabe-v0/2023/Ansicht_Layout_V0_04_2023.pdf Zitat: Leider kommt das Forum Waffenrecht dieser Aufgabe seit längerem nicht mehr in erforderlichem Maße nach, was mir und einigen anderen Verbandsvertretern große Sorgen macht. Der VDB hat mit seinen Projekten „next guneration“ und „project reset“ diesen Mangel erkannt und versucht, mit gezielter Medienarbeit, diese Lücke zu füllen und zu einer Neufassung des Waffengesetzes zu kommen. Um aber zurück zum Thema Forum Waffenrecht zu kommen, die Lösung kann nicht sein sich abzuspalten oder Vorhaben jenseits der Verbändeallianz zu starten, sondern wir müssen zusammenstehen und mit einer Stimme in Berlin und Brüssel sprechen. Es ist sehr bedauerlich, dass der VDB mit dem „project reset“ einen anderen Weg eingeschlagen ist, das Forum Waffenrecht lässt sich aber nicht beirren und hält weiter an seinem Auftrag und der wichtigen Aufgabe fest. Aus diesem Grunde hat der Vorstand vor zwei Monaten beschlossen, das Forum Waffenrecht komplett neu aufzustellen, seinen Sitz von Ratingen nach Berlin zu verlegen und alle Weichen so zu stellen, dass das Forum wieder ein lautes Sprachrohr seiner Mitgliedsverbände wird, das gehört wird und an dem kein Weg vorbei gehen wird. Ich empfehle die Lektüre der ersten Seite der Verbandszeitschrift sehr! Heutzutage bezeichnet man diese Art der Formulierung wohl als "einfache Sprache".... Ganz offensichtlich war die Kampagne des VDB ein Weckruf für das FWR.
  17. "Wir gehen nicht davon aus, dass hier nur eine PR-Aktion zur Gewinnung von Förderkreismitgliedern erfolgt, ..." Und deswegen erwähnen wir es in diesem Schreiben auch ausdrücklich....
  18. Alles dreckige Bonzen! Echt ekelhaft!
  19. "Sonderbonzen", die Waffenhändler - ernsthaft?
  20. @BlackFly, da hast Du teilweise sicherlich recht. Was mich verwundert und enttäuscht – seit Jahrzehnten läuft der Mechanismus immer gleich ab. Es besteht in der „Community“ ein Grundton des Jammerns und Wehklagens über das WaffG, die Bürokratie, die Einschränkungen, Überregulierung und Verbote. Kündigt sich eine Verschärfung an überschlagen sich die Stimmen zu einem schrillen Gekreische – Untergang des Abendlandes! All das verbunden mit der jahrelangen Kritik an den untätigen Verbänden die in Hinterzimmern verhandeln und faule Kompromisse erzielen. Im Internet und im Verein reden sich alle die Köpfe heiß und haben Schaum vor dem Mund. Ist die Verschärfung dann da, wird noch ein bisschen nachgemault, dann verfällt man wieder in die gewöhnte Untätigkeit und Lethargie – bis zum nächsten Mal. Dann kommt ein Verband, dessen Aufgabe es erstmal NICHT ist die Interessen von Jägern und Schützen zu vertreten, sondern der sich primär um die Anliegen der Händler und Büchsenmacher kümmern soll und gibt Gas, verwendet Zeit, Energie und Mittel darauf etwas zu verändern und zwar proaktiv nicht reaktiv. Dass was der VDB seit Ende letzten Jahres unternimmt ist ein Vielfaches von dem, was die Verbände, deren eigentliche Aufgabe das sein sollte, in den letzten Jahren unternommen hat. Was ist die Reaktion aus der Gemeinschaft der Betroffenen? Gemaule über die Art und Weise wie der VDB das angeht, die Videos, die Claims, das Logo….und ganz tolle Ideen wie man es besser machen könnte, müsste, sollte – der Konjunktiv ist bei manchen Menschen offensichtlich zum Lebensmotto geworden. Echte Unterstützung – Fehlanzeige! Einsatz für die gemeinsame Sache, aufrütteln der Freunde, Kameraden, Jagdgenossen? Die Beteiligung an der Kampagne, aus dem Kreis der vom Gesetz Betroffenen, ist beschämend! Diese Vorschläge „außerhalb der eigenen bubble“ in der „Bild“ oder im TV, durch Großdemonstrationen, Aufmerksamkeit für die Kampagne zu generieren – wie lächerlich und weltfremd! Die Masse der Betroffenen bekommt den Arsch nicht hoch, jammert lieber und tut – NICHTS! Wenn WIR es nicht schaffen auch nur einen kleinen Teil der „eigenen Blase“ zu motivieren bzw. die Motivation sich zu beteiligen einfach nicht vorhanden ist – wie soll das außerhalb unseres Dunstkreises funktionieren? Die Verbände, welche die Interessen Ihrer Mitglieder vertreten sollten machen – wenn es gut läuft - NICHTS bzw. torpedieren das Vorhaben des VDB aus Angst vor Bedeutungsverlust. Der VDB ist ein Verband von Menschen und Firmen die ein ureigenes Interesse an in einem fairen, liberalen und ausgewogenen WaffR haben. Das ist nämlich die Voraussetzung für deren berufliche Existenz. Deren Motivation ist also vollkommen klar und nachvollziehbar. Der VDB vertritt mit dieser Kampagne nicht nur die Interessen einzelner Gruppen wie Jäger und Sportschützen (in ihrer mannigfaltigen und zerstrittenen Form) sondern aller vom WaffG betroffen Bürger – Airsoft, Paintball, SRS, Angler, Bushcraft, MilSim, Bogenschützen….es wäre so einfach sich hinter diese Forderungen zu stellen – machen aber zu wenige. So langsam glaube ich – wir haben genau das WaffR, welches wir verdienen inkl. aller zukünftigen Verschärfungen. DANKE VDB! Für eueren Mut, Einsatz, die Arbeit, das Engagement, die Zeit und die Mittel die ihr investiert, ich werde alles unternehmen um diese Kampagne zu unterstützen auch wenn ich nicht allen Forderungen zustimme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.