Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

~Axel~

Mitglieder
  • Content Count

    833
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

879 Excellent

About ~Axel~

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1550 profile views
  1. Keine Sorge, ich bin zwischenzeitlich mit J&J geimpft und was habe ich davon? Richtig, nichts. Wer noch immer nicht begriffen hat, dass das was man unter Corona hingenommen hat, nicht mehr zurückkommen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
  2. Wer definiert denn was? Muss man sich jede scheiße gefallen lassen? Hat mal jemand darüber nachgedacht, welche Datenmengen unter dem Corona-Vorwand abgegriffen werden, welche Grundrechte mit den Füßen getreten werden, wenn man zu Hause kontrolliert wird, ob man tatsächlich in Quarantäne ist usw. usf, und dann gibt es tatsächlich Menschen deren größte Sorge es ist, ob man ein Klumpen Metall hat um ein bisschen Krach damit zu machen und deswegen lässt man sich brav ein Stäbchen in die Nase rammen. Das sind die gleichen Menschen, die bei einem Massen-DNA Test wie er bei der Tätersuche nach Vergewaltigern manchmal eingesetzt wird, den Test nicht wahrnehmen und was von Datenschutz faseln. Das Zitat: „Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich erst eine Bahnsteigkarte! “ ist schon ziemlich treffend.
  3. Und alle brav übers Stöckchen gesprungen. Hier wird an allen Ecken und Enden über die Politik gelästert, man fühlt sich gegängelt, als LWB quasi als Daueropfer der linksgrün versifften Willkür gegeiselt, aber wegen nem Klumpen Metall und nem Stückchen Papier macht man doch brav jede Scheiße mit, die die Idioten in Berlin beschließen. Dass dieses Land den Bach runtergeht ist kein Wunder und es ist definitv nicht die Schuld von Generation Y.
  4. Wer nach 1 1/2 Jahren noch immer kein Word-Formular und einen Drucker hat, um eines der 3 Gs zu erfüllen, dem kann man nicht mehr helfen.
  5. Bei der Fragestellung drängt sich mir noch eine andere Frage auf: Was wird von der Behörde als Schießnachweis anerkannt? Meinetwegen bin ich in einem Verein XY, schieße dort allerdings nicht und bin dafür 5x im Jahr auf einem beliebig anderen Stand. Ist dann der Stempel im Schießbuch mein Nachweis? Was genau wollen die sehen?
  6. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, 6 Termine im Januar und fertig.
  7. Bedürfnis? Jeden Monat, oder 18x im Jahr, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? "Vor Corona" war das auch kein Problem, da war ich vielleicht mal 5 Wochen nicht auf dem Stand, dafür anschließend wieder 2x die Woche. Aber zwischenzeitlich ist das Interesse einfach nicht mehr so da.
  8. @Raiden Nein, einfach über die Zeit und corona bedingtes pausieren das Interesse verloren. @Rene2109 Leider erst seit 2016. Danke an alle.
  9. Ich habs befürchtet. Also im Januar an 18 Terminen hintereinander auf den Stand und man hat 11 Monate seine Ruhe. Was für ein Mist.
  10. Wie ist es eigentlich, wenn ich mit unserem Hobby pausieren möchte? Sprich, Sportgeräte verkaufen und aus dem Verein austreten. In meinetwegen 2 Jahren reizt es mich dann wieder. Heißt es dann wieder, 12 Monate aktives Mitglied sein, ggf. wieder Sachkunde machen?
  11. ~Axel~

    Timer CED 7000

    Gibt es zu dieser Thematik Neugikeiten. Wir möchten für unsere BDS Gruppe einen anschaffen, und überlegen noch, welche der richtige ist.
  12. Hast Du bitte einen Link? Das Thema mit den Rustico hatten wir ja schon, ein bezahlbares mit vernünftiger Lage, sprich nichts drum herum, habe ich allerdings nicht gefunden. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der Suchspezialist, auf welchen schweizer Plattformen man sowas findet.
  13. Ein lokaler Stromausfall in Deiner Straße wird die Erdgasversorgung wohl nicht beeinträchtigen. Im Sinne einer Notversorgung wäre dann aber wohl eher ein eigener Gastank ratsam, oder nicht?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.