Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

~Axel~

Mitglieder
  • Content Count

    671
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ~Axel~

  1. Ich habe das Thema gerade durch. Der Käufer hat mir seine WBK gescannt und gemailt, ebenso Personalausweis und seinen SB auf dem LA. Zur Verifizierung der Telefonnummer habe ich diese erst selbst rausgesucht und verglichen -> passt. Dort also angerufen, nach dem tausendsten Versuch ging dann auch mal jemand ran, freundlich den Sachverhalt erklärt, die Antwort des SB war: Auf Grund von Datenschutz darf ich ihnen keine Auskunft erteillen. Ihm nochmal den Sachverhalt erklärt und freundlich darauf hingewiesen was mit bspw. Photoshop man alles machen kann, das hat den SB überhaupt nicht interessiert, der hat erneut auf den Datenschutz verwiesen. Mir war es dann egal, ich hatte einen Scan von Perso, WBK und einen Kaufvertrag. Habe heute bei mir austragen lassen. Die sind hier in D doch nicht alle ganz dicht....
  2. Mit Stallone in der Hauptrolle? Könnte auch ein Mehrteiler werden. First Blood wäre ein passender Titel und zugleich international verwendbar.
  3. Wenn es in Grenznähe sein soll, dann ergibt sich doch das Zielland aus Deinem Wohnort?! Wohnst Du in Flensburg, macht ein Stand an der deutsch/österreichischen Grenze keinen Sinn und umgekehrt wenn Du in Rosenheim wohnst, willst Du ja auch nicht an die deutsch/dänische Grenze fahren. Was erhoffst Du dir von einem 100m Stand im Ausland, was Dir ein deutscher 100m Stand nicht bieten kann?
  4. Wir wurden schon bei der Sachkunde darauf hingewiesen, wenn man eine Gelbe beantragt, das man zeitnah auf diese auch was eintragen lässt. Reicht ja ein KK Gewehr für 50€ und das Ding ist gewuppt.
  5. Mit welcher Logik? Wäre es legal möglich, würde ich mein Geraffel im Schützenhaus lassen. Vielleicht noch einen kleinen Würfel für zuhause, in den eine KW passt, aber sonst nimmt mir das alles nur Platz weg.
  6. https://www.amazon.de/gotcha-maske/s?k=gotcha+maske
  7. Das schicke Ladengeschäft, die Schießhalle und das Personal muss bezahlt werden.
  8. Weder noch. War mal wegen etwas anderem in Ulm, habe dort kurz gehalten und wurde sehr freundlich und kompetent beraten, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, das ich nichts kaufen werde. Ich würde einfach fix anrufen.
  9. Ich würde für ein Königreich Württemberg kämpfen, vielleicht noch für ein süddeutsches Reich, aber mit Sicherheit nicht für Fischköppe, oder gar Preußen. Nee, lass mal.
  10. Bei meinem Bruder in der Aga, vor ca. 12 Jahren, war die Waffenkammer nicht abgeschlossen und nicht besetzt. Hätte sich jeder bedienen können. Als allerdings bei einer Übung die Antenne eines neuen Funkgeräts verloren ging, robbten alle durch den Acker, bis die Antenne wieder auftauchte. 2 Monate vor Wehrdienstende wurde mein Bruder dann krankgeschrieben weil bei ihm, weil er wegen Rückenschmerzen beim Arzt war, eine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt wurde. Kommentar vom Arzt: Das hätte die bei der Musterung ja schon merken müssen, so hätten wir sie eigentlich nicht nehmen dürfen... Bin ich froh nicht gedient zu haben, in dem Laden wundert mich überhaupt nichts.
  11. Tanfoglio Limited 9mm (check) An Stelle meiner Glock 35 MOS, lieber eine Glock 40 MOS OA 10 (check) Benelli M2 SP (check) Hera 9er IWA Edition (check) Ein kurzes AR15 in .223, eine AK74, Beretta DT11, AS.H in .338 und noch was in .50BMG.
  12. Wo ist eigentlich definiert wie der Nachweis 18/12 zu erbringen ist und wer diesen Nachweis zu bescheinigen hat?
  13. Bei 100m, wie kann Deine künftige das lesen? Macht sie den Spotter?
  14. Ich finde das eine praktische Lösung der Inder. Wäre das in D auch so, wäre ich wohl schon Waldbauer.
  15. Landkreis Ludwigsburg (BaWü) möchte das Amt auch ausschließlich die Eintragungen vornehmen. Wurde man beim Antrag der WBK gleich darauf hingewiesen das es nicht erwünscht ist, das jemand außer dem Amt selbst, in der WBK was reinschreibt.
  16. Was haben meine persönlichen Erfahrungen damit zu tun, wenn ich Dich nach dem Für und Wider frage?
  17. Was lt. der Website ja gegeben sein soll.
  18. Was spricht dagegen? Liegt doch verkehrsgünstig.
  19. Mal für die ganzen dummen, die bei der Sachkunde geschlafen haben, wenn mir im EU-Ausland eine Waffe gefällt, bspw. eine Flinte in Italien. Wie ist denn der konkrete Ablauf für mich als Privatmann? Vielen Dank.
  20. Meinen 280E W124 habe ich vor 3 Jahren verkauft. Ärgere mich heute noch über mich selbst.
  21. 500€? Du Glücklicher, mein Benz steht in der Werkstatt wegen Steuerkette. Morgen bekomme ich ihn wieder. 4stellig, obwohl freie Werkstatt. Steuerkette bei 73.000Km in nem W204. Früher hatte Benz ne Duplexkette verbaut, heute nimmer. Alles nur noch Schrott. ?
  22. Schönes Gewehr, von allem zu viel, aber gut ausschauen tut es.
  23. Es soll Schränke geben, habe ich gehört, da ist dass Schlüsselloch von der abnehmbaren Blende des Tastenfelds verdeckt.
  24. Woher will denn die Behöre wissen ob es einen Schlüssel gibt? Ich habe ein elektronisches Schloss. Ich wurde nicht gefragt ob ich einen mech. Revisionsschlüssel habe, noch wäre ich auf die Idee gekommen dass dem SB zu erzählen und auf der Tresorrechnung steht es auch nicht geschrieben und stünde da was geschrieben, würde ich mir die Rechnung nochmals ausstellen lassen. Man muss sich ja nicht selbst Probleme schaffen.
  25. HöHö, der war lustig. Woher erkannt man vorher das eine "ordentliche Sachkundeschulung" werden wird, und was ist unter "ordentlich" zu verstehen? Wo sollten die Schwerpunkte sein? Muss man als Laie nicht davon ausgehen, das wenn jeman die Sachkundeschulung machen darf, das dieser ausreichend qualifiziert ist?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.