Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

vorwerk

Mitglieder
  • Content Count

    248
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

141 Excellent

About vorwerk

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

556 profile views
  1. Ich habe sowas zusammen mit dem Arbeitgeber meiner Frau und einigen Kollegen im Verein gemacht. Sie arbeitet bei einem kleinen Luftfahrtunternehmen, daher sind wir vormittags mit den Kollegen des Vereins auf den Flugplatz gegangen und sind ein paar Runden Helicopter geflogen. Nachmittags dann in den Verein mit ca. 15 Kollegen meiner Frau. Auf jedem Stand (2x50m, 5x25m) war ein erfahrener Schütze und hat die Gäste betreut. Geschossen wurde mit allem, was auf dem Stand erlaubt ist, Pumpe, SLB, GK-KK kurz und lang. Am Abend gab es einen gemeinsames Essen und genügend zu Trinken, gefeiert wurde bis morgens um 3. In dieser Konstellation geht das natürlich nur mit genügend Man-Power und Leuten, die ihre Waffen zur Verfügung stellen.
  2. Das habe ich leider noch nicht verstanden, beim Händler/Büma ist doch nicht jeder Mitarbeiter berechtigt, oder? Bei Frankonia darf doch auch nicht mehr jeder Mitarbeiter Waffen und Munition verkaufen.
  3. Eigenhändige Zustellung bedingt den Express Service!
  4. Rechne mal eigenhändige Zustellung und Express dazu, sonst ist es nicht gesetzeskonform.
  5. DHL ist völlig legal, sowohl von privat an privat wie auch von gewerblich an privat oder umgekehrt, allerdings nur national. siehe https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html?q=waffe Ist nur genau so teuer wie overnite, etc.
  6. Ich fand es, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich ganz ok, teilweise sogar objektiv-positiv. Lustigerweise ist die Echzeller Sportschützengemeinschaft direkt im Nachbardorf.
  7. Boah... schon in der Anmoderation "Waffenschein", hab ich schon kein Bock mehr ?
  8. Oh, jetzt steh ich aber ganz schön deppert da, ich dachte Mittelland ist dort, wo der Mittellandkanal verläuft. ? sorry dafür, hab nicht mal gesehen, dass sich das Thema im Schweiz-Forum befindet.
  9. Nein, also sowas gibt es in Deutschland nicht, und schon gar nicht im Mittelland. Laut Waffengesetz darf man auch gar nichts anderes ausser Ordonanzwaffen besitzen, 9x19 oder .223 schon gar nicht, weil das keine Ordonanzkaliber sind! ? Spaß beiseite: bitte noch mal den Begriff Ordonanzwaffen googlen und dann über den Sinn deiner Frage erneut nachdenken.
  10. Günstig und mit mehr Bums als .22lr? - schau mal in egun nach Remington 700 ADL Tactical, die werden für ca. 650-700 € verkauft, da macht man erstmal nix falsch. Bei .22lr bitte auch beachten: -Ruger American Rimfire -CZ 455 -Tikka T1X (noch nicht lieferbar)
  11. Kompletter Schwachsinn, solch einem Dozenten sollte selbst die Sachkunde aberkannt werden. Natürlich werden Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen (wie z.B. Remington 700, Howa 1500, Sako 85 etc.) auf WBK gelb eingetragen. Notfalls hilft auch das Waffg.
  12. Stellt euch mal vor, es gibt sogar Leute (wie z.B. mich) die nie eine WSK Prüfung abgelegt haben und trotzdem LWB als Sportschütze sind, sowie Sportschützen die als einzige Erwerbserlaubnis eine grüne WBK haben und darauf lediglich Einzellader Langwaffen eingetragen sind, und dann ist dies auch noch zu 100% rechtlich in Ordnung...
  13. nein, leider nicht, gibt es nicht online. Aber der freundliche Beamte im RP wird sie sicher gerne zur Verfügung stellen.
  14. gar nicht, musst Du auch nicht. Wenn Du was erreichen willst, musst Du ein paar Stockwerke höher anklopfen! Das wird sich auch langfristig auf eure Beziehung auswirken, er wird in Zukunft wissen, dass er Dich nicht verschaukeln kann!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.