Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Gunny Highway

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    6.235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gunny Highway

  • Rang
    Who dares wins

Letzte Besucher des Profils

2.047 Profilaufrufe
  1. Biggest GUN FAIL Compilation

    Ich sage immer noch das ist gestellt. Wie auch einige andere "Gun Fail" Videos.
  2. Nur Einzellader, Stand für Mehrlader verboten?

    Lass sie doch, solange sie niemand anderem Vorschriften machen, können die an der Theke stehen bis sie davor zusammen klappen.
  3. Nur Einzellader, Stand für Mehrlader verboten?

    DSB Verein, grüne Jacke, roter Kopf. Teile des Vorstandes sind aktiv gegen privaten Waffenbesitz engagiert. Waffen im Verein sind genug, alles über .22lfB gehört verboten...
  4. Nur Einzellader, Stand für Mehrlader verboten?

    Gibt es aber, kenne auch so einen Stand. Nur Einzellader. Die Standzulassung hängt aus, steht da drin.
  5. Pufferpatronen

    Keine Ahnung ob du das warst. Kann schon sein. Wenn die erste Störung auftritt, mach bitte einen neuen Thread dazu auf.
  6. Waffenlauf reinigen

    Ein Streifen Klebeband über die Stange.
  7. M14 > Beretta BM59

    Einige wenige Teile sind untereinander austauschbar, das BM59 ist eher Garand als M14.
  8. Pufferpatronen

    Keine Ahnung warum die das angeben. Ich habe einen Nachlass aufgelöst, da waren Magazine und Waffen bei, die seit Jahrzehnten geladen und gespannt waren, keine Probleme. Abgesehen davon kenne ich Entwickler aus einer Firma die Federn herstellen, auch für Waffen. Die haben meine Beobachtungen bestätigt, dass solange die Federn nicht überlastet werden, keine Probleme entstehen. Die haben entsprechende Messapparaturen und Testgeräte. Diese Diskussion hatten wir schon öfter hier, eine (nachweislich) durch Dauerspannung beschädigte Feder konnte noch keiner beibringen. Ich weiss nicht mehr wer das war, aber hier hatte doch ein User vor mehreren Jahren einige Magazine gefüllt - aufgrund vorangegangener Diskussion. Die funktionierten Jahre später alle noch. Weiss jemand wer das war? Oder kann derjenige sich dazu äussern?
  9. Importverbote Treibladungsmittel 2018

    Das Importverbot betrifft auch Luxemburg.
  10. Pufferpatronen

    Nein, den meisten Federn ist das egal in welcher Position die gelagert wird. Es mag Ausnahmen geben, aber allgemein altern Federn durch Arbeit, sprich spannen/entspannen.
  11. Pufferpatronen

    Die meisten braucht man nicht mal entspannen.
  12. Importverbote Treibladungsmittel 2018

    Das was erstezw schreibt. Ich konnte kürzlich zwei Läufe vom gleichen Hersteller im gleichen Kaliber begutachten, da hat man den Unterschied sehr deutlich gesehen. Einer der Läufe hatte ca. 4000 Schuss, der andere ca. 6000 Schuss runter. Der mit den 4000 war am Ende, der mit den 6000 Schuss wird noch eine Weile halten. Unterschied waren lediglich die verwendeten Pulver. In dem Fall keine VV, aber dennoch äusserst interessant.
  13. Importverbote Treibladungsmittel 2018

    Weil von denen keine Antwort zu erwarten ist. Deshalb abwarten was die Importeure sagen.
  14. Waffenlauf reinigen

    Das ist auch cool.
  15. Waffenlauf reinigen

    Das passierte einem nur beim 1. mal Waffenreinigen. Beim 2. Durchgang sass man halt solange rum und putzte (wenn irgendein Uffz vorbeikam) bis zu: "Waffenabgabe in 5 Minuten! Fertig werden!" Richtig angestellt und man hat den Verschluss mit dem Lappen abgewischt, den Lauf 2x durchgezogen und war fertig.
×