Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Gunny Highway

WO Silber
  • Content Count

    7787
  • Joined

Community Reputation

9263 Excellent

About Gunny Highway

  • Rank
    Who dares wins

Recent Profile Visitors

2769 profile views
  1. Aber erst die Waffen wegpacken und dafür Sorge tragen, das die anderweitig nach Hause transportiert werden. Nicht das gleich 2 WBKs weg sind. Ansonsten viel Glück? und Erfolg.
  2. Das Ding sieht exakt so aus wie eine aus dem Aldi von vor ca. 15 Jahren.
  3. Sag das nicht, da wird bestimmt jemand mit um die Ecke kommen, falscher Baum, entzieht dem Boden zu viel Wasser, etc. Vom moralischen Grundsatz gar nicht erst zu sprechen. Der Baum wurde von einem bösen Waffennarren gepflanzt, also ist der Baum an sich schon böse.
  4. Wenn Kupfer darunter wäre, da habe ich aber noch keinen gesehen bei dem das so ist. Ich habe mehrere hartverchromte Läufe die alle besagte Risse aufweisen, diese Läufe habe ich schon oft mit ammoniakhaltigen Reinigern geputzt, ohne Probleme. Und ich schaue regelmässig mit dem Endoskop rein, da würde sowas sofort auffallen.
  5. Hartverchromungen sind in der Regel direkt auf den Stahl aufgebracht, eine Glanzverchromung mit Kupfer und Nickel unter dem Chrom ist was für den Wasserhahn, aber nichts für einen Lauf. Das ein Reiningsmittelhersteller sowas in seine Anleitung schreibt finde ich "interessant". https://www.schulz-metallveredelung.de/oberflaechenveredelung-metallveredelung/hartverchromen
  6. @AGS Kannst du auch erklären warum?
  7. Eds Red hat keine Wirkung, die Reinigungsleistung kommt alleine durch die Bürste.
  8. Die meisten aktuellen Backofenreiniger kann man vielleicht noch nutzen um sich mit dem Schaum zu rasieren, aber wirken tut da kaum noch was.
  9. Schade, das wäre der interessanteste Teil der Geschichte.
  10. Was mach das Gewichtsmässig aus? Oder hab ich das jetzt übersehen?
  11. Passende Munition mitführen. Aber wie oft kommt das noch vor? Ich weiss von den Jägern hier, das aktuell kein Polizist mehr auf Tiere schiesst, die warten bis der zuständige Jäger kommt und das erledigt.
  12. Bleigeschosse waren wohl nie das eigentlich Problem, sondern grenzwertige oder grenzüberschreitende +P+ Ladungen mit Mantelgeschossen welche durch total verbleite Läufe ohne Zwischenreinigung geschossen wurden. Zumindest hat es mir ein Glockmitarbeiter vor vielen Jahren so mitgeteilt, das man deshalb die Warnung vor Verwendung von Bleigeschossen in den USA ausgegeben hat. Das hat sich seines Wissens auf weniger als eine handvoll tatsächlich nachweisbarer Fälle bezogen und man hatte Bedenken hinsichtlich dem US Produkthaftungsrecht und Klagen von den Besitzern. Klang recht plausibel, bekannt ist mir hier in Deutschland kein Fall, was aber nichts heissen muss. Den einen oder anderen Wiederlader welcher teils selbstgegossene Bleigeschosse zu zehntausenden durch die Glock jagte, hatte wohl bislang keine Probleme.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.