Zum Inhalt springen

StaffBull

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    333
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StaffBull

  1. Ist zwar mittlerweile alles ziemlich OT; daher noch zum Thema reduzierte LW Ladungen: H&N hat solche Ladedaten nach wie vor auf der Seite, auch mit N110 https://www.hn-sport.de/en/reloading/rn-264-140-gr-hs
  2. Gemeldet habe ich die Verschlussträger bereits im April. Dann hat mein SB einen "Experten" befragt, der die tolle Idee der Nachnummerierung hatte. Daraufhin wurden "NI - Nummern" beim (Eich-)Amt in Hannover "beantragt". Letzte Woche habe ich dann mal im Zuge einer anderen Angelegenheit nachgefragt, was denn nun mit diesen Nummern ist - seitdem nichts mehr gehört, man wolle sich darum kümmern. Was die Frist angeht, mache ich mir weniger Sorgen, angemeldet habe ich diese ja bereits. Versand erfolgt über ein Waffengeschäft, die lassen das allerdings auch durch eine andere Firma erledigen, jedoch spare ich mir den "teuren" Versand. Alles soweit geklärt. Rechtsgrundlage für den ganzen Zirkus? Da habe ich keine Ahnung.
  3. So habe ich es auch gemacht, Lower und Magazine waren kein Problem, nur bei den Verschlussträgern soll dies geschehen…
  4. @Speedmark Du musstest die Verschlussträger folglich nicht nachträglich mit einer Nummer versehen lassen?
  5. Tja, nicht nur Lower, habe auch schon ganze Waffen „ohne“ in WBKs gesehen; ich dachte mir das auch so einfach, der SB sieht das aber anders…
  6. Ja, habe ich. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurden seitens des SB Nummern für diese beantragt, welche ich dann dauerhaft auf den Verschlussträgern anzubringen habe. Auf diese Nummern warte ich jetzt bereits seit einigen Monaten. Wer mir die Nummern darauf anbringen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht.
  7. Mehr als die von Josef genannten IDs braucht es nicht. Ich denke, da hat sich der Händler wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Du kannst aber dein Stammdatenblatt von der Behörde bekommen, üblicherweise geht das auch recht unkompliziert via Email. Da steht dann halt alles drauf.
  8. Mein Lower wurde eingetragen, ohne Probleme, da eine Nummer vorhanden ist. Für zwei LMOS Verschlussträger wurde seitens des O-Amts Nummern beantragt und ich soll, wenn man mir diese irgendwann mitteilt, zusehen, wie diese dann dauerhaft auf den Trägern angebracht werden. ... Begeistert bin ich davon nicht gerade.
  9. Ich habe hier mal etwas für ein ähnliches Anliegen geordert. https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_1718?osCsid=f8af1cd77fb9d9e7013c98260679140e
  10. Das tut ja mal richtig weh. Berichte doch bitte, wie die Geschichte ausgegangen ist. Einen 69er Python kann man ja nicht mal eben so ersetzen.
  11. Letztlich ist der Lauf nunmal ein Verschleißteil...
  12. http://www.shilen.com/faq.html#question12 Daraus mein Lieblingszitat: "If the accuracy of the rifle is acceptable with a 15 min. cleaning, why clean longer? I would much rather have people admiring the groups I shot than marveling at how clean my barrel looks on the inside."
  13. ..na dann bau doch mal schnell einen Stand und finanziere diesen... Viel Erfolg bei der Genehmigung.
  14. Wir - das sind übrigens Sat.1 17:30 live ... Sat1? Ist das nicht dieser Qualitätssender mit dem tollen, vollkommen neutralen Beitrag über selbstgebaute, vollautomatische Sturmgewehre aus dem Hobbykeller, der von fundierter Recherche und Fachwissen nur so strotzte?
  15. …aktive Wettkampfteilnahme vorausgesetzt.
  16. Der Weser Kurier gibt sich die Ehre... http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Der-Waffenberg-schmilzt-_arid,946438.html ...und etwas zur Erholung und Pulssenkung http://www.fluter.de/de/138/thema/13145/ Man bedenke, dass dieses Magazin von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben wird.
  17. Als Mittelklasseschütze folgende Anekdote: Ich habe mit einer Glock 17 Gen4 in der PD angefangen. Habe dann irgendwann auf dem einen oder anderen Wettkampf auch mal den 2. oder 3. Platz erreicht (1. war ich noch nie). Dann kam mir eine SP01 Shadow Line in den Sinn. Tja, was soll ich sagen. Bis ich auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie mit der Glock war und eine geeignete Laborierung gefunden habe verging mal eben ein Jahr. Training ist durch nichts zu ersetzen, egal mit welcher Pistole. Mir fiel der Umstieg nicht gerade leicht, der Abzug der CZ ist vollkommen anders als der der Glock und ich habe anfangs, gerade beim schnellen Schießen, viel verrissen. Meiner Meinung nach reicht für den Einstieg eine "normale" Dienstpistole vollkommen aus. Dann guckt man, womit andere so schießen und probiert vieles aus, bis man das Equipment "verbessert" bzw. auf die eigenen Bedürfnisse anpasst. Aber das ist nur meine Meinung dazu…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.