Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Cuga

Mitglieder
  • Content Count

    849
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

125 Excellent

About Cuga

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

709 profile views
  1. Cuga

    Entsorgung

    Vor einigen Jahren habe ich einen defekten, von einem der vielen Vorbesitzer verbastellten, günstig auf egun geschossenen 1911er entsorgen müssen. Die Rampe war spanend bearbeitet worden, die 3-Finger-Feder und weitere Teile des Abzugssytems und der Handballensicherung auch, Ersatzteile passten nicht wirklich und der amerik. Vater eines Freundes der seine Zeit in der Air Force in einer Waffenkammer abgesessen hatte und riesiger 1911er Fan war, wusste auch nicht weiter. Büchsenmacherkostenvoranschläge lagen über dem Kaufpreis. Daher kurz bei der SBine angerufen, nachgefragt, die Waffe aufs Amt gebracht und nach dem Austragen zur Vernichtung dort gelassen. Die Austragung war nicht kostenlos, die Entsorgung schon. Einige Monate später fand sich noch die völlig verrostete 08 meines Großvaters auf dem Dachboden. Die ging einfach nur zur lokalen Polizeidienststelle, nach vorheriger Absprache. Es schmerzt schon noch ein wenig, wenn man an die Waffen zurückdenkt.
  2. Das neue ARC Nucleus System schaut recht interessant aus, genau wie die schon ein paar Wochen älteren Barlocs.
  3. Burg oder Burk? Zu ersterem finde ich nur einen Sachverständigen.
  4. Wenn du die Waffe jemals wieder schießen willst, dann lass einen neuen Lauf entsprechender Länge einbauen. Wenn die Waffe nur gut aussehen soll, dann folge Hunters Empfehlung und lass sie zur Dekowaffe mit einem einfachen brünierten Stahlrohr statt eines Laufs umbauen. Läufe aneinander zu schrauben oder schweißen wäre ungeeignet um die Präzision der Waffe weit genug zu erhalten, um sie weiterhin schießen zu können und außerdem wahrscheinlich ähnlich teuer oder gar teurer als ein neuer Lauf.
  5. Ja, zum Einsatz kommen ein K31 und ein Super Blackhawk 4.5", falls ich noch .44spc Munition finde. Unbedenkliches Gerät also. Danke für den Hinweis.
  6. Vielen Dank! Es geht nur ums Schießen auf dem Stand, erwerb von Waffen/Munition außerhalb einer zugelassenen Schießstätte ist nicht geplant. Schön, dass einem hier immer noch schnell und kompetent geholfen wird. Btw ich bin deutscher Jagdscheininhaber.
  7. Moin, Ich meine mich grob an irgendein Gesetz zu erinnern, dass es untersagt Ausländern Waffenkäufe zu ermöglichen, respektive daran, dass hier irgendwann mal etwas derartiges erwähnt wurde. Schießstandbesuche mit Nicht-EU-Bürgern, sind aber unbedenklich, falls es obiges tatsächlich geben sollte? Kontext: Zwei Austauschstudenten schießen zu Hause, nachdem das Thema auf einer Party zur Sprache kam, wollen wir mal gemeinsam auf den Stand gehen. Danke für eure Hilfe ein noch verkaterter Cuga
  8. Schöne Grüße an Dr.Chaos, ich will das T-Shirt
  9. Falls deine Schränke so voll sein sollten wie meiner, dann transportiere einige der Waffen in abgeschlossenen Futteralen und den Rest gut gepolstert im Schrank. So haben meine Waffen schon mehrere Umzüge überstanden ohne Schaden zu nehmen. Für Munition gibt es Umzugskartons (viele), mit zugeschnittenen OSB Platten als Verstärkung des Bodens. Achtung, es sind 2 Personen zum Tragen erforderlich, Rollbretter sind auch sehr praktisch.
  10. Funker530 ist interessant. Der AMU Kanal darf nicht fehlen. Und Messer gehören auch in den Mix. ps: ist auch sehenswert.
  11. Diese Seite ist eine ganz gute Einführung. Hier kann man auch immer mal vorbeischauen. Applied Ballistics hat einen guten Ruf. Und um Flugbahnen zu berechnen ist JBM nicht schlecht. ps: Präzisionsschießen von Robert Albrecht hast du schon?
  12. @Pirsch Hast du einen geisteskranken Sohn mit Mordphantasien? Falls nicht, hör auf dir unnötig Sorgen zu machen.
  13. Amusant und sehr deutsch. Wenn nicht im Gesetz steht, dass Eltern ihre Kinder auf der Jagd begleiten, dann wird dies auch nicht geschehen. Was soll daran schlimm sein, dass 10 Jährige jagen? Für Fehlverhalten sind die Eltern verantwortlich, hüben wie drüben.
  14. Cuga

    SHTF Gun?

    "When the shit hits the fan" ~ "Wenn die S******e am Kochen ist" ps: Kann man irgendwo diese lächerliche Zensur abschalten? Ich finde die Einstellung einfach nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.