Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Guest

WO Gold
  • Content Count

    992
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

825 Excellent

About Guest

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1010 profile views
  1. Musste die Klägerin die Sportpistole abgeben? Dafür gibt es doch gar keine rechtliche Verpflichtung.
  2. @Speedmark: Leider kann ich Deinen Beitrag nur einmal liken. Du hättest ein Vielfaches davon verdient! Vieles, was in Deinem Beitrag steht, hätte ich auch über mein Leben schreiben können. Und der überwiegende Teil meiner Vereinskameraden auch.
  3. Ich bringe am Donnerstag noch einen (flintenerfahrenen) Gast mit.
  4. Wenn man mir meine Grundrechte beschneidet, aus reiner Willkür heraus, dann werde ich daran niemals einen Haken dranmachen! Und Du bist ja lange genug hier im Forum aktiv, dass Du mitbekommen hast, wie unsere Verfassungsklage im Klo runtergespült wurde.
  5. @Flohbändiger: Wandeln wir doch Deine Aussage ein klein wenig ab, damit Du besser verstehtst, was Last_Bullet, ich und einige andere so stört. Nehmen wir doch mal an, ein Gesetz wird verabschiedet, dass in Wohnungen von Muslimen künftig eine Umschau stattfinden darf, weil einige Sprengstoffanschläge von Muslimen verübt wurden. Die Kosten der Nachschau werden natürlich den Muslimen in Rechnung gestellt. Manche Bundesländer berechnen nur etwas, wenn Sprengstoff gefunden wurde, andere prüfen jedes Jahr und berechnen jeden Besuch mit 140€. Die Muslime möchten das aber nicht? Sind empört? Kein Problem, sie brauchen nur überzeugend erklären, keine Muslime mehr sein zu wollen, es spart eine Menge Geld und die lästigen Besuche fallen auch weg. Aber so ein Gesetz wäre voll NAZI, oder? Das zur Zeit bestehende und uns Betreffende empfinde ich genau so!
  6. Dann gehe ich mal einen kleinen Schritt weiter: Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole. In 4 Sekunden 5 Schuss auf 5 Scheiben. Wer DAS hinbekommt, während er in Anschlag geht, OHNE Finger am Abzug und noch wenigstens einen 8er Durchschnitt trifft, der ist mein Held!
  7. Zum Vergleich mit der SpoPi-Duell Disziplin: wie weit ist in Deinem Beispiel das Ziel entfernt, und wie groß ist das Ziel? Die Duellscheibe ist 25m entfernt, und der 10er Ring ist lediglich 10cm im Durchmesser.
  8. In dem ganzen Thread habe ich noch nichts über die angedachte Disziplin gelesen, für die eine Waffe angeschafft werden soll. Ich kann manche dunklen Gedanken hier gut nachvollziehen ...
  9. Hat in "Deiner" Frankonia-Filiale schon mal jemand das Telefon abgenommen? DAS wäre mal echt was Neues!
  10. Ich erinnere mich an den Artikel, es war sicher im Schweizer Waffen Magazin. Der Bericht ging über Renovierung einer Indoor Schiessanlage. An mehr Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
  11. Bei einem Rundenwettkampf kam ich mal in diesen Verein und durfte mich auch in diesem "Schießkino" austoben. Das hat einen Riesenspaß gemacht, und es ist erstaunlich, was da alles möglich ist. Kurzwaffe, Langwaffe, Flinte, Jagdsimulationen; ein richtig weites Spektrum. http://sportschuetzenlindenfels.de/schiesskino.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.