Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Paddy85

Mitglieder
  • Content Count

    808
  • Joined

  • Last visited

About Paddy85

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1612 profile views
  1. Es ist genau wie _peti schreibt. Wurde auch bei einer Aufbewahrungskontrolle ohne Beanstandungen oder Nachfragen abgenommen. (Kann natürlich von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter variiren)
  2. https://www.welt.de/politik/deutschland/article195161795/Mecklenburger-SEK-Beamte-schaffen-heimlich-scharfe-Munition-beiseite.html#Comments Klingt reichlich seltsam die ganze Sache...
  3. Hab mir gerade ne 19 auf die 1101 geholt xD
  4. Das wurde mir in dem Schreiben aber auch recht genau erklärt.
  5. Ja, und Ja... Wenn das Wandern ein allgemein annerkannter Grund ist, warum sollte es in dem beschriebenen Fall anders sein? Auch ohne Apfel und Sauen...
  6. Da ein Richter, im Fall der Fälle, alle Umstände der "Tat" in seinem Urteil abwägen muss, würde ich mich sehr wundern wenn bei der Sachlage kein "Freispruch" drin wäre. Wie sollte die Begründung aussehen? Hab echt das Gefühl, das hier einige den Aluhut ab und zu zum Lüften abnehmen sollten.
  7. Bin mal auf die Begründung gespannt warum Wandern nicht unter allgemein anerkannter Zweck fallen sollte. Extra für dich nochmal rausgesucht, hatte vor 8 Jahren mal das Innenministerium zu dem Thema angeschrieben.
  8. Ein Messer mit Klinge >12cm führen ist beim ausgedehnten Waldspaziergang kein Problem. Genau das ist vom Zweck umfasst... Im Saarland zumindest.
  9. Weil? Bei mir ist vom Fahrersitz in Armlänge erreichbar: -Warndreieck -Warnweste -Verbandskasten -Fahrzeugschein ...und sogar das Handschuhfach muss ich dazu nicht öffnen. Falls also ein kleiner Strolch neben der Beifahrertür steht und bereits in freudig erregter Erwartung mit seiner Taschenlampe durch das Fenster leuchtet, wird er sehr enttäuscht sein.
  10. So Kontrolle hab ich gerade hinter mir. -Lose Munition, kein Problem -Geladene Magazine, kein Problem
  11. Da ich auch immer mal mit ner unangekündigten Kontrolle rechne, will ich einfach generell gesetzeskonform aufbewahren.
  12. Da die Kontrolle um eine Woche verschoben wurde mal noch eine Frage. Jemand hat geschrieben das keine lose Munition, also ohne Schachtel, im Schrank liegen darf. Kann mir jemand was dazu sagen? Wenn ich also auf dem Stand von nem Kollegen mal ne 12/76 M mitgenommen habe, darf ich die nicht ohne Verpackung lagern?
  13. Weil die Leute Angst haben, dass ihre schweine teuren Waffen wegen nem zu großen Magazin eingezogen werden könnten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.