Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bumm

Mitglieder
  • Content Count

    2393
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2147 Excellent

About bumm

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

2089 profile views
  1. bumm

    Haubitze im Garten

    Für eine anständige Schiffsartillerie muß man leider 5 Stockwerke tief buddeln. Ob man dafür eine Baugebehmigung bekommt?
  2. Quark, die Patrone sollte nie verschossen werden. Da hat ein Deutscher Wiederlader wegen seiner begrenzten Lagerkapazität N140 reingeschüttet um es später in einer .308win zu verladen.
  3. Vermiete nur an Waffenbesitzkarten-Inhaber in einer Zeitungsanzeige in Berlin und Du wärst Bundesweit bekannt.
  4. Vergiss bitte die Höhe nicht. Es ist schon ein Unterschied ob Du nahe der Holländischen Grenze mißt oder in den Bayrischen Alpen... Das ist ja praktisch, schnell mal zur Feile gegriffen und eine Rille etwas richtung Achse verschoben...
  5. Unsere Waagen sind nun mal oft in Gramm beschriftet. Du kannst es auch in Kraft umrechnen. Pro Gramm nimmst Du 0,0098N, das dürfte für die meisten Fälle ausreichen.
  6. Also ich träume ja eher davon das in einem Vorraum zum Waffenraum machen zu können, mit Tageslicht und so. Gegen Deine 4 x 5m hätte ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden.
  7. Das BVA, mag es noch so bunte Merkblätter rausgeben, ist für mich und vermutlich auch die meisten anderen hier schlicht nicht zuständig.
  8. Aber wenn Deine Nachbarn einfach so rumballern...
  9. So was gibt es doch heute garnicht mehr.
  10. Warum um alles in der Welt machst Du das am NWR fest? Die Papiere die ich in der Tasche trage müssen passen. Ich habe keine Ahnung wie die gemeinsame Nutzung von Waffen in die WBK eingetragen wird aber ob und wie die es im NWR eingetragen wird ist Kram der Behörden, was juckt es?
  11. Meine auch nicht. Aber wenigsten mußten sie eine ganze Weile suchen um mal eine Frgae zu finden sich gegen Waffen richtete.
  12. Ich hab mich mal angemeldet. Und zwar als Herr. Dabei frage ich mich immer schon warum man bei jedm Onlineformular so auf das Geschlecht abfährt. Und die Antwort kommt prompt mit "Sehr geehrte und Gendersternchen" Oh man, nicht mal das bekommen sie hin.
  13. Das sind Waffen von Privat, ratet mal in welcher Statistik die am Ende auftauchen...
  14. Und wäre dann böses Hundepfui. Deshalb schrieb ich
  15. Es steht dort ja Trommel-Repro, also kein ehemals funktionstüchtiges Magazin. Man müßte mal gucken ob man aus Bauteilen eines Trommelmagazin ohne Magazinkörper und dieser Repro etwas funktionstüchtiges basteln könnte. Wobei ich mit "man" jetzt keinen meine der dem deutschen Waffenrecht ausgesetzt ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.