Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bumm

Mitglieder
  • Content Count

    2014
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1753 Excellent

About bumm

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

1728 profile views
  1. Der große Bumm soll ja auch nicht im "Lauf" sondern im Ziel stattfinden. Und da wird dann (obwohl das auch nicht reichen wird) komprimiert.
  2. Da stehte es eh, egal ob Sarkasmus oder nicht, Als Sarkasmus gekennzeichnet oder nicht, Hier geschrieben steht oder nicht.
  3. Es geht nicht um 20 und mehr Waffen, es geht um eine. Und selbst wenn, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und da sind Fragen was möglich ist durchaus i.O.
  4. Bei dem verlinkten wollen sie aber 730€.
  5. Wenn das Zeug 74% Blei enthält würde ich es auch Karosserieblei mit Zinn und nicht Karosseriezinn mit Blei nennen. Aber gut, die Hersteller sehen das anders.
  6. Bei Schrottmax bekommt man heute noch Karosseriezinn das mehr Blei als Zinn enthält und auch im Korrosinsschutzdepot gibt es Bleihaltiges.
  7. Komisch, ich habe Kommentare von Leuten gefunden die behaupten einen Jäger zu kennen, Kommentare von Leuten, die behaupten Jäger zu sein habe ich nicht entdeckt.
  8. bumm

    Atemschutz

    Ok, ich kenne nur die Dräger Panorama Nova in Unisex und Einheitsgröße. Beschlagen ist das Ding allerdings nie.
  9. bumm

    Atemschutz

    Selbst wenn Du eine maßgeschnitzte Maske bekommst, nach dem Aufsetzen wird jedes mal mit der Hand geprüft ob das Ding dicht sitzt.
  10. bumm

    Atemschutz

    Bei uns waren nichtmal peröhnliche Masken vergeben. Eine eigene Maske hatte nur, wer eine Maskenbrille brauchte. Wüßte auch nicht, daß es bei den Masken unterschiedliche Größen gibt.
  11. bumm

    Atemschutz

    Die hohle Hand hat Generationen von Feuerwehrleuten, die diese Masken regelmäßig tragen und damit in tötlicher Umgebung arbeiten gereicht und wird auch heute noch so praktiziert. Eine Fluchthaube ist immer nur ein absoluter Notbehelf für Menschen die niemals eine richtige Maske getragen haben. Irgendwie passt sie auf jeden Kopf, wo sie richtig passt weiß keiner. Die Lagerzeit ist ebenso begrenzt wie bei einem Filter und üben kann man mit den Ding auch nicht. Dafür kann sie jeder Dussel einfach so über seinen Kopf ziehen. Ob es das raus reißt, ich denke nicht. PS. Es gibt mittlerweile Sauerstoffselbstretter für knapp über 400€. 30min bei leichter körperlicher Arbeit umluftunabhängig Luft.
  12. bumm

    Atemschutz

    Hast Du gedient? Die Maske wird geprüft indem man den Handballen vor das Loch hält und Luft ansaugt. Dabei müssen Dir die Augen aus dem Gesicht kommen. Deshalb würde ich eine Maske mit einem Filter und Gewinde nehmen. Wie man das mit den Masken mit zwei seitlichen Filtern und Bajonetanschluß macht weiß ich nicht. z.B. https://www.bbf24.de/climax-vollmaske-mit-5-punkt-bebaenderung-aus-kautschuk-a-5287# https://www.bbf24.de/draeger-kombinationsfilter-1140-a2b2e2k2-hg-no-co-20-p3-rd-a-0463 Achte bei einem Kombinationsfilter auf das CO, ansonsten kannst Du das Ding als Fluchtmaske beim Wohnungsbrand vergessen.
  13. bumm

    Atemschutz

    Welche Fall der Fälle stellst Du Dir denn so vor? Jeh nachdem mit welchen Stoffen Du es zu tun bekommst gibt es unterschiedliche Filter, für Corona reicht offensichtlich einen Partikelfilter, für einen platzenden Atomreaktor ein spezieller Reaktorfilter, als Fluchtmaske wenn die Bude brennt ein CO Filter. Meist gibt es sogenannte Kombinationsfilter. Da kannst Du aber relativ einfach Tante Google fragen. Viele Sachen, mit denen man es zu tun bekommen kann erfordern einen Augenschutz, also am besten doch eine Vollmaske. So teuer sind die nicht mehr. Die Filter können nicht auf die Maske geschraubt gelagert werden. Die sind vorne und hinten verschlossen und müssen so gelagert werden.
  14. Da will ich Dir garnicht wiedersprechen, nach oben geht immer noch was. Nur wächst leider weder der Platz noch der Geldbeutel mit den Ansprüchen. In der Frage kommen weder Langwaffen vor noch ist ein Einser, 200Kg oder Verdübelung nötig. Das der Einser nicht mehr viel teurer ist als ein Nuller, das Waffen sich seltsamerweise vermehren, alles keine Frage...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.