Jump to content

bumm

Mitglieder
  • Posts

    2533
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

2236 profile views

bumm's Achievements

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

2.3k

Reputation

  1. Das bischen Jagd könnte man auch einfach dem Straßenverkehr überlassen. Und die Sportschützen bekommen dann alle Taschenlampen.
  2. https://www.focus.de/politik/deutschland/hersteller-gab-15-000-euro-aktion-deutschland-hilft-will-kein-geld-von-waffenfirma-heckler-koch_id_23265378.html Offener_Brief_HK.pdf
  3. Professionelle WildhüterInnen statt Hobbyjagd Geil, da werden Leute die derartig schießwütig sind, daß sie Jagd zu ihrem Hobby machen gegen Leute ersetzt die sogar derart schießwütig sind, daß sie Jagd zu ihrem Beruf machen.
  4. Eine fehlende Zuverlässigkeit beim Jungjäger mit gültigem Jagdschein ist aber eher schwer zu konstruieren.
  5. Was für mich bei meinem Waffenschrank wichtig war, ich konnte meinem SB eine Quittung vorlegen bei der hinter Sicherheitsstufe eine "0" stand.
  6. Wie jetzt? Es gibt Jäger, DSB Schützen und Schützen anderer Verbände die auf Schießständen der Jägerschaft schießen. Dort müssen sie sich an die Regeln der Jägerschaft halten. Es gibt Jäger, DSB Schützen und Schützen anderer Verbände die auf Schießständen des DSB schießen. Dort müssen sie sich an die Regeln des DSB halten. Es gibt Jäger, DSB Schützen und Schützen anderer Verbände die auf Schießständen anderer Verbände schießen. Dort müssen sie sich an die Regeln eben dieser Verbände halten.
  7. Kann man so machen. Ganz so zentral ist das Thema Knallstock bei mir jedoch nicht.
  8. Aus "Im Westen nichts neues": "Die Bajonette revidieren wir selbst. Es gibt nämlich welche, die gleichzeitig auf der >>stumpfen Seite<< als Säge eingerichtet sind. Wenn die drüben jemand damit erwischen, wird er rettungslos abgemurkst. Im Nachbarabschnitt sind Leute von uns wiedergefunden worden, denen mit diesen Sägeseitengewehren die Nasen abgeschnitten und die Augen ausgestochen waren. Dann hatte man ihnen den Mund und Nase mit Sägespänen gefüllt und sie so erstickt. "
  9. Erste Frage in einem Waffenforum und sofort geht es um Selbstverteidigung. Ganz ehrlich, ne. Nein, meine ... liegen im Heizungskeller im Tresor. wer hat denn angefangen?
  10. Du könntest ja ne Klappmachete nehmen. Klappmesser haben im Deutschen Affengesetz keine max. Klingenlänge. https://marjorie-wiki.de/wiki/Piloten_Klappmachete_II.Weltkrieg
  11. Da braucht es außer CO2 aber auch noch was anderes.
  12. 9mm Luger zählt doch heute fast schon als Kleinkaliber. Außerdem bekommt man die laut Zeitler auf über 600.
  13. Ich würde sagen, so ab 700Joule ist schon gut. Dummerweise geht das nicht mit CO2 allein. Da braucht es noch ein wenig Wasserdampf, Stickstoff und anderes Zeug.
  14. Also jetzt mal Butter bei die Fische... Hat jemand die Druckdatei und was sagt Quickload
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.