Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bumm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bumm

  • Rang
    Mitglied +1000

Letzte Besucher des Profils

779 Profilaufrufe
  1. Europäischer Feuerwaffenpass

    Ich möchte ja nicht grundsätzlich bezweifeln das man eine Waffe beim Zoll anmelden muß aber einen Durchgangsschein benötigt man eigentlich für Waren verplombt an einen Ende ins Land kommen und dieses am anderen Ende wieder verlassen. Außerdem ist der Zoll eigentlich für fiskalische Sachen zuständig. Nicht das er dabei verbotenes übersehen darf aber eine Zuständigkeit im Waffenrecht die über die reine Überwachung hinausgeht?
  2. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Und trotzdem bist Du erst mal fällig wenn Nitropulver erschnüffelt wird. Schwups ist der Flieger im Himmel während Du sicherheitskontrolliert wirst.
  3. Munition zusammen mit der Knifte im Koffer

    Ok, war jetzt kein grün dabei, ich finde der Sarkasmus von ertezw war in diesem Fall trotzdem zu erkennen.
  4. Zahl der Delikte mit Schusswaffen steigt, im UK

    Der Bogen zu Zeiten Robin Hoods war aber eher eine lästige Pflicht als ein Zeichen des freien Mannes. So ein richtiger Engländer mußte sogar regelmäßig damit trainieren damit er, wann immer nötig, nach Frankreich fahren oder in York einen Shotten erschießen konnte.
  5. "Bewaffnet Euch" - Waffen weg - Skandalurteil ?

    Und wie begründest Du jetzt das? Mit kauft Euch Waffen und ich will eine Ladepresse sind zwei verschiedene Personengruppen angesprochen, Ihr und ich. Da kenn ich zumindest keinen Zusammenhang sehen, eventuell noch, "kauft Euch Waffen bei mir damit ich mir eine neue Ladepresse leisten kann.
  6. "Bewaffnet Euch" - Waffen weg - Skandalurteil ?

    Schon, aber dieses besondere hervorheben der "Munitionslademaschine" finde ich doch extrem seltsam.
  7. Ja, aber in Film und Fernsehen tragen die Cowboys auch Patronengurt zum Perkusionsrevolver.
  8. Laufen Grennies heute wirklich noch neben dem Panzer her?
  9. Wir tun ja hier bald so, als würde jede Amerikanische Schule täglich von Bewaffneten überfallen. Auch Amerikas Schulen haben nicht täglich irgendwelche Amokläufe. Hätte ich als Schuldirektor Geld für Sicherheit über wäre meine Gedanken sicherlich Verkehrserziehung, gesunde Ernährung oder Drogenprävention, also Dinge, wegen denen Menschen sterben.
  10. Von 5,83 Mio legal registrierten Waffen sind in den 6Jahren nicht ein Halbes Prozent verloren gegangen. Der größte Teil vermutlich Erbwaffen die schon vor Jahrzehnten verloren gingen und erst jetzt, im Zuge der Aufbewahrungskontrollen von Omi im gesammten Haus gesucht werden. Ich bin entsetzt. Hauptsache es wird mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
  11. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Unverzichtbar? Die Jagd können wir komplett dem Straßenverkehr überlassen und die Sportschützen brauchen ne Taschenlampe. Auf ZDFinfo läuft grad Chrustschows Baby, da kann man gucken was andere für unverzichtbar halten.
  12. Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Klingt alles toll, nehm ich. Ich möchte aber noch ne Flobert dazu, und zwar ne ganz böse, in 9mm.
  13. Warum Sturmgewehre so schreckliche Wunden hinterlassen...

    Wenn sie wenigstens aus Wikipedia wären. So einen Schwachsinn verzapft Wikipedia werder bei der .223Rem noch beim Gewebeschock. https://de.wikipedia.org/wiki/5,56_×_45_mm_NATO https://de.wikipedia.org/wiki/Gewebeschock
  14. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Außer der Möglichkeit sich dem Einbrecher in den Weg zu stellen und der Möglichkeit zu hoffen das der Einbrecher von alleine abhaut gibt es ja auch noch die Möglichkeit den Einbrecher zum möglichst schnellen gehen zu überreden. Hätte ich die Wahl würde ich letzteres bevorzugen.
  15. Fotos des Tresors durch/ für die Waffenbehörde

    Du bist ja lustig drauf. Bei meiner Behörde bekommen sie es noch nicht mal hin die Formulare zur Waffenanmeldung oder §27 Pappe als PDF download auf den Server zu stellen. Und Du redest hier vom E-Perso.
×