Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bumm

Mitglieder
  • Content Count

    2298
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2065 Excellent

About bumm

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

2027 profile views
  1. Zum Plinken in Coronazeiten hatte ich mir noch im September eine Windbüchse gekauft. Und schwups im März Garantiefall. Weiß jemand mit welchem Paketdienst ich das Ding am besten versende (von privat an Händler), übergabe nur an Ü18 oder wdG was nötig ist. Und Normmaße hat das Schächtelchen ja auch nicht.
  2. Wer mal grinsen möchte, allein der Titel ist schon eine Wucht. Später merkt man dann, es geht um registrierte... https://www.welt.de/regionales/berlin/article226895895/Private-Schusswaffen-in-Deutschland-Am-wenigsten-in-Berlin.html
  3. Übrigens haben die meißten heutigen Kleiderschränke kein Schloss mehr, genügen also nicht den Vorschriften zur Aufbewahrung gefährlicher Windbüchsen.
  4. Es werden durch diese Anfrage keine neuen Daten generiert, wo sollten die auch herkommen. Und hör auf mir mit jeder Antwort irgendeine neue Scheiße zu unterstellen.
  5. Leute, die sich mit diesem Thema auseinandersetzten haben alle Daten die hier veröffentlicht werden längst schon in verschiedenen Statistiken und Lageberichten die vom BKA regelmäßig veröffentlicht werden gelesen und sich über die Daten die hier nicht erfasst werden geärgert. Außerdem haben Leute die sich mit diesem Thema auseinandersetzen längst alle relevanten Ergüsse der in der Bundesregierung verantwortlichen Politiker gelesen, gesehen, gehört und gerochen. Danach haben die Leute die sich mit diesem Thema auseinandersetzen massiv darüber geärgert. Leute, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen interessieren sich für die Daten, die vom BKA nicht statistisch erfasst werden obwohl sie nicht mal geheim sind und dem BKA auch vorliegen. Und weil diese Daten nicht vorliegen können irgendwelche selbsternannten Empörten selbst erfundene Listen vorlegen die über 10 Jahre gehen, unbedarften vorgauckeln Statistiken zu sein und von ach so vielen Toten reden.
  6. Die öffentlich zugänglichen Daten sind aber nun leider die Daten, die überhaupt nicht interessieren.
  7. Ne, das glaube ich tatsächlich nicht. Über die interessanten Zahlen gibt es sicherheitshalber keine Statistik und das wird auch dieses Jahr wieder in der Antwort stehen. Das Einzige was diese "Kleine Anfrage" aufzeigt ist das totale Unwissen unserer Politiker. Keine Ahnung von Gesetzen die bereits bestehen, keine Ahnung von den Gesetzen die sie beschließen wollen, keine Ahnung von den Gesetzen die wirklich nötig wären und am allerwenigsten Ahnung von Waffen. Hat mal jemand z.B Frage 12 gelesen? Ich habe eine Luftpumpe, eine Weihrauch zum rumplinkern. Die funktioniert doch tatsächlich ohne Schießpulver. Davon wußte unsere Regierung bis eben noch leider nichts. Dazu habe ich 4 Schießpulvergewehre und eine Schießpulverpistole mit Schießpulverwechselsystem sowie einen Schießpulverfangschußgeber. Ich weiß das zufällig, ich bin Wiederlader und fülle in alle meine Patronen Schießpulver. Beinah hätte ich es noch vergessen, für die Vorderladerfraktion, Pulver und Blei wird tatsächlich noch gewerblich hergestellt oder gewonnen.
  8. Bei einigen brauchst Du nicht mal das Waffengesetz, da reicht es schon die Frage zu lesen.
  9. Ich finde es spannend, daß sie über all die Jahre die Gesetze nicht lesen die sie selbst schreiben und Fragen stellen die das BKA schon seit Jahren nicht beantworten kann. Das die zuständigen Beamten überhaupt noch antworten können ohne daß der Sarkasmus unten vom Papier tropft empfinde ich als Wunder.
  10. Einen Schrank für 2 Kurzwaffen kannst Du für 260€ selbst aus der Bucht fischen. Mit etwas suchen wird es auch billiger gehen. Ein Sperrsystem für 4mm und .36 gibt es nicht. Die Waffen werden auf Erben-WBK also offen bleiben. Was deine Behörde für eine WBK aufruft mußt Du selbst erfragen. Mir wäre es Opas Erbe wert.
  11. Warum willst Du eine Wärmepumpe betreiben wenn Du 60° warmes Wasser hast? So hoch ist die Temperatur bei mir im Vorlauf nicht. Sollten Frauen im Haus leben brauchst Du eben größere Heizkörper oder eine Fußbodenheizung. Auch wenn der Spezialkompost am anderen Ende des Garten steht reichen isolierte Rohre und eine kräftige Umwälzpumpe. Die stromfressende Wärmepumpe fällt weg.
  12. Ich würde Matthias Röder gerne mal eine Savage Arms Kal. 338 Lapua Magnum mit Zielfernrohr samt Computerunterstützung in die Hände drücken und zugucken wie er auf 1500m versucht etwas zu treffen.
  13. Damit abzuwägen ob es jetzt grün und Klima ist Wald zu haben oder das wachsen von Holz zwingend verboten werden muß. Zumindest wenn sie in der Lage sind den Zusammenhang zu sehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.