Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

karlyman

WO Gold
  • Content Count

    37269
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24424 Excellent

About karlyman

  • Rank
    Mitglied +20000

Recent Profile Visitors

3768 profile views
  1. Natürlich. Denn man hat ja "eine Verwaltungshandlung veranlasst", indem man nämlich einen Antrag gestellt hat und dieser geprüft wird. Wie die Entscheidung der Behörde über diesen Antrag aussieht, das ist dann nicht erheblich.
  2. Hört sich in der Tat grausig an. Da würde ich lieber Bogenschießen auf der Wiese, oder mit der LuPi im eigenen Keller...
  3. Ich zahle meinen Beitrag im Schützenverein (inkl. erhöhtem Beitrag für Aktive = Standnutzer) auch weiter. Auch wenn ich den Stand im Moment nicht nutzen darf. Damit leiste ich u.a. einen Beitrag zum Erhalten meines Vereins und der Anlage.
  4. Fast wie derzeit in D die Kfz-Werkstätten und (in einigen Bundesländern) Bau- und Gartenmärkte...
  5. Warum sollten an eine Schießanlage schärfere Anforderungen bezüglich Viren- und Keimfreiheit gestellt werden als an eine Sporthalle, ein Eishockeystadion, eine kommunale Versammlungshalle oder die Umkleideräume des örtlichen Fußballvereins?
  6. Wenn man "fürderhin" diesen Maßstab anwendet, dann müsste man jede Bahnhofshalle, jedes Behörden- oder Firmengebäude, jede Werkhalle, jede Sporthalle und jedes sonstige Vereinsgelände ebenso "dekontaminiert" halten; und das auf Dauer. Na, da bin ich mal gespannt, ob diese Anforderung so gestellt werden wird.
  7. In meiner Gegend arbeiten die Ämter noch, aber - personell meist nur "mit reduzierter "Truppe" - komplett ohne Publikumskontakt, d.h., die Dienstgebäude sind für Publikum zu; alles per Post, e-mail, Telefon.
  8. So war's wohl gemeint. Aktiver Schutz anderer, durch Zurückhaltung eigener infizierter Tropfen - OP-Maske/Masken ganz niedriger Schutzklassen reichen. Passiver Schutz vor Eindringen von Viren - Maske FFP3 (manche meinen, ggf. noch FFP2) ist notwendig.
  9. Wer eine Operation oder Behandlung im KH benötigt, die nicht als "absolut topwichtig" bzw. als mit Covid-19 zusammenhängend eingestuft wird.... hat es dieses Jahr auch "schwer". Mal nett ausgedrückt...
  10. Zum wiederholten Mal: Wir als Sportschützen haben derzeit, insbesondere aufgrund staatlicher Restriktionen, die rechtliche und tatsächliche Unmöglichkeit, die o.g. schießsportlichen Anforderungen zu erfüllen. Ich würde mich deswegen nicht "wahnsinnig" machen und ständig wegen der Termine bibbern... Im Moment ist nichts normal, und auch die genannten Anforderungen können es nicht sein.
  11. Aufenthaltsraum, Umkleide, Sporthalle etc.... Dann kann man die große Masse sonstiger Sportarten, die irgendwie an Bauten anknüpfen, auch "knicken". Da fiele somit riesig viel weg.
  12. Wie gesagt, die Frage stellt sich, wie kontakt-/infektionsrelevant die Nutzung der Stände überhaupt ist. Ich verstehe, dass man die Diskussion im Moment nicht führt, aber dann bzw. auf Dauer wird sie zu führen sein. Und irgendeine Infektiion ist immer...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.