Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

karlyman

WO Gold
  • Content Count

    36814
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23941 Excellent

About karlyman

  • Rank
    Mitglied +20000

Recent Profile Visitors

3651 profile views
  1. Auch ein nettes Wort. Also, zumindest das Wort an sich.
  2. Du meinst, dann wird ein novelliertes WaffG veröffentlicht, das angeblich schon kurze Zeit darauf erneut novelliert wird und dann wieder veröffentlicht wird...?
  3. Also, auf dem Plakat "zielt" Frau Büchi aber - in ihrer Blickrichtung - rechts am Plakatbetrachter vorbei. Nicht auf ihn. Alles in allem - der Kulturkampf läuft in allen westlichen Gesellschaften, auch in der Eidgenossenschaft.
  4. Ach, das stört bei den deutschen Legalwaffenbesitzern nur die Miesepeter und Nix-Gönner.... (die wohl auch das schönere Auto oder Haus des Nachbarn "stört")... Ich gönne dir von Herzen alles in deiner Sammlung.
  5. Ja, es steht dir zu. Du kannst auch drauf "herumreiten", klar. Aber eines ist auch klar: nichts, und schon gar kein Gesetz, und zumal in dem Bereich, ist "in Stein gemeißelt"... Daher ist es (unabhängig von Recht und Anspruch) immer die Frage, wie man taktisch klug agiert.
  6. Ein neues WaffRÄndG, welches das noch druckfrische (im Moment nicht mal vom BP unterschriebene) neue WaffRÄndG wiederum erneuert....? Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
  7. Wie jetzt? Das nun beschlossene, zur Unterschrift durch den Bundespräsidenten vorliegende WaffRÄndG wird unterschrieben und veröffentlicht... und kurz danach das nächste WaffRÄndG auf den Weg gebracht?
  8. Es ist besser, als fatalistisch in der Ecke zu sitzen und zu weinen.
  9. In meinem Fall trift das nicht zu. Mir reicht (seit Jahren) meist eine Waffe, maximal zwei, dazu ein paar Mun-Päckchen, Spektiv, Scheiben, Gehörschutz, Kleber und noch minimal Kleinkram. Lässt sich alles in einer Rangebag und/oder geräumiger LW-Tasche mit Seitenfächern oder Doppelfach unterbringen. Scheibenhalter u.a. kann ich im Verein lagern. Gut, ich habe weniger als eine Viertelstunde Fahrzeit zum Schießstand, da muss ich auch nicht "alles auf einmal" mitschleppen.
  10. Seltsam nur, dass man es nicht einfach diesmal getan hat. Man hatte ja durchaus eine (spät über den BR ins Spiel gebrachte) sehr scharfe Bedürfnisregelung "auf der Pfanne". Aber diverse BT-Abgeodnete, selbst einzelne SPD-MdBs (!), hatten ein solches Vorhaben dann als unangemessen im Breitensport und auch unpraktikabel eingestuft.
  11. Auf was bezieht sich die Prophezeihung - erneut novelliertes, evtl. mit Grün-Beteiligung kommendes WaffG? Im jetzt kommenden neuen WaffG sind jedenfalls die 10 Jahre drin.
  12. Feinsilber hochglanzpoliert; auch nicht zu verachten... Aber nicht das, auf was wir "so sehnlich warten"...
  13. Ja, ist klasse gemacht! Werbewirkung (gerade auch für "Dritte") ist auf jeden Fall da.
  14. Wie gesagt, Handschuhe, die ein Camo-Musterchen draufhaben, finde ich weder zum besonders Applaudieren noch finde ich sie irgendwie kritikwürdig... Ich finde das schlicht ein lachhaftes, um nicht zu sagen, ein Nicht-Thema (im Ausland/außerhalb von D, sicher ebenfalls keines).
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.