Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

swiss-shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über swiss-shooter

  • Rang
    Mitglied +3000

Letzte Besucher des Profils

1.084 Profilaufrufe
  1. swiss-shooter

    Erstes schweizer .45 Schiessen

    ICH BIN EIN ARMER TEUFEL! :-(( Aber am Samstag lass ich‘s Krachen! :-))
  2. swiss-shooter

    Erstes schweizer .45 Schiessen

    Das ist eh eine „Old School“ Veranstaltung. Mal sehen was mit der „Alten Lady“ und den „Mitr Mumpeln“ geht! Auf gehts zum ERSTEN .45er Schiessen in Winterthur Veltheim!
  3. swiss-shooter

    Erstes schweizer .45 Schiessen

    Für mich eine Ehre dabeisein zu dürfen! Und im September nochmit dem Revolver! “Great!“ :-)
  4. swiss-shooter

    FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Wie gesagt, erbärmlich!
  5. swiss-shooter

    FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Einmal mehr eine Erbärmliche Aussage! Man spürt Deine Angst und merkt förmlich, das Du viel zu verlieren hast.
  6. swiss-shooter

    FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Mit Sicherheit nicht! Das Referendum wird kommen und die 55’000 Unterschriften in 100 Tagen werden schnell beisammen sein. Frage an die Schweizer: Kann der Bundesrat dann noch einen Gegenvorschlag präsentieren?
  7. swiss-shooter

    Review Waffenbörse Luzern

    Mir ist aufgefallen, dass verhältnismässig wenige 210er angeboten wurden. Mittlerweile haben mir mehrere BüMas bestätigt, dass in letzter Zeit recht wenige 210er reinkommen und die die reinkommen, relativ schnell wieder weg sind.
  8. swiss-shooter

    Review Waffenbörse Luzern

    Wr heute Nachmittag dort. Teilweise seit Jahren der gleiche Schrott, immer mehr Aussteller mit irgendwelchem „Täktikl“ Dingszeug (Waffenaufpeppzeug, Klamotten und Zubehör), wenig 210er und z.T. Hirnrissige Preise. Auch Lagardere (wie jedes Jahr mit 10 Meter langem Magazinwühltisch und „no Name“ Plunder) ist nicht mehr das, was er einmal war. Am Besten sind noch die spärlichen Wühlkisten, wo man gel. noch ein Holster, brauchbares Putzzeug oder ähnliches rausfischen kann. Ich denke, irgendwann wird sich diese Börse totlaufen. Betr Publikum: Gerammelt voll, wie immer die gleichen alten Säcke (wie Mitr und ich), viel Junge Kerle mit ihren aufgedonnerten Mädels...na ja, Wffenbörse halt! ;-)
  9. swiss-shooter

    Neu! SM Titel OP 25 Meter

    Neu gibt es ab 2018 einen offiziellen Titel „Schweizermeister Ordonnanzpistole 25 Meter.“ Das Programm entspricht demjenigen der Disziplin Sportpistole und Sportpistole Zentralfeuer. Qualifizieren kann man sich via dezentralisierte Matchmeisterschaft.
  10. swiss-shooter

    Gibt es proTell noch?

    Ich war heute an einer Schützenbezogenen Versammlung. Als Gast war auch Werner Salzmann/BE, seineszeichen Nationalrat SVP und Präsident des Berner Schiesssportverband anwesend. Er hat uns betr. Waffenverschärfung/EU/Schengen aufdatiert. Tja, wenn man in der Vernehmlassung ca. 2‘000 Voten von Schützen und Waffenvereinen/Organisationen etc. einfach negiert, dann wird es zum Referendum kommen. Und die Unterschriften dafür werden in Rekordzeit beisammen sein. Ein erbärmlicher Bundesrat, der nicht in der Lage ist, diesen EU Heinis beizubringen, dass die getroffenen EU Massnahmen ein völliger Witz sind und wir Schweizer Waffenbesitzer das partout nicht wollen. Diese getroffenen Massnahmen verhindern nicht einen einzigen Missbrauch!
  11. swiss-shooter

    Erster Schiessanlass Kaliber .45

    Freue mich riesig auf diesen Anlass!
  12. swiss-shooter

    FEDPOL legt Pläne zum EU-Waffenrecht vor

    Richtig, die Schiessanlagen gehören in der Regel den Gemeinden oder den Vereinen/Vereinigungen. Und die bestimmen wer was wie darf oder nicht darf. Ganz einfach. Ausserdem hat die ganze Sache noch einen Versicherungstechnischen Aspekt. Waffen die in CH Ständen geschossen werden, müssen zwingend den BP (BeschussProbe, Überdruckbeschuss) Stempel tragen. Das die elektronischen Trefferanzeigen nicht für jedes Büchsenkaliber ausgelegt sind, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen. Hoffe geholfen zu haben.
  13. swiss-shooter

    Guter Händler/Shop gesucht

    Um was geht es konkret? Grosse Auswahl/Kauf? Reparatur? Umbau? Spezielle Arbeiten?
  14. Wettkampfreife ist in dem Fall das was marc52 und seine Trainerin miteinander vereinbart haben.
  15. Nun, KK heisst nicht zwangsläufig SpoPi. Nun, dann rate ich Dir dort weiter zu machen wo Du angefangen hast. Zumal die Trainerin Dir sicher erklären kann wie das so in der Schweiz abläuft mit den angebotenen Wettkämpfen (Programme, Waffen, Kaliber etc.) und Dir zu gegebener Zeit auch Wettkampfreife attestieren wird. Einfach dran bleiben!
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.