Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

swiss-shooter

Mitglieder
  • Content Count

    4601
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1279 Excellent

About swiss-shooter

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

1982 profile views
  1. @ Sindbad Als ehemaliger (jetzt Rentner) Schlosser/Schweisser (Mag/Tig Alu, Inox) kann ich Deine Argumentation zu 100% verstehen! Sehr gut erklärt! Danke!
  2. Auch ein anderer BüMa (Waffen Pauli, Aarau) hat mir geschrieben, dass ein gerissener SP20 Verschluss nach dem er geschweisst wurde nicht hält.
  3. Hehe! Viktor hat nach 36 Minuten geantwortet! Text: Kann man Schweissen, hält aber nicht! Er hat aber SP20 Verschlüsse an Lager. SFr. 545.- inkl. Montage.
  4. Hab ihn angeschrieben (auch Waffen Pauli, der das anbietet). Aber eben, die Frage ist, geht auch ein Verschluss. Es handelt sich nicht um meine SP20 Einem Vereinskollegen von mir ging der Verschluss seiner SP20 letztes Jahr in die Brüche. Kostenpunkt SFr. 700.- Zumindest wäre Laserschweissen einen Versuch wert. Selbst wenn‘s nicht hält, halb so schlimm. Dann wäre man ja wieder am Ausgangspunkt.
  5. Hat jemand eine Ahnung, ob man einen Riss im Verschluss einer Hämmerli SP20 schweissen kann? Z.B. mittels Laserschweissung oder ähnlichem? Stand schon jemand von euch vor der gleichen Frage?
  6. Das man etwas Notvorrat zu Hause hat ist doch normal. „Kluger Rat, Notvorrat!“ Was hat das jetzt mit Nazis zu tun? Soll das wieder so ein „Polemik“ Thread werden?
  7. Mir fällt auf, dass auf gebrauchtwaffen.com relativ häufig neuwertige „X-Five“ Pistolen angeboten werden. Häufig in der Relation zum Preis/Häufigkeit dieser Pistole.
  8. Schau mal auf der HP vom AATS Shop in Burgdorf.
  9. Zwischen 500-600 „Stutz“ und Du hast ein schönes Exemplar. Bei der von mir genannten Preisspanne, ist das Holster und das Ersatzmagazin im Ledertäschli selbstverständlich Standard. Putzzeug und Reglement dazu wäre dann noch de Luxe.
  10. Ich habe eh nie mehr gelöst als das „Päckli“ und ein ND. Bei mir sind es 447 Km hin und zurück. Ich scheiss drauf, mir würde was fehlen. Bei dem ganzen „Coronascheiss“ bin ich froh, dass überhaupt noch etwas stattfindet. Und die „Barbaracrew“ hat sich meine Visite mehr als verdient!
  11. Ich habe beim Verantwortlichen des Barbaraschiessen in Wartau nachgefragt, ob das Revolverschiessen noch abgesagt wird. Er hat mir bestätigt, dass der Anlass durchgeführt wird. Also, doch noch ein „Lichtblick!“ in Corona Zeiten!
  12. Es ist wieder soweit! Allerdings unter erschwerten Bedingungen! Samstag 21.11.20 von 13-16 Samstag 28.11.20 von 9:30-12 und 13-16 Samstag 5.12.20 von 9:30-12 und 13-16
  13. Die 3 SIG Bücher Scheinen sehr begehrt zu sein. Die Preise sin in Schweizer Franken.
  14. WES Kanton Bern: Die nötigen Unterlagen am Montag, 20.7.20 morgens um 06:00 in den Post Briefkasten geworfen, heute, 24.7.20 um 11:45, WES bei mir im Briefkasten! Ja, die langsamen Berner!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.