WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Quetschkopf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Quetschkopf

  • Rang
    Mitglied +50

Letzte Besucher des Profils

255 Profilaufrufe
  1. Beim Schießen ist jedoch eine "Schießerlaubniss" des Ordnungsamtes von Nöten. Auch die Polizei oder Jäger benötigt eine wenn eine Wutz in einem Vorgarten der Wisteria-Lane Schießen muss. Oft geschieht das zwar im nachhingen da der Sachbearbeiter Dienstschluss, Krank, Waffenkontrollen, ....... hat, aber auch die Polizei oder der Jäger benötigen das auch. Zumindest in Bayern.
  2. Ich denke das es ein Steyr Aug ist, vielleicht in 9Para, das ist aber nur eine Vermutung. Die österreichische Polizei und auch das Militär (zumindest das Jagdkomando) führt zwar die P90, das ist aber keine. aber nicht mit schwarzen gläsern, dann wären sie grün oder rot.
  3. was spricht den gegen das BD44? außerdem kann ich diese Reaktion nicht verstehen, die MP40 vom selben Hersteller war bereits vor verkauf Start vergriffen, wen das gute stück dann doch mal verfügbar war zum 1,5 fachen preis. Es wird also für sehr viele Personen interessant werden.
  4. Hi, es freut mich von der IWA die "frohe Kunde" zu verkünden (na ja zumindest für die, die es so wie ich bis jetzt nicht gewusst haben) dass die Firma GSG gegen Jahresende ein 9mm knall STGW44 auf den Markt bringen möchten. Auf der IWA wurde (nicht besonders gut/auffällig) schon einmal der Prototyp vorgestellt. Im allgemeinen genau das selbe wie die Variante als KK, jedoch mit einem 25 Schuss Metallmagazin (das wurde jedoch nicht vorgestellt.
  5. Danke Psychotic, mit deiner aussage ich schon was anfangen. Andere aussagen sind halt mehr so "Hauptsache was gesagt".
  6. Hi, ich habe eine GSG M249 SAW Softair MG mit einem G36 Trageriemen, Akku und Ladegerät und zwei (Gurtkasten) Magazinen (mit eigenantrieb) und eine original US Dienstvorschrift. Das MG ist in gutem zustand, wurde nie außerhalb meines Gartens eingesetzt, lediglich das Zweibein hat leichte Gebrauchsspuren. Mein frage ist jetzt: . Leider habe ich kein Ahnung was so etwas wert ist da ich es geschenkt bekommen habe. Ich möchte das gute Stück verkaufen da es eigentlich nur im weg rumsteht, verschenken wollte ich es jedoch auch nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand so eine grobe Richtung nennen könnte. Danke Gruß
  7. Die 6 Ziffern beziehen sich natürlich auf die angabe im 100km Quadrat, also natürlich nach dem z.B. -32U PT- und jetzt stehen bei mir 14 ziffern z.B. -1234567 1234567- wobei nur jeweils die 345 für mich interesant sin und übrig bleiben sollen.
  8. hi, Ich hoffe das ich in diesem Forum eine antwort erhalte, und mich nicht noch extra in einem Outdoorforum anmelden muss. Seit einiger zeit binn ich stolzer besitzer eine Garmin GPSmap 62st GPS gerätes. Ich möchte das Gerät jetzt so einstelle das ich eine UTM koordinate 6stellig erhalte (so wie man das von der Bundeswehr her kennt, da ich das Gerät Dienstlich nutzen möchte). Folgendes Positiionsvormat habe ich nun eingestellt: Positionsformat, UTM UPS Kartendatum, WGS 84 Kartensphäroid, WSG 84 Mit diesen einstellungen erhalte ich nun Koordinaten mit 14 stellen, wobei die benötigten 6 Ziffern mittendrinn in dieser folge sind und somit ein sehr genause hinsehen erforder. Mit der einstellungn der 6stelligen formate möchte ich mir also das auslesen erleichtern. ich hoffe das ich hir hilfe finde. danke schon mal im vorraus.
  9. hi, mein kleiner Bruder hat sich einen gebrauchten Softair k98 zugelegt. nach einigen Probeschüssen ist auch gleich der Ausziher kapput gegangen. leider ist auf dem guten Stücke keinerlei beschriftung zu sehen, aber nach recherchen im Internet denke ich jetzt das DBoys der herstellet ist (Schaft ist aus Plastic, rest aus metall). kann ir jemand weiterhelfen???? danke schonmal auch im nahmen meines Bruders.
  10. Hi, Ich bin besitzer einer doppelläufigen Hanflinte die auf 9mm Platz geändert ist. Ich habe vor diese als Wanddekoration aufzuhängen und dabei aber nicht mit dem Gesetz in konflikt zu kommen. Wenn keine minderjährigen Personen mit im Haushalt leben soll das ja kein problem sein, was aber wen mein 14 jähriger Bruder zu besuch kommt? Gibt es eine möglichkeit das Gewhr auch zugriffsgeschütz an der wand zu montiren? Vileicht hat ja schon jemand erfahrungen? danke gruß
  11. gesters war ich in kassel auf der waffenbörse, nachdem ich meine 14€ eintrit bezahlt habe (letztes jahr waren es 12) wurde mir an der kasse ein zettel ausgehändigt wo mir mitgeteilt wurde das ich mit betreten der messehallen mich einverstanden erkläre das ich beim verlassen durchsucht werde. ich komme mir da schon ein bischen wie ein mensch 2. klasse for.