WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

rwlturtle

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    3.531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rwlturtle

  • Rang
    JMB Fan

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

769 Profilaufrufe
  1. Wer kann, der kann. Das diese ganze Diskussion (unabhängig von den Parteivorlieben, die hier nicht hingehören) müßig ist, zeigen FP Schützen und Jäger mit der Kipplaufbüchse. Ein Schuß, ein Treffer. Ansonsten abwarten, was unsere große Vorsitzende und ihre Klatschhasen beschließen, dann handeln. Was ich hier schon immer mal posten wollte, ist folgender Link: https://www.stabilo-sanitaer.de/kg-rohr-kappe-dn-100-110-mm-kunststoff-endkappe-deckel/a-440053/
  2. Steven, Du hast vergessen, die Eintrittspreise für Dein Museum anzugeben: Aktive Soldaten, Reservisten, Polizei-Grenzschutz und Zollbeamte: 0€, Freunde: 1Kasten Altbier oder Pils (gemeinsame Verwertung) Wehrdienstverweigerer, Grüne und PDS: kein Zutritt. Öffnungszeiten nach Vereinbarung, Waffenölspenden werden gerne entgegengenommen. ;-)
  3. Alfred, würdest Du Steven kennen: HK P7 M8 oder HK P9
  4. Da wo Du wohnst, kannst Du doch Antenne Bayern hören oder? Eine Augenzeugin hat im Radio eine relativ genaue Beschreibung geliefert.
  5. Schau mal hier rein: http://www.bogensportanleitung.de/
  6. http://www.rbf-customhandguns.com/index.php/wir-ueber-uns Dieser Herr wurde von der RAF überfallen und hat dann später mit Autoteilen gehandelt. Würde ich Dir sagen, wofür das B. steht, müßte ich Dich erschießen.
  7. Nein, ich bin unbeteiligt. Gruß Rolf
  8. Du solltest Dich fragen, seit wann und warum das so ist. Nicht in diesem Land. Vor nicht allzu langer Zeit galt der Jagdschein als Waffenschein. Du wirst hier eher erleben, das zur Terrorverhinderung alle LWB ihre Waffen abgeben müssen. Davon abgesehen hätte ich vor ein paar Jahren diese Diskussion nicht für nötig gehalten und diese Zeiten gefielen mir besser.
  9. Danke, auf jeden Fall besser recherchiert als Artikel unserer Schreiberlinge. Bei schweizer Bürgern wird sowas wohl Kopfschütteln und Mitleid auslösen.
  10. Genau. Ich finde auch, das Bundestagsvizepräsidentinnen, die über 2 Zentner wiegen und keinen Beruf erlernt haben, keine PPK in 9mm Kurz führen dürfen. Da ist eine Verschärfung dringend nötig. Wenn außerdem alle "die anpacken" zur "Heimat" gehören sollen, dann muß leider (ich kann mein Bedauern kaum in Worte kleiden) die Mehrzahl der Grünen lt. ihrem Programm Deutschland verlassen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article165122067/Wer-anpackt-gehoert-fuer-uns-zu-unserer-Heimat.html
  11. Du meinst wegen Beschuß(fähigkeit)? Sieht nach drübergezogenem Ring aus, vergleich mal die Systemansicht: Jedenfalls ziemlich aufwändig, um aus einem Allerweltsmilitärgewehr ein ZF Gewehr zu machen, solche Dreifußmontagen habe ich nur auf meinen alten Mannlicher Schoenauern.
  12. Dann würde ich Dir empfehlen, die Flex stecken zu lassen. Im Schlitten befindet sich ein quadratisches Loch, durch dieses wird der "Stiel" des Korns gesteckt und mit einem speziellen Werkzeug (kann man ausleihen, kostete zuletzt 10€ plus Porto plus Pfand) eingenietet. Ich kann Dir gerne mal Bilder machen. Wenn Du nun das alte Korn entfernen willst, würde ich empfehlen, diese Nietung von unten aufzubohren. Dein neues höheres Korn müsstest Du dann wieder einnieten.
  13. Da sage ich nix zu, hättest Du ein Korn für mich oder nicht? Das steht hier unter Marktplatz - Schottenzentrum, über 1911er können wir gerne woanders diskutieren. Gruß Rolf
  14. @carcano: Und warum dann das? Wenn er die Waffe schon hat, gibt es keine Bestandmehrung!
  15. Nicht wirklich. Es gibt auch andere Montagemethoden, um ein Korn auf einem Schlitten zu befestigen.