Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

rwlturtle

WO Silber
  • Content Count

    23473
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

70862 Excellent

1 Follower

About rwlturtle

Recent Profile Visitors

3823 profile views
  1. Schade, das ich Dir nur einen "Daumen" geben kann. Gruß Rolf
  2. Wir werden es merken, wenn es abläuft, wie bei bestimmten gesuchten Autos: Dein Wagen ist selbstverständlich der Zulassungsstelle bekannt und dann irgendwann kommen die Anrufe. " Du habe Mercedes xy? Ich wolle kaufe, was ist letzte Preis?" Wenn Du GlücK hast, 5 dieser Menschen an einem Abend! Die Frage lautet dann natürlich wie im Beispiel von @Der Großkalibrige: "Du wolle verkaufe FN Sniper?"
  3. Mich würde dann noch interessieren, ob das für bedrohte Politiker aller Parteien gelten soll oder ob es da eine! Ausnahme geben wird...
  4. Welch rassistisches Gedankengut in Bremen! Wie soll denn dann in NRW, Berlin und Bremen zukünftig eine zünftige Hochzeitsfeier ablaufen?
  5. Ist mir so nicht bekannt gewesen. Denke ich mir auch. Mir ist ein Sammler persönlich bekannt, der sowohl für seine MP40, wie für sein StGw Haenel eine Schießgenehmigung erhielt. Diese wurde, wenn ich mich recht erinnere, technisch begründet. Disclaimer: Bevor hier jemand auf blöde Gedanken kommt, ich war nie bei der GSG9 und gehörte auch nie einer Polizeitruppe an. ( Die CTC findet nur noch alle 4 Jahre statt und ist nur noch für Polizeieinheiten offen, nicht mehr für Militär)
  6. Gut, Geld bekam ich beim letzten Mal nicht, nur ein paar T-Shirts, mußte aber auch nicht putzen.
  7. Mein Wissensstand: VA vor 1945 fallen unter das Waffengesetz, sind aber nicht mehr unter KWKG. (Beispiel Sammler, die solch eine Waffe zur Vervollständigung ihres Sammelgebietes genehmigt bekommen) Dürfen mit Genehmigung geschossen werden. VA, die unter KWKG fallen, erhält man als Zivilist wie?
  8. @Schnuffi: Lies einfach nochmal, was Du da geschrieben hast, erscheint mir nicht logisch. Wenn es ums Grengebiet geht, fallen mir die hier noch ein: https://www.schiessclubderostkantone.be/ Als ich noch in Aachen studierte (ok, ist ein paar Jährchen her), wurden dort in Rocherath VAs geschossen, eventuell kann ein Belgier, wie @LucasH etwas dazu sagen, wie das heutzutage aussieht.
  9. Da solltest Du noch mal drüberschauen.
  10. @andreas59, Deiner Antwort entnehme ich, das es wohl um Deutschland geht. Als nicht VA Besitzer bin ich auf "Leihwaffen" angewiesen, diese haben keinen Zivilbeschuß sondern Behördenabnahmen, an Ständen sind mir eine Halle in Hangelar sowie diverse offene Schießanlagen bekannt. Daran erfreulich: Standgebühren fallen nicht an, die erforderliche Munition und Waffe werden kostenlos! gestellt. Weniger erfreulich: Die Schießübungen sind vorgeschrieben, es gibt Bekleidungsvorschriften! die Getränkeauswahl sowie die Speisenauswahl neben der Bahn sind stark (hüstel) eingeschränkt, Bei Bedarf PN.
  11. Dann verwende die Simo Häyhä Methode oder Dioptervisiere.
  12. Hamburg. Hoffnungslos. Kurz: HH, entspricht dem Autokennzeichen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.