Jump to content

Zifferblatt

WO Silber
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

859 profile views

Zifferblatt's Achievements

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

141

Reputation

  1. Noch mal die Achse, weil es gerade passt: https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_strom_38._woche_ein_energiewende_moratorium_muss_her
  2. Wieder mal ein exzellenter Beitrag! Danke! Die Leute scheinen aber zu dämlich, das zu kapieren oder wollen es einfach nicht wahrhaben....
  3. Genau das ist auch mein Fazit! Damit hat sich das für mich erledigt. Danke an alle Informanten! So etwas würde ich ohne WO nicht mitbekommen....
  4. Moin! https://forum.waffen-online.de/topic/467304-heute-im-tv-kontrovers-im-visier-waffen-in-den-falschen-händen/?tab=comments#comment-3197972
  5. Thema schon vorhanden: https://forum.waffen-online.de/topic/466214-fördermitgliedschaft-im-vdb/
  6. Nützliches Zubehör.....zum Ausnivellieren von Caravan oder Fahrzeug (Ich will ja schließlich nicht schräg schlafen und Abwasserleitung muss auch funktionieren) empfiehlt sich eine Wasserwaage. Die sollte für ein exaktes Messergebnis schon ruhig nen Meter lang und stabil gebaut sein....
  7. ...Metaller unter sich.... Ich glaube meine "Feuerhand" sind mir abhandengekommen. Muss ich mal zeitnah nachbesorgen... Von Pelam halte ich nicht so viel, ist mir zuviel China und Marketing (in seinen Anfangsjahren bin ich da jeden Tag dran vorbeigefahren...). Bei http://hytta.de gabs früher viel Schönes und Originales, zB die "Butterfly" als Alternative zur PMax-prima Teil!! Leider vieles nicht mehr lieferbar...
  8. ...jaaa, da war doch was-das hatte ich ganz vergessen.... Aber mein Fall ist das nicht, Umgang, Entflammbarkeit usw. Mit Spiritusumbauten hatte ich auch mal experimentiert, aber wie du schon sagst: Um mal auf den Thread zurückzukommen-durch die Petromax habe ich auch bei Stromausfall jede Menge Licht und etwas Wärme und ihr Brennstoff lässt sich auch in etwas größeren Mengen problemlos lagern. Eine Dochtlampe wie die "Feuerhand" empfielt sich als Ergänzung und nimmt den gleichen Brennstoff.
  9. Du meinst die Petromax und Konsorten? Nein, mit Talg funktionieren die als "HighTech" Funzel nicht... In der Praxis von Preis und Beschaffung her hat sich reines Paraffinöl ohne Beimischungen von Duft- oder Farbstoffen (wie oft bei Lampenöl) bewährt. Steht mittlerweile überall als Grillanzünder herum (ab ca. 2 Öre der Liter). Eine Flasche in der Pmax reicht normalerweise vom Partyabend bis zum Morgen...die geht dann von selber aus wenn das Bedienpersonal verhindert ist Der Spruch von einer rauschenden Party ist dann durchaus zutreffend.
  10. ...das habe ich mich auch gefragt. Hier sollte es geklärt werden: https://wp.1960nma.org/
  11. Hier kann man sich sein Bild über den Autor machen: https://www.neues-deutschland.de/redaktion/autor/54 Ich habe nichts gegen die Existenz des ND, doch ich verachte das Organ, weil dieses genau denselben (hinlänglich bekannten...) Dunstkreis bedient wie TAZ oder Junge Welt (und der Rest in abgemilderter Form). Als Arbeiter oder Angestellter habe ich dort keine Vertretung mehr... Da hätte man in der Vergangenheit noch ganz andere Sachen niederbrennen müssen... (Sarkasmus)
  12. ...aus dem Artikel im ND: "In Deutschland sind derzeit rund 5,5 Millionen Pistolen und Gewehre im Umlauf. Statistisch gesehen wird mit jeder 150 000sten Waffe ein Mensch umgebracht." Bekanntlich ist statistisch gesehen auch jeder 4-5. Mensch ein Chinese. Oder die Kuh ist trotzdem ersoffen, obwohl der Teich eben lt. Statistik nur einen halben Meter tief ist....
  13. @762, danke für den interessanten Bericht. Obwohl mir den Downloadbereich bei WS bekannt ist-dieser Artikel war mir neu...
  14. ...würde ich nehmen. Muss auch nicht umsonst sein (sind Bücher nie ) Versand auch möglich?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.