Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Zifferblatt

WO Silber
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Zifferblatt

  1. Hier kann man sich sein Bild über den Autor machen: https://www.neues-deutschland.de/redaktion/autor/54 Ich habe nichts gegen die Existenz des ND, doch ich verachte das Organ, weil dieses genau denselben (hinlänglich bekannten...) Dunstkreis bedient wie TAZ oder Junge Welt (und der Rest in abgemilderter Form). Als Arbeiter oder Angestellter habe ich dort keine Vertretung mehr... Da hätte man in der Vergangenheit noch ganz andere Sachen niederbrennen müssen... (Sarkasmus)
  2. ...aus dem Artikel im ND: "In Deutschland sind derzeit rund 5,5 Millionen Pistolen und Gewehre im Umlauf. Statistisch gesehen wird mit jeder 150 000sten Waffe ein Mensch umgebracht." Bekanntlich ist statistisch gesehen auch jeder 4-5. Mensch ein Chinese. Oder die Kuh ist trotzdem ersoffen, obwohl der Teich eben lt. Statistik nur einen halben Meter tief ist....
  3. @762, danke für den interessanten Bericht. Obwohl mir den Downloadbereich bei WS bekannt ist-dieser Artikel war mir neu...
  4. ...ja, auch kein Ding-wer zuerst kommt...usw.
  5. ...würde ich nehmen. Muss auch nicht umsonst sein (sind Bücher nie ) Versand auch möglich?
  6. Dieser Thread ist gemeint, 2. Seite.
  7. So ist es. Das Schlimme daran...man muss dazu nicht einmal gewinnen. Siehe Sachsen. Der viel beschworene Wählerwille ist im E- Fall sch...egal.
  8. Dann hast du ja bereits das richtige getan (sofortige Meldung beim LV1). Die Bescheinigung von dort bekommt deine Behörde und fertig. Mehr haben die nicht zu verlangen. Jawoll, ebenso alles richtig gemacht
  9. Bist du Einzelmitglied im LV1? Die letzten Bescheinigungen vom LV1aus Spandau sahen anders aus. Davor gab es nicht mal einen eigenen Vordruck, so etwas in dieser Art wurde aber abgesegnet.
  10. Hier die ganze Sache einmal aus der Sicht von Frau Triebel: https://katjatriebel.com/2020/06/08/ende-von-sigsauer-deutschland/
  11. Genau, so die typische Ossi-Entwicklung in der 10-klassigen "Polytechnischen Oberschule". Z.B. Technisches Zeichnen-haben wir 3 Jahre lang wöchentlich 2h gehabt, jeder war in der Lage eine technische Zeichnung zu erstellen und zu lesen. Sowas musste nicht erst in der Lehre vermittelt werden. Nicht zu vergessen die Patenbrigade und diverse Exkursionen in die produzierende Welt. So wußten wir schon als Kind recht genau, wie und wo Strom erzeugt wird und wieviel Mühe die Landwirtschaft macht. Nachteil: Solchen Leuten kann man schlecht Dinge wie die sogenannte "Energiewende" einbleuen... Nutzte aber auch dem jahrgangsbesten Werkzeugmacher nichts, wenn sein Landstrich deindustrialisiert wurde....
  12. Ich spanne auch ein Auto davor, kurz, kräftig und mit Untersetzung. Trotzdem möchte ich den Mover nicht mehr missen, muß man einfach mal probiert haben. Keine Ahnung, wie der Markt mit gebrauchten Movern aussieht. Falls sich keiner auftreiben lässt, würde ich über einen neuen nachdenken. Habe selber den billigsten vom Obelink: https://www.obelink.de/obelink-prestige-ii-rangierhilfe.html Fazit: funkioniert hervorragend-besser als gedacht. Montage war einfach, sämtliches Zubehör war dabei (bei Gebrauchten aufpassen!) Das Ding könnte ich auch problemlos mit in die nächste Wohndose mitnehmen, also die Ausgabe ist sehr langfristig.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.