Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Schwertmaid

WO Silber
  • Content Count

    2149
  • Joined

  • Last visited

About Schwertmaid

  • Rank
    ego cogito - ergo sum

Recent Profile Visitors

751 profile views
  1. Schwertmaid

    1000m-Bahn bald in D?

    DAS merk' ich mir!
  2. Schwertmaid

    Drohnenabwehr für Privatpersonen

    PSSSSST! Nicht so laut! Sonst weiß es doch jeder! Das war das schlimmste, endlich bist du vor Ort und fängst an zu peilen.... und das Signal verschwindet... kommt auch nach einer und auch nicht nach 2 Stunden wieder...
  3. Schwertmaid

    Drohnenabwehr für Privatpersonen

    Da hat aber einer keine Ahnung von Katzen! Ein Hund kakkt auf gepflasterte, betonierte oder asphaltierte Wege und Flächen zur Freude von Menschen die gerne solche 'Geschäfte' mit Füßen treten. Katzen vergraben ihr 'Geschäft'... Ideal sind Sandkästen die gerne dazu bereitgestellt werden
  4. Schwertmaid

    1000m-Bahn bald in D?

    Währe schön, mal wieder ein Update zum Baufortschritt zu erhalten.
  5. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    Du vergaßest eine korrosionsbeständig Ecke
  6. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    Die sind A) Keine Tresortüren und B) Beware! Cat content! Hier sind alle Zimmertüren offen! Im Winterhalbjahr nur mit dicken Vorhängen zugehängt. Nervig, den Katzen ständig die Türen zu öffnen, damit die zum Fressplatz oder aufs Kloo gehen können... Auch das Fenster zum Balkon im 1. Stock ist (mit Schließ/Zuzieh-Mechanismus) offen, Sommers wie Winters Nur die Tür nach Draußen ist gut und mehrfach gesichert
  7. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    Gewerblich gibt es diese Vorschrift. Privat bin ich nicht sicher. Ich kenne eigentlich nur das eine: Rettungswege dürfen nicht blockiert werden! Was heißen würde, "Befindet sich eine Person im Innern, muss sich die Tür ohne Hilfsmittel öffnen lassen." Denk an Unfall, Feuer, Panik.
  8. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    Ob das auch mit "rund gelutschten" Treppenkanten zurecht kommt?! Bei Zuhilfenahme von "osteuropäischen Hilfswilligen"... Mit verbundenen Augen 2x quer durch die Stadt zur Baustelle transportieren und genau so wieder zurück. Aber auf anderen Wegen! Und an der Baustelle einen GSM/GPS-Jammer einsetzen. "Musse Tresor transportier, sagge dann wo ist".
  9. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    Die Treppe ist eine Sache - aber was ist denn mit dem Fußboden ...... Paar Bohlen drunter (Nicht den Bohlen oder gar Polen ), denn 5 Mann auf einer Bank an der Wand... sowas kam eher vor
  10. Schwertmaid

    Tresore transportieren

    pfff... 380kg... der hier letzt angelieferte wog nur 140kg und trotzdem machte ich mir Gedanken, ob die alte Holztreppe (Bj 1905!) den Tresor + 2 Lebenggewichte trägt. 380... hätte ich mich hier nicht getraut. Das sind 5 Männer (Nach Bauordnung von 1900) auf einer 125cm breiten Treppenstufe.... ob die das damals so gerechtet haben
  11. Schwertmaid

    Round MilDot Calculator

    Dasch währe irh Preisch gewesche... neee... Adresse reicht
  12. Sorgfältig gesucht, sorgfältig ausgewählt und dann einfach auf eine Scheibe geklickt und ohne noch ein mal zu prüfen gekauft. Nun liegt sie da, "rechnet" nur mit Daumen und Schritten, wo ich mich doch seit Kindheit an mit millimeter, meter und kilometer auskenne. Aber, wer's haben will, darf sich bei mir melden
  13. Schwertmaid

    Risiken in Deutschland

    Vielleicht war es einfach auch nur Schau ist auch fast 30 Jahre her.....
  14. Schwertmaid

    Risiken in Deutschland

    Sieht man öfter beim Schienenschweißen.... mächtig-gewaltig!
  15. Schwertmaid

    Risiken in Deutschland

    Ein damaliger Funkfreund ("Häuptling schwarze Wolke") brachte mal zur Silvester/Neujahrs-Fete ein paar Tütchen, eine Porzellanschüssel und eine Feder mit.... Rührte dann die "Pülverchen" mit der Feder zusammen und jedem war klar "was geblasen war"... das Ergebnis seiner Bemühungen schüttete er dann in einen Blumentopf, der wurde dann mitten auf die Wohnstraße gestellt und feierlich mit einer darin steckenden Wunderkerze entzündet... Ich stand etwa 4m entfernt mit dem Rücken zum Topf... es ward nicht nur gleißend hell, auch unangenehm warm am Rücken war's.... muss wohl neben etwas Eisenoxid und Aluminium, auch 'was Magnesium bei gewesen sein
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.