Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Olt d.R.

WO Supreme
  • Gesamte Inhalte

    3.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olt d.R.

  • Rang
    Viel zu hart für die heutige Bundeswehr!

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://scheissgrünesgesindel.de
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

8.192 Profilaufrufe
  1. Steyer M95 Kaliber ?

    Der Salut Verschluß ist ( getrennt von der Salutwaffe ) ein wesentliches Teil einer erlaubnispflichtigen Waffe ( weil er unverändert ist ). Wenn er also aus der Waffe genommen wird ( und nicht nur kurzfristig zum Reinigen ), geht das Abendland unter, weil Du dann ein erlaubnispflichtiges Teil besitzt ohne Erlaubnis. Klingt komisch, ist aber so.
  2. Kurze Frage, auf dem SAA sind ja keine Zeichen, dass der Revolver ein Spielzeug ist, gilt das als Altbestandschutz ?

     

    Werner

    1. Olt d.R.

      Olt d.R.

      Moin,

      ja, es ist reines "Spielzeug".

      Es gibt ihn auch mal in einer Ausführung mit "BKA in Raute",

      zur Verdeutlichung, daß es nichts "scharfes" ist, hat dieser zwar nicht, aber er ist nach uralten WaffG, altem WaffG und neuem WaffG unbedenklich und ohne Alterseinschränkung frei.

      Gruß

      JG

       

       

  3. ich hatte gestern schon Deine Mail beantwortet und meine Daten hinterlassen

    Adresse:

     

    Fahrzeugtechnik Jahn

    z.H. Dr. Werner Dahmen

    Zum Eisenhammer 3

    46049 Oberhausen

     

     

    Geld ist seit Montag unterwegs

    Erreichbar unter 0172 2684554

     

    oder auf der HP des BDS LV4 Gesamtvorstand

     

    LG Werner

  4. Div. Wiederladezeugs zu verkaufen

    Moin Leute, habt alle Dank für euer Interesse! Leider ( nicht für mich ) ist nun alles komplett weg! Dank an den Käufer!
  5. Moin, umfangreiches WL Zeugs zu verkaufen, gegen Gebot ( komplett oder einzeln ). ACHTUNG, folgendes von den Bildern ist schon weg: - 1 Pulverfüller - 9,3 x 62 - 5,6 x 50 Magnum - .32 Auto .30-06 - .44 Magn Zusätzlich ist eine 2teilige LEE Matrize 7 x 57 dabei.
  6. Wenn es, wie es hier in SH auch üblich ist, eine Sachkundeprüfungskommission des Kreises ist, dann ist das auch völlig OK, denn dann ist § 40, Abs. 2 einschlägig.
  7. Mal wieder hochgeholt den Thread. Vielleicht hat ja jemand Weihnachtsgeld bekommen und möchte es loswerden....
  8. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Nun, unabhängig von sinnvollen oder nicht sinnvollen oder gar schwachsinnigen oder explizit total blöden Gesetzen, so bleibt es einem LWB doch nur übrig, sich daran zu halten oder nicht. Wenn er sich nicht daran hält, dann ist klar, was passiert. Und wenn doch: dann sind wir alle in Gottes Hand... Auf Deutsch: Es mag alles i.O. sein, aber der Richter mag trotzdem noch etwas finden...
  9. Kassel 2017

    War das der, der bei Petrusic lag? War mir zu teuer.
  10. Wiederladen von Munition für Wechselsyteme

    Weil sie Dir das Pulver klauen könnten? Oder zum Schutz, falls es "Bumm" macht? Hirnverbrannt...Nicht mal einem angehenden Wiederlader darf mal dadurch anleiten... Schön, daß D dadurch sicherer wird... Vielleicht sollten wir mal eine Top Ten der irrsinigsten waffen- / sprengstoffrechtlichen Auflagen machen.
  11. Risiken in Deutschland

    Hä? Über 2 Millionen Menschen sterben jährlich in D durch Demozid?
  12. POLIZEI: MP5 nur noch halbautomatisch?

    Moin, für Dein Bundesland kann ich Dir bestätigen, daß dies NICHT so ist. Leider ist das Foto sehr klein, so daß ich nicht erkennen kann, was er Dir da gezeigt hat.
  13. Jagdschein machen

    Na, das ist doch mal eine Antwort, danke! Rein interessehalber wüßte ich gerne mal, wieviele sowas Inanspruch nehmen und wie die Bestehensquote ist.
  14. Jagdschein machen

    Ist zwar OT, aber: Wie habe ich mir denn einen "Exklusivkurs für Führungskräfte" vorzustellen? 2 Wochen Einzelunterricht? Und wer darf sich als "Führungskraft" bezeichnen? Oder ist das nur jeder, der die fast 5000 € dafür aufbringen kann ?
×