Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Olt d.R.

WO Supreme
  • Content Count

    3993
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1802 Excellent

About Olt d.R.

  • Rank
    Viel zu hart für die heutige Bundeswehr!

Contact Methods

  • Website URL
    http://scheissgrünesgesindel.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

10048 profile views
  1. Um noch ein paar in SH aufzuzählen: - Kreis RD / ECK: wenig bis keine Beschwerden, freundliche SBs, der Chef ist selber Jäger - Dithmarschen: SB ist freundlich und pro Bürger eingestellt, wenig Beschwerden - NMS: der jetztige geht in 9 Monaten ( nach fast 40 Jahren auf dem Posten!!! ) , kann nur besser werden...( was frosch aber schrieb, stimmt auch! ) - IZ: in etwa wie Dithmarschen Die insgeasmt noch nicht aufgezählten fallen weder in der einen noch der anderen Richtung auf.
  2. Wenn ein Obdachloser in einem leerstehenden Haus mit einer Lp schießt, könnte man davon ausgehen, daß er vom Hausrechtseigentümer keine Erlaubnis dazu hatte.
  3. Olt d.R.

    Erben WBK

    Moin Steven, decken Deine sonstigen WBKs das nicht ab?
  4. § 13, Abs. 6 WaffG (6) Ein Jäger darf Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Erlaubnis führen und mit ihnen schießen; er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen.
  5. Wann auch immer dieses "früher" gewesen sein mag, heute ist es nicht verboten....
  6. Zielführend wäre die Frage besser formuliert: Wieviele Straftaten wurden in den letzten 10 Jahren mit von Privatpersonen rechtmäßig besessenen Feuerwaffen begangen?
  7. Olt d.R.

    Jokes

    Guy goes into a bar, there's a robot bartender. Since the minimum wage was increased to $15 the owner had to replace his regular human bartender.
  8. Das ist doch mal eine Herausforderung an Dich! Als aufrechtem Demokraten, der der Kanzlerin huldigt, mindestens 7 Geschlechter gut findet und niemals, niemals, niemals fordert, daß ein Wahlergebnis rückgängig gemacht werden soll, es sei denn es paßt Dir nicht, kann Dir doch nichts passieren.... Bei Steven wäre ich mir da nicht so sicher.....
  9. "Das ergab eine aufwendige Recherche von Journalismus-Studenten der Universität Leipzig und des Podcast-Radios Detektor.fm. Für eine vierteilige Serie zu Schusswaffen in Deutschland fragten sie 541 Waffenbehörden ab, weil das NWR sie nicht veröffentlichte. Insgesamt sind in Deutschland demnach mehr als 5,3 Millionen Schusswaffen registriert. Die offiziellen Statistiken seien aber zum Teil widersprüchlich. Sehr viele angemeldete Waffen gehören Jägern und Mitgliedern von Schützenvereinen. Dazu kommen weitere nicht registrierte Waffen. Schätzungen gehen auch hier von Millionen aus." Eine 4teilige Artikelserie, die kein Mensch braucht...
  10. "mehr als 2000 Munitionspatronen sichergestellt. " Soviel zur Qualität des journalistischen Ergusses....
  11. Moin, ja, auch wenn fast jeder selber machen könnte, das ist genau der richtige Weg, weil es eine erlaubnispflichtige Handlung ist. Habe ich bei einer DF so machen lassen ( in meinem Fall dann auch noch mit Neubeschuß ), dann der Behörde gemeldet und ( natürlich EWB vorausgesetzt ) in die WBK als Einzellader Pistole eintragen lassen; wissen wollte sie, wer das gemacht hat ( mein BüMa ) und ob Neubeschuß durchgeführt. Beides positiv beantwortet ( brauchten nix Schriftliches ) und eingetragen.
  12. Wobei man immer den Qualitativjournalismus im Auge behalten und damit in Erwägung ziehen muß, daß er falsch oder aus dem Zusammenhang zitiert wurde.
  13. Olt d.R.

    DWJ

    Naja, ist wohl gewöhnungsbedürftig, wie immer, wenn etwas sich ändert. Auf den ersten Blick eher auch ein "Daumen runter" anstatt "Daumen rauf", aber schauen wir mal...
  14. Ist ein LG, welches neben einem Schrank steht denn dort "gelagert"? Wenn bei einer Kontrolle das LG offen steht und niemand unter 18 Jahre Zugriff hätte, dann ist doch alles OK, wenn der Eigentümer im Hause ist; wo das LG gelagert ist, wenn niemand zu Hause ist, das ist doch für die Kontrolle unerheblich und nicht auskunftpflichtig.
  15. Die unterstützen auch in D die Stiftung Ama... ( schreibe ich nicht aus ), wo diese ultralinke SED / Stasi Zicke die Vorsitzende ist ( steht auf deren www. Seite ); das alleine reicht schon...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.