Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Olt d.R.

WO Supreme
  • Content Count

    3801
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1382 Excellent

About Olt d.R.

  • Rank
    Viel zu hart für die heutige Bundeswehr!

Contact Methods

  • Website URL
    http://scheissgrünesgesindel.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

9098 profile views
  1. Und wieder erfolgreiche Selbstverteidigung in Texas: https://www.foxnews.com/us/texas-man-shoots-robbery-suspect-second-amendment
  2. Ich verstehe die Aufregung und den vorrauseilenden Gehorsam nicht: NOCH sind die Magazine nicht verboten; sie sollen es werden. Wer dann eines hat, welches er erst JETZT gekauft hat, muß eben eine Ausnahmeregelung für diese NEUEN Magazine beantragen; ob er sie bekommt, weiß man zwar noch nicht, aber bis dahin ist doch alles im grünen Bereich.
  3. Vorweg: Ich wußte nicht, ob es hier oder in „Jagd" besser aufgehoben ist, ggfs. bitte verschieben. Ich war gerade 2 Wochen auf Furteventura in der Sonne und habe mit meiner Frau auch Ausflüge dahin gemacht, wo der deutsche Pauschalurlauber mal so nicht hingeht. Während wir also in einem kleinen Dorf auf dem Dorfplatz ( Ortsmittelpunkt ) auf einer Bank sitzen und uns eine eisklate Cola gönnen, höre ich ein mir bestens vertrautes Geräusch – das Klack- pfft eines Luftgewehres. Und das so ca. einmal in der Minute. Sollte hier ein LG Schießstand sein? Nachgeschaut: 2 Jungs, ca. 14, stehen unter einer der vielen Palmen. Einer von ihnen zielt mit einem LG senkrecht nach oben, drückt ab; kurz danach fällt eine Taube herunter. Der andere nimmt sie, schneidet mit einer Astschere die Brust heraus, packt diese in einen Beutel, den Rest der Taube in einen anderen, größeren Beutel. Nachdem so ca. die 10. Taube liegt, reden sie miteinander und gehen zu einer anderen Palme. Ich nutze die Gelegenheit und frage im Mix aus spanisch / deutsch / englisch was sie da machen. Antwort: einmal die Woche gibt es bei ihnen immer ein Taubenessen in der Familie, für jeden so 2 – 3 Brüste in der Pfanne gebraten. Die Brust herauszuschneiden geht schnell und man hat damit ca. 80 % des Fleisches; der Rest wird an die Schweine / Hunde / Katzen verfüttert. Auf meine Frage, ob sie dafür eine Genehmigung brauchen, schauten sie mich nur an, als ob ich gesagt hätte ihre Heimat sei keine Insel. Eine Genehmigung um Tauben abzuschießen? Die scheißen doch nur alles voll und fressen die Gemüsebeete leer! Außerdem gibt es hier tausende davon ( stimmt! ). Leider finde ich die Speicherkarte mit den Fotos dazu gerade nicht: uraltes „El Gamo" LG, an den Lauf vorne eine kleine Taschenlampe mit Tape festgeklebt ( wenn man von unten in die Palmen nach oben sieht, ist es dort ziemlich dunkel ). Ob dies alles so rechtlich in Ordnung war oder nur das kanarische Landrecht , weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich fand das alles gut, nicht nur, weil heute es noch Jugendliche gibt, die nicht nur vorm PC / Handy sitzen, sondern irgendwie hat mich das auch an meine Jugend erinnert….
  4. In D Henning Baum z.B., der war kürzlich ( ca. 4 Wochen ) in einer NDR Sendung und hat auf Nachfrage des Moderators dem den Unterschied zwischen WBK und WS erklärt und freimütig erzählt, daß er mehrere Waffen hat ( u.a. VRF ). Der nimmt kein Blatt vor den Mund, fraglich ist aber, ob er sich für sowas hergeben wird, wenn für ihn der Nutzen ( = Geld ) gering ist.
  5. Das kommt mit Sichereit aus der gleichen Quelle, die früher immer erzählt hat, daß es für den V Fall eingelagerte, aufmunitionierte Einwegmagazine fürs G 3 gab und Adapter, um AK 47 Magazine fürs G 3 zu benutzen und sonstige Chaisse...
  6. Ich war wie angekündigt gestern da. War so wie immer, leider fehlten 2 Händler, die sonst immer da waren. Habe trotzdem ein paar Ersatzteile, Magazine, Literatur, Kleinkram gekauft und eine anständige P 228. Ich suchte noch eine Schaftkappe für einen M 1 Carbine und tatsächlich hatte doch Stand uralte Schäfte, nicht mehr ganz so gut, dafür aber für nur 2 €! Habe mir gleich 2 gegönnt, die Schaftkappe alleine ware schon teurer gewesen. Die "Security" war wohl etwas anders als sonst; man hatte etwas mehr Ahnung von der Materie und so ging es beim Auschecken ( gefühlt ) schneller. Ich fahre wieder hin.
  7. Nanu? Die WBK Kassel geht bald los und noch hat keiner darüber gemeckert, daß - die Sachen dort zu teuer ist, - die Bewirtung einen abzockt, - man am Ein- und Ausgang kontrolliert wird - usw... Ich fahre trotzdem wieder hin, dieses Jahr zum 31. mal ( incl. ehemals Dortmund )
  8. Es gab da mal ein unrühmliches Verfahren, Verstöße gegen WaffG usw., da war er Beteiligter...
  9. Irrtum: Alles zu lesen hilft manchmal, siehe Beitrag Nr. 5...
  10. Der TE hat ja explizit geschrieben, daß es nicht um Jagd- oder Sportwaffen gehen soll, sondern nur ums Habenwollen.... Von daher sind gewisse Bemerkungen ....überflüssig....
  11. Wenn man in einem Bundesland bei der Landtagswahl 10,6 % der Stimmen holt, dann ist man ja nah am Volke und kann schon tolle Forderungen aufstellen... Außerdem widerspricht er sich selbst: er verweist auf "das" Waffenrecht in den USA und sagt, daß unser Gesetz uns davor geschützt hat, daß der Mörder nicht ein funktionierendes Gewehr benutzt hat - und nun will er eben dieses Gesetz verschärfen, obwohl gerade der beste Bewies erbracht wurde, daß es schon ausreicht, damit Verbrecher hier keine ( legalen ) Waffen bekommen.
  12. AKTUALISIERT: ACHTUNG: ich suche noch Gun Digest Nummer 2 und 4!! Gun Digest: 1958, 1959, 1961, 1963, 1964, 1966, 1968, 1972, 1974, 1977, 1979, 1980 Waffen Digest: 2004, 2006 Shooter's Bible: Nr.( NICHT Jahrgang! ) 44, 47, 49, 50, 54, 57, 62, 63, 69, 71, 73, 82, 85 ( 2 x ), 98 SUCHE SB: ab Nr. 107 aufwärts, 105, 103, 97, 91, 89, 87, 81, 80, 77, 75, 59, 53, 46, 42 und davor Alles entweder im Tausch oder gegen vernünftiges Entgelt....
  13. Hallo, hätte Interesse am Dun Gigest 1953 - was kann ich Dir dafür geben (inkl. Versand) ?

    Beste Grüße - sundance

     

    manfred.zessner@gmx.de

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.