Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Olt d.R.

WO Supreme
  • Content Count

    3909
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1658 Excellent

About Olt d.R.

  • Rank
    Viel zu hart für die heutige Bundeswehr!

Contact Methods

  • Website URL
    http://scheissgrünesgesindel.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

9711 profile views
  1. Und dieser Bürger kann / darf das dann auch mit Zwangsmitteln durchsetzen? Und er wird fürs evtl. "Nichteinschreiten" auch bestraft?
  2. Nee, solte dieses Jahr schon jetzt sein, zum ersten mal nicht erst Ende Nov., Anfang Dez. https://www.messeninfo.de/WBK-M2213/Kassel.html#:~:text=Die WBK-internationale Waffenbörse ist eine der großen Waffenbörsen,bis Sonntag%2C 18. Oktober 2020 in Kassel statt.
  3. Moin, habe eine Mail bekommen, nach der die WBK in Kassel ab morgen abgesagt wurde! https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kassel-wird-ueber-nacht-zum-corona-hotspot,kassel-corona-risikogebiet-100.html Auf der Internetseite des Veranstalters steht aber noch, daß sie stattfindet! Kann das jemand verizifieren? Insgesamt fast 800 km für nix müssen ja nicht sein. Bitte keine Diskussion darüber, ob man so oder so nicht dahin gefahren wäre, weil die Kontrollen oder die Preise oder überhaupt...es geht mir nur um die Veranstaltung selbst.. Jeder darf seine Meinung dazu haben, danach frage ich aber nicht... DANKE!
  4. Es kommt ja relativ häufig vor, daß in den WBK irrwitzige ider einfach falsche Angaben zum Hersteller stehen. Wenn ich so einen Fall habe, dann erkläre ich den SB im Amt, daß zwar in der Vorbesitzer WBK "XYZ" stand, der eigentliche Hersteller aber "ABC" ist, weil es so auf der Waffe steht; das wird dann im NWR durch den SB korrigiert. Die Hersteller dou und CZ sind im NWR vermerkt, also kannst Du es auch so angeben, sollte kein Problem sein.
  5. Ich kenne einen ortsansässigen BüMA, der mal eine im Kal. 4 ( =26,5 mm ) gebaut hat und ab und zu am 31.12. nachts ein paar mal gekurbelt hat... Als ich noch gedient habe, habe ich mir das Teil mal von ihm geliehen, und dann auf dem SToÜbPl des nachtens diverse Schallmeß abgefeuert... Lief allerdings nicht ganz störungsfrei, so ab ca. der 15. Patrone hakte es meist... Ich meine, daß er das Teil noch haben müßte....
  6. https://www.foxnews.com/politics/federal-appeals-court-californias-ban-2nd-amendment “California’s near-categorical ban of LCMs infringes on the fundamental right to self-defense. It criminalizes the possession of half of all magazines in America today,” the majority in the 2-1 ruling stated.
  7. Wieso denn nicht? Punkt "sonstige Verwendung": "Ich sammle Magazine, an "scharfen Waffen" bin ich nicht interessiert."
  8. Also ich finde die Frage des TE gar nicht so schlimm; und daß er sich darüber Gedanken macht ist doch auch nicht verkehrt. Falls nämlich mal der Fall eintritt, daß tatsächlich jemand so blöd ist und Mun. bei egun oder so veräußert, die er nicht legal besessen hat (und dies kann durchaus auch unwissentlich sein, z.B. Restbestände einer schon veräußerten KW oder geerbte, aber nie gemeldete Mun. oder mal legal erworbene, aber durch Gesetzesänderung verboten gewordene Mun. für die nie eine Ausnahmegenehmigung beantragt wurde usw. ), dann ist dies natürlich strafbar für den Verkäufer und die Mun. könnte als Tatmittel eingezogen werden und der Käufer hätte dann die A...Karte gezogen.
  9. Wenn man die Seite nach unten scrollt, stellt man fest, daß es auch einen Band aus der Reihe über die Polizeibewaffnung der Weimarer Republik gibt.
  10. Moin, auch ich kenne das Buch noch nicht, kann aber bedenkenlos die Bücher der Dtsch. Gesellschaft für Polizeigeschichte zu dem Thema empfehlen ( https://www.dwjmedien.de/epages/62424437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62424437/Products/1089 ). Das sind solide, sehr gut recherchierte Bücher, mit exzellenten Bildern und Hintergrundinformationen.
  11. Verwirre sie doch nicht mit Fakten, wenn deren Meinung schon feststeht.
  12. Moin, ich habe alle, aber ich komme wohl erst morgen frühestens dazu, da ich beruflich unterwegs bin.
  13. Moin, ich habe mir eine gebrauchte gegönnt, die laut Vorbesitzer ca. 2000 Schuß raushatte, ich habe das Gleiche in etwa auch nochmal durchgejagt ( HV und normal ), nicht eine einzige Störung, ich bin zufrieden mit dem Teil!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.