Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

@ddi

WO Gold
  • Content Count

    750
  • Joined

  • Last visited

About @ddi

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

468 profile views
  1. Vielleicht Bremsenreiniger in Abwesenheit von Zündquellen mit Hautschutz und im Freien? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Vielleicht weil es neben der Generation Porno, auch noch Menschen gibt denen die Übersexualisierung bzw diffuse Erotisierung des Alltags auf die Nerven geht. Gruß
  3. @ddi

    Verfassungsbeschwerde

    Das Vorgehen der Politik wurde heute Abend.deutlich , als unsere Kanzlerin beim Dialog über Deutschland das höchstbewertete Thema unbeantwortet ließ , wohl aus Angst sich die Finger zu verbrennen .
  4. Ich hätte die größte Angst bei diesen Tactikulis, dass es ihnen so ergeht wie meinen anderen Kulis. Irgendwann sind sie einfach verschwunden!
  5. Anschießen: Kontrolle der Treffpunktlage einer eingeschossenen Waffe nach längerem Nichtgebrauch, Sturz, Aufsetzen der Visiereinrichtung oder Zusammenbau einer Take-Down-Waffe.
  6. " Einschränkungen dieses Rechts dürfen nur aufgrund eines Gesetzes erfolgen, soweit sie europarechtlich geboten sind ..." Und wie wird in Europa Recht gemacht oder wie schnell kann es nach Belieben geändert werden?
  7. Ja wegen fehlender Ladungssicherung, aber das BAG auch...
  8. Nein, bei unerlaubten Führen eines Messer wären die Feldjäger ebenfalls zuständig, da es zur Aufrechterhaltung der militärischen Ordnung gehört bei Gesetzesverstoßen einzuschreiten. Ein dt. Soldat ist nämlich auch an Recht und Gesetz gebunden.
  9. Grundsätzlich ist die Polizei bei einer Owi/ Straftat immer berechtigt gegen den betreffenden Soldaten im Dienst einzuschreiten. Sie ist aber nicht für die Aufrechterhaltung und Durchsetzung der militärischen Ordnung zuständig (Durchsetzung von Befehlen, Vorschriften), das machen die Feldjäger. Bsp.: Ein PKW der BW darf laut Vorschrift z.B. auf der Autobahn, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, nur XX km/h fahren. Die Polizei interessiert es dann nicht, ob der betreffende PKW XX+30 km/h fährt. Die Feldjäger hingegen schon, da hier ein Dienstvergehen vorliegt, nämlich Missachtung eines Befehls.
  10. Auf der Achse ist auch mal wieder ein sehr interessanter Kommentar verlinkt: Wehrlose Bürger
  11. @ddi

    Waffe zu lang ?

    § 39 Auskunfts- und Vorzeigepflicht, Nachschau (3) Aus begründetem Anlass kann die zuständige Behörde anordnen, dass der Besitzer von 1. Waffen oder Munition, deren Erwerb der Erlaubnis bedarf, oder 2. in Anlage 2 Abschnitt 1 bezeichneten verbotenen Waffen ihr diese sowie Erlaubnisscheine oder Ausnahmebescheinigungen binnen angemessener, von ihr zu bestimmender Frist zur Prüfung vorlegt.
  12. Das Wahlalter wird deshalb gerne von Rot- und besonders Grün herabgesenkt, weil viele in dieser Altersklasse für deren Thesen empfänglich sind und von den Pädagogen entsprechend beeinflusst werden. Ratet mal warum die Grünen und die Linke das Wahlrecht für Ausländer fordern! Gruß @ddi
  13. Nein, den hab ich schon. Es geht mir um das Prinzip. Warum muss ich mein Eigentum hergeben, wenn ich z.B. keinen Jagdschein löse und ein paar Jahre pausieren will. Reichte es nicht, wenn der Munitionserwerb gestrichen würde (ich weis, dass man den mit Jagdschein nicht für LW-Mun bracht)? Warum werde ich in diesem Fall schlechter gestellt, als meine zukünftigen Erben? Gruß @ddi
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.